Suchen Menü

Geschlecht?- Warum spricht FA nicht 100%?

Hallo zusammen,
habe heute vormittag meinen FA - Termin gehabt: Alles in bester Ordnung :O)
Er schallte im unteren Bereich des Babys und fragte mich, ob ich einmal wissen möchte, was es wird - ich erwiderte: ja, wenn er es sieht...
Dann deutete er auf Hoden und Penis hin, die ICH (kann normalerweise nicht doll was erkennen auf den Bildern) super deutlich sehen konnte, und meinte nur: Das könnte ... aber nicht sicher... erst 30SSW deutlichere Aussage... nur unter uns gesagt... evtl. ein Hoden + Pimmelchen!
Will er nicht oder darf er nicht oder widerstrebt das seinem Prinzip einfach zu sagen: Das ist mehr als deutlich? Wer von euch hat ähnliches erlebt und es war dann doch anders als gedacht? Würde mich wirklich brennend interessieren!
Ah und noch was (entschuldigt den langen Text ): Baby liegt in Steißlage - ist aber bei 26 SSW noch alles drin, oder? (Ihr wisst ja selbst - vor Staunen und Ergriffen sein, fragt man nur die Hälfte und kaum ist man raus....!)
Vielen lieben Dank für eure Beiträge,
LG, lillo
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht?- Warum spricht FA nicht 100%?

Hallo Lillo!
Zu 100 % wirst du nie eine Aussage zum Geschlecht von den Ärzten bekommen! Bei einem Mädchen könnte zum Beisspiel mal die Nabelschnur soooooo passend liegen, dass man meint es sei ein Junge.
Ultraschall ist halt nur "schwarz-weiß" und manchmal nicht wirklich gut erkennbar!
Bei mir im Profil ist auch ein Bild vom Ultraschall und meine Ärztin ist überzeugt es ist ein Junge! Einige Leute in meiner Clique (allesamt noch keine Kinder) sind aber der Meinung dafür wäre der betreffende Teil ja vieeel zu gross und es müsse einfach die Nabelschnur sein. Die hatten es sogar geschafft mich zu verunsichern und ich sollte ja eigentlich eher einer Ärztin vertrauen, als jemandem der eigentlich solche Bilder nur aus dem Internet oder so kennt :-)
Ach ja, Steißlage...habe schon gehört, dass sich einige Babys sogar noch wenige Tage vor dem ET in die richtige Lage drehen können...also keine Gedanken machen!
Gruss Karin

Re: Geschlecht?- Warum spricht FA nicht 100%?

Hallo KarinMaria,
hab mir gerade dein US - Bild angesehen ("Geschlechtsouting") und was soll ich sagen: Genau so sieht das kleine Pimmelchen mit Hodensäckchen von meinem Kleinen auch aus - also bitte - das ist doch eindeuting, oder???
Danke für deine Antwort,
LG lillo

Re: Geschlecht?- Warum spricht FA nicht 100%?

Meine ich auch...aber wie es so ist...versuche nie einen Arzt auf etwas festzulegen ;-)
Aber bei so "eindeutigen" Bildern würde ich mir jetzt mehr Gedanken über Jungennamen machen ;-)
Gruss Karin

Zur Vermeidung von Enttäuschungen...alles möglich

Hi Lillo,
der Doc will nur vermeiden, dass - wenn es doch kein Bub wird - das Mädele auch angenommen wird.
Könnte beim Schallern auch die Nabelschnur, ein Schatten,...etc. gewesen sein.
Im Fernsehen lief letzten ein Bericht über eine Familie die Zwillis erwartete und bei der Geburt noch ein Drittes mit hinausflutschte.
Zu Deiner 2. Frage
Drehaktionen bei mir:
29+5: II. BEL
30+4: I.SL
31+4: II.BEL
32+4: II.BEL
33+4: II.SL
34+4: II.SL
...und seit gestern kämpft sich mein Kind zurück in die BEL *aua*
somit ist alle noch drin!
LG, Ines, 35+2
die mit großer Sicherheit ein Mädchen bekommt.

Und was denkt Ihr wirds bei mir?

Und was denkt Ihr wirds bei mir?

Uih, gute Frage...

...ich erkenne da ehrlich gesagt nicht wirklich viel auf dem Bild. Und ganz bestimmt keine Geschlechtsmerkmale *Lupeauspack*
Puh, also ich komm mit dem Bild nicht klar ;-)
Gruss Karin

Re: Uih, gute Frage...

Das zwischen den Kreuzen soll links der Hodensack sein und rechts daneben der Dödel...

Re: Geschlecht?- Warum spricht FA nicht 100%?

100% vor der Geburt kann es nur die FU sagen. Alles andere ist eben Ansichtssache. Beim Sehen kann mich sich taeuschen, auch wenn's noch so klar aussieht, besonders bei Maedchen. Die Aerzte wollen sich hinterher ja auch nicht nachsagen lassen das sie Unrecht hatten.
Es wird sicher ein Junge bei Dir, aber ganz genau erfaehrst Du es halt erst bei der Geburt. Ist doch auch schoen, oder?
LG Tina (die laut FU einen Jungen erwartet)

Re: Geschlecht?- Warum spricht FA nicht 100%?

Hallo Lillo, meine Schwester arbeitet im Krankenhaus. Sie meinte, bei Mädchen könnte man es ganz sicher sagen. Bei Jungs halten sich die Ärzte eher zurück. Es sei schon oft vorgekommen, dass die Schwamlippen bei Mädchen dermaßen angeschwollen waren, dass es wie Hoden aussah, der Arzt auf Junge tippte, die Eltern alles blau einrichten und nach der Geburt lag ein Mädel auf Mamis Bauch und die Enttäuschung war riesen groß. Wenn Du beide Teilchen sehr gut erkennen konntest und auch Dein Gefühl sagt, es wird ein Junge, wird es bestimmt auch einer. Aber, anscheinend sieht man manchmal nur die Hoden, die dann doch Schamlippen sind. Hm. LG Jac 27.SSW

Re: Geschlecht?- 100% - Mädchen gezeigt

Noch ein kleiner Nachtrag. War zur Feindiagnostik und Arzt zeigt uns die kleinen Wülste zwischen den Beinchen. Sie waren nicht miteinander verwachsen, sondern getrennt. Er sagte ganz sicher, dass sind Schamlippen. GLG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen