Geschwisterkind in Planung?
bin neu hier.
Mich würde nur interessieren, wie ihr es mit dem 2. Nachwuchs "handhabt"? Ich würde am liebsten sofort wieder eins bekommen, aber andererseits denke ich an unsere schwere Anfangszeit zurück. Und da bin ich ein bisschen wieder gebremst.
Schöne Grüsse an alle.
Sonne
Re: Geschwisterkind in Planung?
hier sind ja schon die ersten Geschwisterkinder gekommen und auch laufen einige hier schon mehr oder weniger weit fortgeschrietten schwanger. Ich selber bin in der 6 SSW. Wir habens einfach passieren lassen. Nun müßen einige Sachen wie Umbau etc halt doch schneller laufe als geplant. Wir freuen uns aber wahnsinnig. Und ich hoffe und glaube das wir das auch mit nem 2 schaffen.
Gruß Diana mit Kea-Marie 14 Monate und Zwerg inside
wir werden in ca 13 wochen unser 4. kind in folge bekommen. aus meiner erfahrung kann ich dir nur sagen, dass die anfangszeiten mit den kindern genauso unterschiedlich sind wie die kinder an sich.
lg, deborah
Soweit man das planen kann...
Nun wo wir soweit sind es wagen zu wollen, haben ich den 2. Zyklus ohne ES *grmpf*
Also werden wir schauen was die Zeit bringt...
LG mondkuss
Re: Soweit man das planen kann...
Dabei war alles so bilderbuchmässig, auch gleich mit der 1. Regel nach Entbindung usw.
Wenn ich keinen ES hab sind meine Zyklen 31 statt 28 Tage.
Nächste Monat werd ich den Personen mal neu starten,
dann macht man 18 statt 8 Tests.
Nicht dass sich da irgendwas verschoben hat und der Persona ihn nur verpasst.
LG, küsschen
Als ich mit Kerrin schwanger wurde, habe ich nichts gemerkt udn auch danach ahbe ich nciht wirklich jeden ES mitbekommen.
Deswegen wundert mich nichts mehr *g*
Na, dann jetzt aber gut Nacht feechen,
LG küsschen, die morgen mit Motti zum Kindergeburtstags-Frühstück geht (und das schon um 8:00, schaffen wir gar nicht *lol*)
Waren erst gegen 9:00 da.
Kerrin hat bis 7:45 geschlafen und zwar durch
und das hab ich mir nun nicht nehmen lassen *g*
In letzter Zeit haben wir hier und da nachts Unterbrechungen weil Kerrin zahnt und zahnt und zahnut und Schnupfen hat sie im Moment auch noch.
GLG Mondi mit Motti (total K.O)
Kannst du nicht den schlafenden Felix in sein Bett legen?
Wenn Kerrin mal bei uns einschläft, kann ich sie immer zurück bringen.
LG küsschen mit motti
wollte mich mal kurz dazwischenschieben.
Du kannst dennoch einen ES gehabt haben, wie du schon schreibst kann es sein das er später oder früher war (wo Persona keine Tests anfordert). Also: vll. hat es ja doch geklappt?!
*DAumendrück*
lg TweetyS mit Tristan (im 4.PersonaZyklus gezeugt ) und MiniMärzÜberraschungsbaby
will mir erstmal keine Hoffnungen machen...
Bisher hat der Persona den Eisprung immer gefunden,
ein ganzes Jahr lang.
Auch Kerrin ist uns ja erst nach 2,5 so versuchen im 2. Personazyklus geglückt.
Naja, mal sehen.
Hatte vorhin schon mal geschrieben, aber da hat Kerrin den PC ausgeschaltet *grmpf*
Wünsche dir alles Gute für deinen Mini.
GLG Kirsche
hat sich bei dir schon was ergeben?
WAr die letzten Tage net am PC, weil ich wieder im KH lag.
Doofer Bluterguss...
lg
immer noch der Bluterguß zu sehen?
Aber sonst alles klar? Hoffe ich doch.
Nein bei mir hat sich noch nichts ergeben,
ich rechne wie gesagt auch nicht damit.
Ich hab noch rund 10 Tage bevor ich mit Hibbeln anfangen könnte.
LG Kirsche, sich freut, daß du an mich gedacht hast.
ah so...na das ist ja noch recht lang hin.
Ja, immernoch da der Bluterguss aber ist kleiner geworden...zumindest was.
lg und dennoch *daumendrueck*
Wir basteln fleissig...;o)
unser Kleiner ist so ein Sonnenschein von Anfang an gewesen, dass wir eigentlich ziemlich bald den Wunsch nach noch einem Kind hatten. Zwei Jahre sind ein guter Abstand, so fangen wir jetzt an zu üben.
Lieben Gruß von
Steffi
Nicht soo bald...
Wir möchten schon ein zweites Kind, aber erst, wenn unsere Kleine etwas älter ist. Ich habe im Moment einfach keinen Nerv auf diese aufreibenden ersten Wochen, und jetzt, wo Grady immer aufgeweckter, lustiger und selbständiger wird, will ich sie erstmal geniessen -- ohne dabei immer schon das Zweite im Hinterkopf zu haben. Ausserdem habe ich Schiss, dass ich in der 2.SS wieder eine Gestose bekomme.
Ich könnte mir vorstellen, vielleicht im nächsten Sommer wieder in die Produktion zu gehen ;), aber vorher auf keinen Fall.
LG, Gudrun
*spei* schon unterwegs
der zweite Zwerg ist seit 7 Wochen unterwegs, dementsprechend geht's mir auch (Übelkeit ist angesagt :o((). Da ich mindestens 2 Kinder haben wollte, aber auch so bald wie möglich wieder arbeiten gehen möchte, erscheint mir persönlich ein geringer Altersabstand sinnvoll, damit ich in 3 1/2 Jahren, wenn beide im Kiga sind, wieder anfangen kann, halbtags zu arbeiten.
LG Line+Sören(der gerade in der Anfangszeit sehr pflegeleicht war)+April05-Schlumpfi
LG Mama Antje und Zuckerschnecke (die schon wieder wach wird)
habe jetzt auch wieder mit der Pille aufgehört und wir schauen mal was passiert, ich merke daß ich jetzt bereit bin wieder schwanger zu werden und wenn es passiert, passierts und wir werden sehr glücklich sein.
Ich denke auch, daß man beim zweiten Kind doch entspannter ist ... hoffe ich dann zumindest.
Liebe grüsse
Heike
herzlich willkommen bei uns.....
am liebsten wäreich auch schon wieder in der "produktionsphase", aber momentan geht das leider nicht, da es finanziell sicherlich nicht gehen würde.
Aber ein 2. Kind kommt auf jeden fall. wird bloß leider etwas länger warten müssen....
Lg angie mit Colin*21.07.03
bei uns ist Nr .2 unterwegs....*g*
Ich denke das die erste Zeit immer schwer ist, egal ob 2 Jahresabstand oder mehr/weniger.
lg TweetyS mit Tristan und MiniMärzBaby
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen