Suchen Menü

Geschlechtserkennung in der 21. SSW

Hallo
Ich war heute bei meiner Fä. Sie machte Ultraschall, doch sah leider nicht, was es ist. Wenn es ein Junge wird, würde man es jetzt (in der 21. SSW) relativ gut sehen können, oder nicht? Darf ich nun sehrwahrscheinlich mit einem Mädchen rechnen? (Das ist es ja schwieriger zu erkennen)oder steht nach wie vor alles offen??? Im Prinzip ist das Geschlecht ja egal, aber ich bin ja soooo neugierig ... ;o)Wem geht es genau so oder hat sogar erst nach der 21. SSW erfahren, was es ist?
Alles Liebe und Gute für Euch, Carine
Bisherige Antworten

Re: Geschlechtserkennung in der 21. SSW

Hallo Carine,
also ich würde nicht grundsätzlich von einem Mädchen ausgehen. Es kommt ja auch darauf an, warum der Arzt es nicht erkennen konnte. Hat sich dein Kleines weggedreht oder zu heftig bewegt? War die Nabelschnur im Weg? Etc. Da gibts ja mehrere Gründe.
Ich weiß es bis heute auch noch nicht. Und mein nächster Arzttermin ist erst in 2 Wochen - sprich in der 24. Woche. Vielleicht erfahre ich es dann, aber wenn nicht, ist es mir auch egal.
Im Grunde ist es doch auch total ega, oder ist dir das Geschlecht so wichtig. Viele Frauen, erfahren es tatsächlich erst bei der Geburt!
LG Helli 20+6

Re: Geschlechtserkennung in der 21. SSW

Also ein kleines beispiel was ja wohl alles sagt...
eine bekannte hat vor kurzem entbunden... bis unmittelbar vor der geburt waren sich ärzte immer 100%ig sicher, dass es ein junge ist... dann die grosse überraschung als "er" draussen war... er war eine sie!!!
Ein ding was ich icht verstehen kann, denn entweder ist da was oder nicht. naja, so haben sich viele augenpaare mehrere monate getäuscht...
ich will damit nur sagen, versteiffe dich mal nicht auf ein mädchen oder so... es kann immernoch anders kommen...
übrigens bin ich durch die geschichte echt am überlegen, ob ich es wirklich wissen will...
liebe grüsse
kathi 15+1

Re: Geschlechtserkennung in der 21. SSW

So eine Geschichte kenne ich auch...aber anders rum. Bekannte haben statt einer kleinen Leonie jetzt einen Leon. Und die Ärzte waren sich eigentlich sicher, dass der Zwerg ein kleines Mädel ist...tja gut getarnt, sage ich da nur. Versteif dich nicht auf ein Geschlecht. 100%ige Sicherheit gibt dir nur die DNA-Anlayse bei einer FU. LG Kerstin

Re: Geschlechtserkennung in der 21. SSW

Hallo Carine!
Ich war in der 20. Woche beim US und man konnte auch nichts erkennen. Das lag aber einfach daran, dass Krümelchen sich immer so gedreht hat, dass die Ärztin nicht zwischen die Beine kam. Von einem Mädchen würde ich deswegen nicht ausgehen. Ich habe heute wieder Termin und bin soooo gespannt... LG Nicole 23+0

Re: Geschlechtserkennung in der 21. SSW

Hallo Carine,
ist schon komisch, bei mir sah man bereits in der 17. SSW, dass es ein Junge wird. Der lag so supergünstig, dass ich es auch als medizinischer Laie sehen musste, auch wenn ich gar nicht gewollt hätte. Und als ich zur FU war, sah es der FA dort eben so deutlich. Und ich freue mich, weil ich schon ein Mädchen habe (13 Jahre). Aber so ist das eben, manche zeigen, was sie haben, andere wieder nicht. Spannend bleibt es allemal bis zum Schluss.
Schöne Kugelzeit und VlG
Dagmar+Zwergi (19+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen