Suchen Menü

Geschlecht

Hallo! Habe mich mal aus dem Oktoberforum eingemogelt. Da hier ja alle schon im Endspurt sind, möchte ich gerne mal wissen ob sich die ärztliche Geschlechtsvorhersage beim Ultraschall noch aktuell ist!! Oder hat der Arzt sie in den letzten Wochen nochmal korrigiert oder war bei der Geburt die Überraschung. Ich weiß nicht ob ich das Geschlecht wissen will und wenn ich es dann weiß zusehr darauf versteife. Also sagt mal wie es bei euch war/ist.
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht

guten morgen
also mein fa hat mein gefühl eigendlich bei beiden kindern bestätigt :-)))))
bei marc bekam ich in der ( glaube 18 ssw ) zu 95 % einen jungen angesagt - was 4 wochen später nicht mehr zu übersehen war *gggg*
und diesmal auch 18 ssw zu 90 % ein mädel und 14 tage später war es nicht mehr zu übersehen *froi*
aber ich hatte es bei beiden kindern im gefühl :-))))
gglg
yvi 31 + 5

Re: Geschlecht

ich wollte es unbedingt wissen, und seit dem feinultraschall in der 21. woche wissen wir daß es ein mädchen wird. bis jetzt hat man auch nichts gegenteiliges gesehen :-) lg sarah 30+0

Re: Geschlecht

Hallo N-Maschiene, ich hatte von Anfang an das Gefühl für ein Mädel. Haben auch alle Ratschläge aus dem Buch von Dr. grünebaum beachtet. In der 22.SSW zum Fein-US wurde uns das bestätigt und in der 30. zum 3. Screening nicht wiederlegt. Also, ich habe nur Mädchennamen, wenns doch ein Jünglein wird, haben wir ganz schön zu tun, nach der Geburt. Außerdem haben wir es schon allen erzählt. GLG Jac 33.SSW

Re: Geschlecht

hallo!
also ich hatte es auch immer im gefühl, was es wird und der FA, bzw. beim fein-US wurde mein gefühl auch immer bestätigt und auch nicht mehr geändert. also ich wollte immer wissen was es wird, bzw. ob ich mit meinem gefühl richtig lag/liege. ich fand/finde es schöner genau zu wissen was es wird, auch wegen der namenswahl usw.
LG Doreen (32.SSW mit mädchen im bauch)

Re: Geschlecht

Ab der 14.SSW wissen wir daß wir einen Jungen bekommen. Heute bin ich 35+2 und es ist noch immer ein Junge..........LG Lilly

Re: Geschlecht

bei meiner 1.Tochter wusste ich es in der 16.SSW, bei meiner 2.Tochter in der 23.SSW und diesmal schon in der 13.SSW zu 80%, hat sich dann 4 Wochen später zu 100% bestätigt.
Ausserdem trifft bei mir auch der chin. Empfängniskalender zu.
LG andrea

Re: Geschlecht

Hallo!
Also bei mir stand das Geschlecht erst in der 32. SSW fest, vorher konnte sie es nicht eindeutig erkennen, aber erst hatte es eine Tendenz zum Jungen, dann zum Mädchen und nun wird es eindeutig ein Junge. Na mal sehen, was es bei der Geburt ist... ich finde es schöner es zu wissen, da ich finde man hat einen persönlicheren Bezug zu dem Kleinen. Aber das ist rein subjektiv, das muss jeder selbst entscheiden. Liebe Grüsse mira* 37.SSW

Re: Geschlecht

Bei mir wurde in der 21. SSW eindeutig ein Junge festgestellt, und das ist über die diversen US hinweg bis heute (35. SSW) so geblieben. Ich kann es auch selbst beim US sehen :-)
Ich wollte das Geschlecht übrigens wissen, weil es viele Dinge wie Namensfindung, Kleidung etc. einfacher macht. Außerdem ist es einfacher, sich das Kind vorzustellen :-)
Jennifer.

Re: Geschlecht

hallo
bei uns war die vorhersage immer recht deutlich ausmachbar und bis jetzt auch immer richtig, daher tippen wir auch das es bei dem maedchen bleibt
cu
sancho
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen