Suchen Menü

Geschenke zur Taufe???

Hallo,
bei uns steht demnächst Neles Taufe an. Die ersten Gäste fragen nun nach Geschenkideen. Was lässt man sich denn zur Taufe schenken??? Ich weiß ja nicht wer wieviel ausgeben möchte...habt Ihr Geschenkideen bzw. Ideen wie ich niemandem ein zu teures oder zu billiges Geschenk auftische???
Gruss Nadine mit Nele
Bisherige Antworten

Re: Geschenke zur Taufe???

Huhu,da ich die Geschenkflut von anfang an eingegrenzt hab,haben wir uns geld gewünscht und davon einen neuen kinderautositz gekauft und den rest aufs sparbuch gebracht....so hab ich es beim großen auch gemacht...von den paten hab ich dann ein kindliches jesukreuz gewünscht für übers bett zu hängen(bin allerdings katholisch)...GLG feechen die sonst keine geschenkideen hat...

Re: Geschenke zur Taufe???

Kerrins Geschenke waren:
eine Kette mit Anhänger, in der Mitte ein Engel, aussen rum der Spruch: Gottes Segen auf all deinen Wegen,
ein großes Bild fürs Kinderzimmer,
ein Igel (Sigi) von Steif,
das Taufkleid,
eine Blechdose mit Kurbel, die Musik/Geräusche macht und Geld (haben wir aufs Sparbuch eingezahlt)
Schön bei den geschenken fand ich, dass man sie lange aufheben kann und Kerrin selbst irgendwann man realisieren kann, dass das ihre Taufgeschenke sind.
Geschenkideen:
Kinderbesteck oder Geschirr
Taufring
Spardose
Vielleicht ist ja etwas dabei?
LG, mondkuss

Re: Geschenke zur Taufe???

Hallo Nadine!
Wenn wir gefragt werden, wünschen wir uns für Lenny Geld. Damit kaufebn wir noch etwas zu Lenny`s Kinderzimmer dazu. Ansonsten hoffe ich daß niemand Kleidung oder Spielzeug schenkt. Dann schon lieber eine Kette oder ein Kinderbesteck. Das kann man schön verwaren.
LG Lilly

Re: Geschenke zur Taufe???

Hallo Nadine,
Ron wird am 6.6. getauft und wir haben allen gesagt, daß wir Geld haben möchten. Ansonsten sollen Geschenke möglichst vorher mit uns abgestimmt werden - sonst hat man nur Spielsachen, Klamotten usw.
Wir werden eine Spardose hinstellen, wo jeder anonym etwas reintun kann, soviel wie er eben möchten. Uns ist es egal, wie viel jeder gibt - das will ich auch gar nicht wissen, denn das ist nicht Sinn der Taufe meiner Ansicht nach. Von dem Geld werden wir wahrscheinlich einen neuen Autokindersitz kaufen (und wir wissen jetzt nach dem Unfall wie wichtig ein guter ist!).
Liebe Grüße
Helli mit Ron (der Vormittagsschläfchen hält...)

Re: Geschenke zur Taufe???

Hallo Nele,
lange nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe es geht Euch gut. Wir haben uns teilweise Geld schenken lassen, denn Laura brauchte doch ein paar Kleinigkeiten. Was ich sehr schön fand, ein eigenes Geschirrset, bei uns kam jemand sogar mit einem Riesenpaket Windeln an (wollte kein Geld schenken), ein Buch über Kinderkrankheiten (hast Du bestimmt schon), Laura war ja bei der Taufe erst 12 W. alt, eine grosse Handpuppe.
Viele Grüsse
Tina + Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen