Suchen Menü

Geschwisterwagen - oder - Geschwistersitz

Hallo,
Wir bekommen im August unser zweites Kind. Meine Tochter ist dann zwei Jahre. Ich glaube, dass sie längere Sparziergänge auf einem Board, dass man an den Kinderwagen befestigt, nicht aushalten würde. Jetzt überlegen wir uns was sinnvoller ist, einen Geschwisterwagen oder es gibt doch so Geschwistersitze für auf den Kinderwagen. Habt ihr Erfahrunen damit? Bin gespannt auf eure Antwort. Gruß Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen - oder - Geschwistersitz

Hallo! Bei unseren Kindern ist der Abstand in Etwa ähnlich. Ich möchte ehrlich gesagt ohne Geschwisterwagen auskommen. Entweder ich trage das Kleine im Tragetuch und Oskar darf im Wagen sitzen, oder ich lege das Kleine in den Wagen und Oskar steht am Buggie-Board - und wenn er müde wird hab ich noch den ErgoBabyCarrier dabei und kann so für kürzere Distanzen sicher den Größeren auch tragen. Ewig lange Spaziergänge wird es erst mal vermutlich nicht geben und zu irgendwelchen Spielplätzen im Ort oder zu Freundinnen können wir so sicher bequem hingelangen. Ich möchte mir das sperrige Teil ersparen.
Angeblich werden aber Kinderwagen mit Geschwisterzusatzsitzen nicht mehr verkauft, da sie zu leicht umfallen. Du kannst also zw. einem GeschwisterkiWa (hintereinander) oder einem Zwillingswagen wählen. LG Uschi

Re: Geschwisterwagen - oder - Geschwistersitz

Hallo Dagmar,
daß kommt nicht zuletzt auf das Kind an.
Ich persönlich halte von den Boards nciht, finden auch daß sie den KiWa-schiebenden beeinträchtigen.
Ich würde die Variante Zusatzsitz wählen.
Wir haben einen großen dänischen KiWa und da gibt es tolle Sitze zum draufmontieren, da wir an der dänischen Grenze wohnen für auch leicht zu beziehen.
Kerrin läuft jetzt schon sehr gerne und legt auch richtige Strecken zurück, eine halbe Stunde gehen am Stück machen ihr nichts aus. Daher denke ich würde so ein Zusatzsitz in unserem Fall locker reichen.
Würde halt noch mal abwarten wie sich das Laufverhalten deiner Tochter bis dahin entwickelt.
Zu Bedenken ist beim dem Zusatzsitz, es ist auch nur eine "NotLösung" das Kind kann darin nicht liegen oder gar Schlafen, dem Kleineren ist die Sicht versperrt.
LG, Kirsche

Re: Geschwisterwagen - oder - Geschwistersitz

hallo puh,
soweit ich weiss, gibt es keine zusatzsitze mehr, ausserdem finde ich sie (sorry) potthässlich.
wir haben mittlerweile unseren 3. geschwisterwagen, unseren ersten neukauf. zuvor hatten wir einen der marke igeko gebraucht für 75 euro, das teil liess sich auf die masse 86*46 cm zusammenlegen und passte locker in den kofferraum unseres golfes. danach hatten wir einen quinni twin, gebracht geschenkt gekriegt. nun zu liams geburt haben wir uns einen ganz neuen geholt für 199 euro im babyfachhandel. es ist ein abc-geschwisterwagen, durch die federung ist er super leicht zu schieben, mit tragetasche, regenverdeck, sonnendächern und allem drum und dran. zusammengelegt hat er die masse 86*50 cm und auch sonst ist er nicht sperrig oder so. du kommst in alle geschäfte rein, auch wenn es mal ein paar stufen vor der tür hat.
den geschwisterwagen von dem ich nur abraten kann, ist der von hauck, zumal wenn du recht klein bist. der ist super gross und sperrig, unheimlich schwer und riesig beim zusammenlegen. der einzigste vorteil wo der hat, ist dass du den einen sitz so drehen kannst, dass die kinder sich ankucken, aber das muss ja nicht sein. uns hatte man einen hauck geschenkt, als mein zweites kind geboren wurde und ich habe ihn nur einmal genutzt und mir den gebrauchten gekauft.
und würde ich auch keinen nehmen wo die kinder nebeneinander sitzen, da du so fast nirgens mehr rein kommst.
ich benutze zwar auch sehr oft das tragetuch, würde aber nicht mehr auf den geschwisterwagen verzichten wollen. manchmal wenn ich liam im tuch habe, nützt sogar noch mein 3 jähriger sohn den freien platz im geschwisterwagen ;o)
lg, deborah mit fuhrpark im keller

Re: Geschwisterwagen - oder - Geschwistersitz

Hallo,Dagmar...wir bekommen Anfang September,wenn alles gut geht auch ein Baby;O)...Felix ist dann auch grad 2..ich möchte keinen Geschwisterwagen,denke mal nicht,dass das Baby da so gesund komfortabel wie in einem anderen Kombikiwa liegt...Wir werden außer einem Kiddyboard das baby halt tragen..glg feechen daher leider keinen Tip hat...diese Sitze kenn ich gar nicht...

Re: Geschwisterwagen - oder - Geschwistersitz

Hallo Dagmar
ich weis nicht was für einen Wagen du hast. das gleiche habe ich mir damals auch überlegt und habe mir einen Geschwisterwagen gekauft. zwar nach nem halben Jahr wieder verkauft aber der Wagen war super bis laura zu groß und zu schwer wurde, und mir sagte wie ich mit dem Wagen zu fahren habe! eigentlich ja ganz nett, aber nicht wenn auf dem Gehweg ein Ast liegt und ich mit dem wagen nicht vorbei komme, musste icha uf die strasse, LAura schrie dann nein du musst auf den Gehweg, eigentlich hatte sie ja recht, wenn dieser Ast nicht gewesen wäre!
Bei meinem KiWa ist es nicht möglich einen Geschwistersitz hinzubauen geschweige denn ein Kiddyboard, sonst hätte ich mir den Geschwisterwagen nicht gekauft.
Lg. Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen