Suchen Menü

Geschlechtsbestimmung

da es mir keine ruhe gelassen, habe ich grad bei meinem FA angerufen und mit der sprechstundenhilfe gesprochen. sie sagt, wenn er was sieht, dann sagt er es auch gleich, wenn man es wissen will. und meistens kann er es so etwa ab der 17. ssw schon sehr genau sagen. sie sagte, auf dem gebiet ist er sehr gut!! *lach*
ui...nun bin ich ja schon ganz hibbelig. mein nächster termin ist in knapp 3 wochen und ich bin dann in der 18. woche...:o))
ganz, ganz liebe grüße
micha
Bisherige Antworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Guten Morgen Micha!
Bei Klein Willi sah mein FA bereits in der 16 SSW, dass es ein Bub wird, aber er gab uns damals nur ungern Auskunft, weil er meinte, vor der 20 SSW mag er sich eigentlich nicht festlegen. Aber mein FA ist ein genialer US-Bild-Erkenner - wir glaubten ihm damals. Und er hatte schließlich auch recht.
Dein FA sieht in der 18 Woche bestimmt schon das Geschlecht deines Babys!
Liebe Grüße TINI

Re: Geschlechtsbestimmung

huhu tini,
wie weit bist du denn eigentlich jetzt und weißt du schon, was es wir? willi ist übrigens echt ein origineller name ;o)
übrigens hab ich heut nochmal mit meiner ma telefoniert und habs heut wesentlich gelassener genommen als gestern, dass sie alles besser weiß ;o)
sind bestimmt auch die hormone , die einen manchmal etwas überreagieren lassen...
ganz liebe grüße!! micha

Re: Geschlechtsbestimmung

Hallo Micha!
Gelassen nehmen - klingt sehr gut! Und die Hormone darf man zur Zeit wirkich nicht unterschätzen! Ich bin heute 15+0 und ich glaube, dass ich ein Mädchen bekomme. Jedoch habe ich so im Bekanntenkreis schon alle möglichen Vermutungen gehört - der Nase wegen wird's ein Mädl, wie ich mich bücke wird's ein Bub usw. usw. Spätestens Ende Feb. wissen wir es definitiv aufgrund des FU-Ergebnisses.
Der Name Willi war von Anfang an ausgemacht, weil Fam.tradition und ich find ihn auch recht lieb, außerdem würde kein anderer Name besser zu meinem Sohn passen.
Die kommenden Namen wären Amelie und Sebastian, wobei Sebastian für mich noch nicht so fix ist. Ich hätte gerne einen Peregrin, aber den muss ich meinem Mann, falls es wieder ein Bub wird, irgendwie geschickt unterjubeln. Also war ich erstmal ab.
Liebe Grüße TINI 15+0 :-)

Re: Geschlechtsbestimmung

Hi Micha, ich bin in der 12.SSW und habe meine FÄ auch gefragt, wann sie mir Auskunft geben kann. Sie meinte und ich habe mich nicht verhört!, in ca. 20 Wochen, wenn ich etwa 10 Wochen vor der Entbindung wäre. Ich war richtig traurig darüber. Aber, vielleicht ist meine FÄ nicht so gutsichtig. Mein nächster Termin ist in meiner 15.SSW. Ich werde jetzt immer mit Adleraugen ihre Arbeit beobachten, vielleicht habe ich den richtigen Blick. Dir alles Liebe. Jac 11+3

Re: Geschlechtsbestimmung

Ja ja die Neugier:-).Ich hab meinem Doc gesagt,sobalde er sieht was es ist,hat er es mir gefälligst zu sagen...Machtwort sprech...Er hats mir versprochen.Aber ich werde das Gefühl nicht los,das es ein Mädel wird.
Gestern war mir wieder richtig übel.Tag unt Nacht.Echt klasse.
LG Silvi 11+6

Re: Geschlechtsbestimmung

Hallo micha!
Mir gehts genau wie Dir! Ich bin ja sooo neugierig! Ich habe den nächsten Termin auch in 3 Wochen, dann bin ich schon in der 20. Woche! Bin schon ganz gespannt.... gglG Nicole 16+3

Re: Geschlechtsbestimmung

Uiiiii.....ich schätze mich richtig glücklich daß ich es jetzt schon weiß. Es ist auch auf dem US Bild ganz deutlich zu sehen. Ich hoffe daß es echt so bleibt.....LIlly 14.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen