Suchen Menü

Geschlecht irgendwann nicht mehr zu erkennen ??

Hallo !
Ich bin in der 27. Woche und weiß leider noch nicht welches Geschlecht mein Kind haben wird. Jetzt sagte mir grade eine Kollegin (selbst schon Mutter) das es ja irgendwann auch zu spät sei das Geschlecht zu erkennen. Genau konnte sie das aber auch nicht begründen. Habt Ihr davon schon mal gehört ?Ich hatte schon all meine Hoffnung auf die 3. Ultraschall-Untersuchung gelegt.
Sonnige Grüße!! (muß leider im Büro sitzen)
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht irgendwann nicht mehr zu erkennen ??

Hallo Sandra
Bei meiner 1.SS konnte man es auch erst in der 28SSW erkennen.Also ich glaube es kommt nur auf das Ultraschllgerät und natürlich den Sitz Deines Babys an.Gib die Hoffnung also nicht auf.
Gruss Marion mit Baby inside

Re: Geschlecht irgendwann nicht mehr zu erkennen ??

Hallo Sandra
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Mein Sohn hat mir beim US in der 37. Woche sein Schnidelchen nochmals in voller Grösse vorgeführt;-). Vor zwei Wochen beim US im KH konnte mir die Ärztin nochmals bestätigen, dass ich ein Mädchen erwarte, die Schamlippen waren deutlich zu erkennen. Natürlich kann es je nach Lage des Kindes schwierig sein dem Kleinen zwischen die Beine zu gucken, doch denke ich nicht, dass dies unabhängig davon ist wie weit fortgeschritten die SS ist.
Wenn dein Kleines nicht die Beine zusammenkneift beim nächsten US-Termin, dann stehen die Chancen sicherlich gut, dass das Geschlecht bestimmt werden kann.
Liebe Grüsse Liv, die sich jetzt auf den Liegestuhl pflanzt (nicht neidisch werden*g*)

Re: Geschlecht irgendwann nicht mehr zu erkennen ??

Hallo Sandra!
Geschlecht kann man irgendwann nicht mehr erkennen?! Davon habe ich ja noch nie was gehört *amkopfkratz* Jedenfalls konnte man das bei meinem ersten Kind sogar noch wenige Stunden vor der Geburt erkennen! Denn als ich mit geplatzter Fruchtblase im KH ankam, haben die dort einen Ultraschall gemacht und man fragte ob wir wissen, was es wird. Da sagten wir, dass meine Ärztin sagte, es wäre ein Junge und man meinte daraufhin zu uns, dass es auch ein Junge sein würde ;-) Es war wohl deutlich zu sehen!!!!!
Somit mach dir keine Sorgen, wenn das Baby vernünftig liegt wirst du erfahren was es ist!
Gruss Karin

Re: Geschlecht irgendwann nicht mehr zu erkennen ??

Hallo Sandra,
unser kleiner Mann hat bis jetzt bei jedem US (ausser beim 3D-US) seine ganze Pracht gezeigt *typisch Mann*
Auch bei meiner Tochter konnte man es noch Tag der Entbindung sehen.
LG Andrea

Re: Geschlecht irgendwann nicht mehr zu erkennen ??

Hallo!!
Es kann sein, dass der Wurm dann so die Beine verkreuzt hat, dass es dadurch recht schwierig wird, das Geschlecht zu erkennen! Aber warte mal ab! Bei meiner Freundin haben sie in der 28. SSW noch das Geschlecht erkennen können!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen