Suchen Menü

Geschlecht?

Hallo,
ich lese eigentlich nur still mit. Mir fält nur auf das immer mehr das Geschlecht ihres Babys wissen. Mich würde interessieren aus welchem Grund ihr euch das Geschlecht habt sagen lassen. Nicht das ich das schlecht finde!Bin neugierig. wir wollen nicht wissen was es wird lassen uns diese Überraschung offen. Hatte in der 14 SSW eine FU und auch da haben wir durchgehalten. Der FA sagt auch nichts mehr zu dem Thema, am Anfang fragte er immer mal wieder ob wiers sicher nicht wissen wollen. Wie gesagt die Frage ist pur aus Neugierde.
Gruß Diana 27 SSW
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht?

Weil ich es mir gerade heute haben sagen lassen (auch wenn es ja nicht ganz sicher ist): pure Neugierde! Wir haben nicht mal ein Kinderzimmer, das wir streichen koennten, das ist also nicht der Grund, und auch nicht, dass wir nur rosa oder hellblaue Babysachen finden (orange und gruen sind viel schoener), sondern einfache Vorfreude. Ausserdem habe ich das Gefuehl, mich besser mit dem Kind im Bauch anfreunden zu koennen, wenn ich weiss, was es ist. Und die Ueberraschung, was fuer ein Mensch es nachher wird, bleibt nach der Geburt ja eh - darueber sagt das Geschlecht noch gar nichts aus. LG, Ulli

Re: Geschlecht?

Hi Ulli!
Wir wollten es wissen um uns ein bisschen besser mit dem kleinen menschen vertraut zu machen. Beim ersten wollten wir es auch wissen, aber unsere kleine zeigte ihr kleine geheimnis nicht....und das obwohl mein FA bei jedem termin ein us macht.
Dieses mal wissen wir es und es ist ein tolles gefühl, vorallem wenn der ganze bekannten und verwandtenkreis heftig am rätseln ist *fg*
LG Ariane

Re: Geschlecht?

Hallo,
wir wollten es hauptsächlich deswegen wissen, weil ich eine Chromosomenstörung habe (die sich bei mir allerdings zum Glück nicht auswirkt), die man nur Mädchen weitervererben kann. Daher sind wir nun froh, dass es ein Junge wird, der zumindest diese Krankheit mal nicht haben kann. (Ist natürlich keine Gesundheitsgarantie, beruhigt aber schon mal).
Ausserdem bin ich froh es zu wissen, da ich mir irgendwie die ganze Zeit über sicher war, dass es ein Mädchen wäre (GV war 4 Tage vor ES, und weibl. Spermien leben angeblich länger... naja...). Hätte ich mich bis zur Geburt noch mehr auf diesen Gedanken versteift, wäre ich sicher enttäuscht gewesen. So kann ich mich auf unser Bübchen einstellen und und freue mich jettz genauso sehr darauf!!!
Ausserdem ändert Wissen ja nix an Tatsachen!
LG, Sandy

Re: Geschlecht?

HI Diana!
Ich bin von Natur aus sehr neugierig und würde es einfach niemals ertragen, nicht zu erfahren, welches Geschlecht mein Baby hat, dass ich neun Monate in mir trage! Ich hatte auch eine FU und weiß seit der 19 SSW, dass wir ein Mädchen bekommen! LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen