Suchen Menü

Geschenke zur Geburt beim zweiten Baby

Liebe Mamis,
heute hab ich vielleicht ein etwas sonderbares Anliegen, aber ich werde jetzt schon teilweise gefragt, was wir uns denn für Fionn zur Geburt wünschen. Bei Torben haben wir gesagt, dass wir ein Sparschwein für ihn haben und jeder da so viel er eben mag hineinstecken kann. Leider hat das absolut nicht funktioniert und wir haben auf gut deutsch so viel Scheiß geschenkt bekommen, dass ich dieses Mal gerne eine Liste machen möchte, mit Dingen, die wir auch tatsächlich brauchen können. Meine Frage also, was würdet ihr da so draufschreiben? Vieles hat man ja schon vom ersten Kind. Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich.
LG, Ines mit Fionn inside 22+5 und Torben 7M
Bisherige Antworten

Re: Geschenke zur Geburt beim zweiten Baby

liebines,
babysitterzeit fuer torben,kindersitz fuers auto,ein
bettchen(koennen sich ja mehrere reinteilen)
kleinere sachen:schlafsack,dinkelkissen im kuscheltier
sind dinge,die mir so einfallen
lg,sylvi,die nicht weiss,ob sie dir geholfen hat :-/

Re: Geschenke zur Geburt beim zweiten Baby

Hi Ines,
also, da fällt mir spontan erstmal ein zweites Kinderbettchen ein, denn Fionn wird ja auch nur bis max. 6 Monate in eure Wiege passen, und da ist Torben ja auch erst 15 Monate, oder ??? Klamotten wirst du wohl genug haben, denn die beiden sind ja in der selben Jahreszeit geboren worden. Vielleicht noch ein "Windelabo" ( weiß nicht, ob es sowas gibt) aber laß die Leute euch doch Windeln für 1 Monat schenken, denn das könnt ihr doch bestimmt gebrauchen ;0) Tja, und dann vielleicht ein Laufställchen ??? Wenn du hinter Sohni Nr. 1 herrennen mußt, kannste Nr. 2 wenigstens in Sicherheit bringen, damit nichts passiert.
Hmm, mit mehr Zeit und Muße fällt mir vielleicht noch mehr ein, ach ja, vielleicht noch Schlafsäcke ( denn Torben braucht ja auch welche)...
LG, Mona

Re: Geschenke zur Geburt beim zweiten Baby

Seht ihr, gar nicht so einfach, denn ein zweites Bettchen brauchen wir nicht, da Torbi dann wenn Fionn nicht mehr in die Wiege paßt (und da wird er bestimmt noch ne ganze Zeit reinpassen, denn Torbi paßt da auch noch prima rein) ist Torbi sicher schon 18 Monate und da kommt er dann schon in ein großes Bett, evtl. mit so einem Gitter davor. Dann zieht nämlich Fionn in Torbis Kinderbett. Die ersten WIndeln hab ich schon 30 Euro günstiger bei Ebay erworben (jaja, ich kann es nicht abwarten...), aber das wäre ja auch für die größeren Größen nicht verkehrt, Windeln werden ja nicht schlecht. Und das Laufställchen hat sich schon die Ticktack-Omi zugelegt, wobei ich hier noch nicht richtig den Platz dafür sehe und auch gerade noch eins für 10 Euro angeboten bekommen habe. Schlafsäcke hab ich auch schon auf Vorrat, also Mädels, es wird schwierig!
LG, Ines

Re: Geschenke zur Geburt beim zweiten Baby

Hi,
na ja, aber nen zweiten Kindersitz braucht ihr dann, denn Fionn paßt ja auch nicht ewig in den Baby Safe. Und ein zweites Hochstühlchen auch. Vielleicht noch nen zweiten Kleiderschrank ??? Aber, der ist ja so riesig, den ihr habt. Wie siehts Kinderwagentechnisch aus ?? Kiddy Board brauchste sicherlich, oder Anfangs nen Geschwisterwagen ???
LG, Mona

Re: Geschenke zur Geburt beim zweiten Baby

Prima, da haben wir doch schon was. Kiddy Board ist eine super Idee, Geschwisterwagen verzichten wir drauf, Fionn kommt anfangs in Tragetuch, Torben hatte ich bis ich schwanger wurde, auch nur im Tuch und würde ihn auch jetzt noch so tragen, weil das viel angenehmer für uns beide war. Kleiderschränke haben wir ja zwei, das muss reichen. Und ein Kindersitz ist auch eine gute Idee, sowie der Hochstuhl, obwohl das dann natürlich schon wieder Sachen sind, die man sich nicht von irgendwelchen Nachbarn oder so wünschen kann, das wäre ja ein wenig viel verlangt. Ich bräuchte noch so Kleinkram, fällt euch da nicht was ein?
LG, Ines

Re: Geschenke zur Geburt beim zweiten Baby

Bei den größeren Sachen können sich ja mehrere zusammentun ;0) Spielzeugtechnisch fallen mir Duplosteine ein ( denn da wird es bestimmt Kloppereien später geben, wenn der eine mit den Steinen des anderen spielen will) Willst du stillen, oder gibst du Fläschchen ? Denn dann brauchst du vielleicht noch Fläschen zusätzlich. Schnuller wirst du wohl auch noch brauchen, denn da willst du ja bestimmt nicht Torbens weitervererben, oder ??? ;0)
Riesenpackungen Feuchttücher. Zweite Wickelauflage für Torben, wenn du ihn auf der Erde später wickelst ( wegen runterfallen, etc)... Ach ja, wie wäre es mit Kindergeschirr, oder Kinderbesteck ? Da will ja später jeder sein eigenes haben.
LG, Mona

geschenktisch?

Huhu Ines....hier bei Propänz(babygeschäft)gibts seit neuestem so eine Art Geschenktisch wie zur Hochzeit..vielleicht auch bei Euch irgendwo?das fand ich klasse...kannst alles selber aussuchen,sehen,fühlen und du bekommst keinen schund:O))
ansonsten da es ja dein zweites sommerkind ist und du eigentlich noch alles hast täts doch ein sparbuch,worauf du dann später zurückgreifen kannst für z.B.autositz und so...lg feechen die dich ja doch gezz beneidet*seufz*

Re: Geschenke zur Geburt beim zweiten Baby

Hallo Ines! Zweiter Hochstuhl, zweiter Autositz. Ich hatte beim ersten Kind keine Wippe, wollte die aber beim Zweiten haben, das Gleiche mit einem Tragetuch (hatte bei meiner Tochter ein hässliches, viel zu langes. Etwas Holzspielzeug, spezielle Kleidung? Noch ein Bettchen/ Wiege und Zubehör? VG, Inga

Re: Geschenke zur Geburt beim zweiten Baby

Huhu Ines,
ich weiß ja nicht, was Ihr alles schon so habt. Aber ich habe meinen Freundinnen immer einen Gutschein von einem Babymarkt in unserer Nähe geschenkt. Die waren immer ganz froh darüber, da einem meistens später erst auffällt was man doch noch so braucht.
LG Gabi

Re: Geschenke zur Geburt beim zweiten Baby

Nochmal ich, ansonsten würde ich mir so Dinge schenken lassen, die man alltäglch braucht wie Pampers, Pflegeartikel, Babynahrung falls Du nicht stillst etc.
LG Gabi

Danke... mT

...für eure Antworten, es waren doch etliche Anregungen für mich dabei, die ich mir auch gleich notieren werde. Gut, dass ich euch habe!
LG, Ines

..Vorschläge....

Hi, ich bin mal wieder hier, hätt da auch was vorzuschlagen: wie wärs mit Schwimmscheiben für die Badesaison, Schwimmwindel, nen Treppenhochstuhl (mein Großer hat den ab 1 Jahr hergenommen und sitzt mit 5 immer noch drauf), einer Schutzmatte fürs Auto, die man unter den Kindersitz spannt, auch zum auflegen der Beine des Kindes, die bei meinem Großen sonst immer eingeschlafen sind, einem Schlafhörnchen fürn Autositz, da sonst immer der Kopf vorfällt, Badespielzeug für die Wanne, Gutscheine für Schuhe, Gutscheine für Babygläschen, neue Bettwäsche (ist auch immer wieder schön)Satz neuer Lätzchen, neues Babyfotoalbum, Kinderbesteck (kann man nie genug haben).Vielleicht ist was passendes dabei. Hast recht, es ist besser ganz bestimmte Wünsche zu äußern als "irgendwas" geschenkt zu bekommen. Viele Grüße Marie

Re: Geschenke zur Geburt beim zweiten Baby

Hallo Ines!!
Ich habe mir Dinge gewünscht, die ich mir selber nie gekauft hätte... zum Beispiel Holzspielzeuge oder diese schööönen Mobilies von HABA! Und klamottentechnisch habe ich mich total über Gutscheine gefreut! War auch gut so, weil mein Sohni ein ganz anderes Wachstum hatte, als meine Tochter. Von daher konnte ich dann kaufen, was ich brauchte... das hat mir dann auch immer gefallen und es hat auf jedenfall gepaßt.
Oder wir haben uns so Dinge gewünscht, die wir uns sowieso anschaffen hätten müssen: Beispielsweise einen zweiten Hochstuhl; ein Kiddy-Board...
Vielleicht habe ich Dir ja weiter geholfen!!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen