Suchen Menü

Geschwisterliebe - Ferbern geht beim 2. Kind ...

sowieso nicht :-)
Hallo, ich habe eben Felix ins Bett gebracht und bin dann an den PC gegangen. Felix schläft eigentlich ziemlich schnell mit Schnulli ein. Heute hat er aber noch ein bißchen gemeckert. Da es noch eine Mischung aus Erzählen und Gemecker war, bin ich noch nicht hingegangen. Da schießt auf einmal Niklas um die Ecke und steht völlig entrüstet vor mir und sagt: Mama, der Felix weint - geh sofort hin - los!!! Und er war erst zufrieden als ich gegangen bin.
Wie man sieht, sind 2jährige völlige Ferbergegner :-))))
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterliebe - Ferbern geht beim 2. Kind ...

Hallo Susanne! Das finde ich ja süß. Das bedeutet doch daß du alles richtig gemacht hast mit deinem Sohn und er ein gutes Gefühl entwickelt hat wie man mit Babys umgeht. Er wird es wohl als Erwachsener auch so tun. finde ich eine richtig schöne Geschichte. LG Manu

Re: Geschwisterliebe - Ferbern geht beim 2. Kind ...

Hallo Susanne,
das macht meine Clara auch, sie ist total in ihren Bruder vernarrt und kümmert sich mit ihren 2 Jahren echt rührend um ihn.
"Massemilan pucks" = Maximilian hat gespuckt und "Massemilan Unger" hat Hunger.
Niedlich, wenn sich die Geschwister so toll verstehen ....
LG
Patricia

Re: Geschwisterliebe - Ferbern geht beim 2. Kind ...

hihi, das kenn ich doch irgendwoher *g*
hier auch absolute ferbergegner ;o) eher bemühen sie sich selbst, als dass mya auch ansetzen kann richtig los zu schreien.
lg, deborah

Einfach goldig!! o.T., aber mit LG ----------->

Re: Geschwisterliebe - Ferbern geht beim 2. Kind ...

Hi Susanne!
Bei meinem Grossen ist es ähnlich...der sagt mir aber garnicht erst Bescheid, sondern klettert oben übers Gitter zu Simon ins Bett. Wenn ich dann plötzlich Simon lachen höte, dann weiß ich, Jonas ist wieder bei ihm.
Tja, schon so früh kommt der "Beschützer" in den grossen Geschwistern zum Vorschein!
Eigentlich ist es ja echt toll, dass sie so reagieren und nicht eifersüchtig sind!
LG Karin, die stolz auf ihre Mäuse ist

Re: Geschwisterliebe - Ferbern geht beim 2. Kind .

Liebe Susanne, Dein Niklas hat ja wirklich Instinkt. Ich hätte mir immer einen großen Bruder gewünscht, der so auf mich aufpasst. Bin leider die Ältestes :-( LG Tini

Re: Geschwisterliebe - Ferbern geht beim 2. Kind ...

Liebe Susanne,
wunderbar, so ein Erziehungsexperte direkt im Haus, oder? ;o)
Ich bin ja auch mit einer entsprechenden Expertin gesegnet, die den Kleinen herumschleppt und es nicht dulden würde wenn ich den Mini auch nur ein paar Minuten weinen lassen würde!
Steffi

Re: Geschwisterliebe - Ferbern geht beim 2. Kind ...

Liebe Susanne Ich denke, wenn wir mehr die Kinder im Zusammenhang mit Erziehung der Kinder beachten würden, gäbe es wahrscheinlich noch andere Bereiche, in denen die Kleinen genauso schlau wie manche Ratgeber sind...Super, dass dein Niklas Ferbergegner ist. Hoffentlich wendet er dann das auch bei seinen Kinder an (oder sprich bei deinen Enkeln... ;-)) LG Susanne

Recht so, kleiner Mann.LGEdita

Re: Geschwisterliebe - Ferbern geht beim 2. Kind ...

Dazu fällt mir eine Geschichte mit meinem "geferberten" Patenkind ein.Sie war hier und ich versuchte eine völlig übermüdete Kerrin mittags zum Mittagsschlaf zu bewegen. Da hier aber Besuch im Haus war klappte das nicht so ohne weiteres. sie weinte und mein Patenkind beanstandete das sofort sofort. Sie sagte:" Kerrin weint, nimm sie will wieder mit runter!" Ich sagte: Nein, Kerrin ist müde, sie soll jetzt mal versuchen zu schlafen." Darauf mien Patenkind: Dann nimmst du sie hoch, legst sie wieder hin und bäh-bäh weint Kerrin wieder und dann nimmst du sie doch mit runter..." Genau so war es dann auch. Mein Patenkind ist grad mal 3 Jahre alt geworden :-)
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen