Suchen Menü

Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo zusammen,
sagt mal, habt ihr schon Vorstellungen, was ihr euch zum 2. Geburtstag von der Verwandtschaft für eure Mäuse wünscht?
Ich werde schon häufig gefragt, habe aber noch keine konstruktiven Ideen. Von uns bekommt Sascha ein Laufrad. Was wäre für dieses Alter noch sinnvoll (außer Klamotten)? Womit kann man das Herz eines zweijährigen Jungen sonst noch erfreuen? Bin gespannt...
Viele Grüße aus dem Büro von
Daggi
Bisherige Antworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Huhu Daggi,
also ich habe zum 1. Mal NICHT das Problem, was Kerrin zum Geburtstag bekommen könnte.
Wir wollen auch ein Laufrad schenken, weiter Ideen sind:
Trampolin, größeres Planschbecken, Schaukel, Rutsche...
Sandalen und/oder neue Robeez (auf Aktion hoffe) ok, gehören zu Klamotten.
Das sind so die Dinge, die mir vorschweben.
Wie wäre es mit einer Aquabahn für Sascha?
LG, Kirsche mit Motti die am liebsten Mamas Kickboards zum Geburtstag hätte

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo Kirschie,
ja ich warte auch schon auf Robeez-Aktionen. Menno, habe da letztens mal `reingeschaut. Kann das sein, dass die die Preise erhöht haben? Ein Paar kostet 32 Euro! Boah, aber die sind sooo süüüüüüüß und Saschas derzeitige werden wohl irgendwann zu klein. Obwohl, hm, die Omas bezahlen das bestimmt...*grübel*. Eine Rutsche haben wir auch im Hinterkopf, bin schon am Suchen.
Danke und schöne Woche!
LG Daggi

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Hi Daggi,
als ich letztes Mal geguckt hab, lagen die noch bei 23 Euro,
vielleicht haben sie die Preise erhöht vorbereitend für eine nächste Aktion?
K~ braucht für den Sommer auf jeden Fall noch welche... *haarerauff*
Ich will ja auch nciht jetzt kaufen und in zwei Wochen gibts denn die Angebote, wer weiß?
LG, Kirsche

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Also ich habe gerade heute nochmal geschaut. Sie kosten aktuell echt 32 Euro. Vielleicht kommt ja bald eine Aktion?
LG Daggi

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Ist echt nciht zu fassen, bis eben hatte ich noch gehofft, es wäre ein Zahlendreher!
LG, Kirsche

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

huhu daggi,
talissa hat ja wegen ihres vorschnellen kommens schon ihren 2. geburtstag hinter sich. aber ne große hilfe bein ich dir nur, wenn ihr nen garten habt.
talissa bekam nämlich alles was ein kind so haben kann, für draußen. ein spielhaus, eine schaukel, eine hollywoodschaukel für kinder. ansonsten auch klamotten und geld halt.
aber die sachen für draußen waren das absolute highlight. ein laufrad wollten wir auch schenken, aber meine eltern kamen uns weihnachten zuvor, indem sie talissa ein fahrrad schenkten, mit welchem sie schon seit 2 monaten mit stolz geschwellter brust fährt.
bloß gut, denn ein laufrad wäre für sie gar nix gewesen, da sie wegen ihrer mangelnden größe überhaupt nicht auf den boden kommen würde.
lg, nicki mit talissa und keks 17+3

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo Daggi,
Luna hat von der Oma schon ein Laufrad bekommen (gab´s neulich im Angebot bei Drospa). Ansonsten soll sie noch einen CD-/Kassetten-Spieler bekommen, damit wir uns ihre Musik nicht immer unten im Wohnzimmer anhören müssen (ich kann Heidi echt nicht mehr hören). Ansonsten Spielzeug, denn Luna hat nicht soviel davon (eines der wenigen Kinder wahrscheinlich). LG Karen, auch im Büro

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Ja Spielzeug ist okay, aber was für Spielzeug? Muss in meinen Augen bissel sinnvoll sein. Mal sehen, vielleicht erweitern wir Little People oder Lego.
Danke und LG
Daggi

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Little People hat Luna noch gar nicht, aber habe ich auch schon dran gedacht. Lego interessiert Luna überhaupt nicht - eher schon Playmobil. Ihr ist es egal, hauptsache es sind Autos, Flugzeuge oder Tiere mit dabei :-) Mit Puppen kann Luna nichts anfangen - die sind von allen Listen gestrichen. LG Karen

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo,Daggi...hier bekommt Felix eine Spielküche(steht er grad total drauf)und von der Verwandschaft nur Geld fürs Sparbuch und ich sage mal,evtl.noch Sandspielzeug und Zubehör für die Küche...mehr gibts nicht...Meine Familie hats schon bei Tom so akzeptiert;O)
Tom hat damals mit 2 ein parkhaus bekommen,das war auch ein Hit.Ansonsten Duplo-Eisenbahn usw.
Da haben wir das Startset gekauft(allerdings wars da Weihnachten)und die anderen konnten jeder ein Teil dazu kaufen(Brücke,Schienen,usw.)
Find ich auch gut,wenn man sammelt,also eben zu einem großen teil sachen dazu..nicht nur lauter verschiedene Sachen,die verwirren und überfluten das Kind,find ich...glg feechen,deren Tom auch im Juni Geburtstag hat und Felix dann im Juli...

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Hi feeeechen, wir wollen Lena auch eine spielküche schenken. hast schon ein bisschen geguckt danach? kannst du was empfehlen / worauf achten...? bin noch völlig planlos, nur mal bei mytoys geguckt bisher... lg, sonne mit humpel-maus...

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Huhu,sonne...ich werde warscheinlich eine von Berchet nehmen..die ist ohne spitze Kanten usw.
Und nicht nur ein son rundes Ding sodern ein Teil mit mehreren Elementen(also bissken breiter),wo auch einige Schränke mit dran sind*g*,da er gern aus-und einräumt..ich schick dir mal per PN nen link,was ich meine damit...glg feechen die das sicher bei ebay kauft,da ich die Sachen da schon für die Hälfte oder so wie bei Toys r us gesehen hab;O)

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Hi feeeechen, danke für den link. die ist sehr schön und vielfältig, aber für uns leider etwas groß, da ist das kinderzimmer voll... schränke müssen sein, ein- und ausräumen ist toll... also ich schau mich noch weiter um, ist ja noch bissken zeit, danke und lg, sonne

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Huhu,sonne...sowas gibts auch in kleinerem format*g*,hab nur so schnell nix gefunden...lach....aber hier spielen die Kinder eh meist im Wohnzimmer,wo wir sind....da ist vielleicht eher eine Ecke frei?glg feechen

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Da hast recht, hier kullert fast alles im wohnzimmer rum, hab mich schon fast dran gewöhnt... sag mir immer, jetzt ist kinder-zeit und meine (relative) ordnung kann ich später wieder haben...;)
lg, sonne, grad bei ökotest geschaut hat wegen kinder-sonnenmilch und gestaunt, dass nur die teuren sehr gut sind ;(

?das stimmt aber nicht...

ich hab die billigen von DM und auf denen steht drauf:Ökotest sehr gut...die ist von Sundance extra für Kinder...;O)blaues ding(sieht aus wie eine Duschbadpackung)und ist extra wasserfest bei 18ner Filter...glg feechen (Ökotest kann ja nicht alle testen bzw.testet nur die neusten?Denn die Sundance gibts ja schon ne Weile...die kostet keine 3euro...

ist ja komisch....

*grübel*, also ich hab hier "der große einkaufsratgeber kleinkinder 2005" von ökotest, dacht, du hast das auch vielleicht...
da wurde kindersonnenschutz getestet und sehr gut sind nur dr. hauschka sensitiv sonnencr. für kinder, lavera sun sensitiv kids sun-spray und weleda edelweiß sonnencreme. gut ist noch ambre solaire kinder color control farbiges sonnenspray.
dm´s sundance sonnenspray für kinder ist auch dabei, aber nur befriedigend wgen bedenklicher uv-filter, genau wie bei rossmann sunozon kindersonnenmilch. gibt auch noch viele mangelhaft und ungenügende, zb mal wieder penaten und nivea.
hm, meinst das ändert sich in so kurzer zeit? dachte, die machen da eh immer dasselbe rein und schreiben nur "new" drauf... lg, sonne

Re: ist ja komisch....

Huhu,ja,die hab ich auch schon länger,aber die sundance milch(NICHT das spray)ist 2003 mit sehr gut,da hat ich die auch schon für Tom...daher blieb ich bei der Marke...es werden ja nicht alle getestet und nicht alle nochmal,da diese von 2003 den Siegel ja schon hat.Steht direkt mit auf der flasche drauf;O)Geh mal gucken bei DM...gibt verschiedene von sundance...die 18er kindersonnenmilch ist sehr gut,die andern nicht...spray war damals das gut von real,das hat ich letzes jahr auch mal für 2,99 rum...aber mit milch kommen wir besser klar;O)glg feechen,die auch nur diese kindersonnenmilch nimmt,da davon nichtmal Pünktchen bekommt;O)Penaten und co.war klar;O)die schneiden immer schlecht ab,auch bei fast allen babysachen,daher hab ich das auch nie gekauft...

Re: ist ja komisch....

Hallo feeeechen, sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich kam die letzten tage nur sehr schlecht ins forum bzw. bin ständig rausgeflogen.
tja wegen der sonnenmilch, weiß ja auch nicht, wie das nun zusammenhängt. vielleicht mit den mineralischen uv-filtern, die grundsätzlich besser bewertet wurden, als die chemischen. vielleicht gab´s die auch vor 2-3 jahren noch nicht. wird schon ok sein mit dm, denn sonst dürften die es ja auch nicht draufschreiben. hatte mich halt auch gewundert, weil ich das noch wusste, dass billige gut waren und nun plötzlich was anderes teures.
im juni und juli gibts wieder testergebnissse bei stiftung warentest für sonnenmilch/creme, glaub aber nicht speziell für kinder. da hat wohl die eigenmarke von drospa/ihrplatz mit am besten abgeschnitten.
hoffe, du kommst mit der hitze einigermaßen klar, aber eindeutig zu heiß heute, oder? was macht dein babybauch? weißt ja, einmal drüber streicheln von mir bitte!
ich war heut mit Lena bei meinen eltern, männe ist in berlin beim fußball... hoffe, Tom hatte ne schöne klassenfahrt und ihr seid schon gut am packen, vlg, sonne, nun mal alle fenster aufreißt

Re: ist ja komisch....

Hallo,sonne...bin grad auf dem weg ins bett,als deine mail kam;O)also nóch kurze antwort...also diese filter gabs schon ...ist einfach so,dass die DM-milch halt schon 2003 getestet wurde und gezz 2jahre später nicht nochmal(warum auch*g*)...stiftung warentest testet meist anders und danach geh ich nicht bei solchen sachen....denn wo bei schlecker z.b.stiftung warentest sehr gut draufsteht(gilt dann halt für sonnenschutzfaktorlänge usw)ist die bei ökotest dann durchgefallen(eben wegen der inhaltsstoffe)...bei tom hat ich die dm ja auch 2003,da war die frischgetestet;O)denke okay dann...kost ja auch das testen,und jedes jahr die gleichen marken testen wär ja auch doof....bauchbaby wächst und gedeiht und ist rummlig..hitze macht mich FERTIG....er hat nun n wachstumschub,das merk ich,da ich mirgräne heut hatte nachmittags (oder wegen hitze)und dalag wie n nasser sack
tom ist wieder da,aber meine oma im khaus..wird opereiert am auge(sie ging mal wieder zu spät und nur mit druck zum doc :O( )....ansonsten packen wir langsam und ich hoffe,der umzug ist bald rum und es ist nimma so heiß.....glg feechen nun ins bett geht,die kinder schlafen endlich auch(erst seit 21uhr heut)bei der hitze...gut nacht euch und bessere frischere luft;O)

Re: ist ja komisch....

Hi feeechen, ja, dann hol ich auch die dm sonnenmilch. stimmt mit den differenzen zwischen öko- und warentest hab ich auch schon festgestellt, ist schon komisch irgendwie. auch, dass das spray von dm halt nicht so gut ist, aber die milch. manchmal versteh ich das nicht so genau.
heut nacht war SUPER WARM, und ich mich gewundert, dass es im zimmer überhaupt nicht abkühlte, obwohl alle fenster weit auf und heut morgen hab ich festgestellt, dass Lena irgendwie die heizung auf 5 gedreht hat!!!! da braucht ich mich nimmer wundern, die kleinen stromer...;) oh, migräne und bei dem wetter, ich drück die daumen, dass es bald besser wird, aber soll ja die woche schon wieder kühler werden und "normale" temperaturen. wenn ihr erstmal umgezogen seid, ist das gröbste geschafft und du kannst es euch nach und nach gemütlich machen, dass kann man sich ja dann einteilen. aber noch ständig mal in den baumarkt zu müssen, bleibt anscheinend nie aus, auch wenn man meint, man hat soweit schon alles... schade, dass wir nicht in der nähe wohnen, ich würd dir gern helfen, aber so halt wenigstens virtuell beistehen ;)
hier sind zur zeit überall windpocken, ich hoffe, echt, wir bleiben nochmal verschont und können fahren am 12.6.
also noch schönen sonntag, vlg, sonne, zt 32 heut und bisschen am hibbeln, aber hat ich schon öfter...

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

hallo daggi,
vor dem problem stehen bestimmt einige hier.
nina bekommt von ihren großeltern ein laufrad geschenkt. da sie aber erst im september geburtstag hat, bekommt sie es schon in 3 wochen, wenn wir das nächste mal dort sind.
ansonsten bekommt sie von uns einen tragbaren kinder-cd-spieler. von den anderen wird dann wohl eher lego auf dem zettel stehen, denn nina hat eh schon viel zu viel spielzeug außer lego, und die legosachen finde ich da sehr sinnvoll.
lg,
snowy

Puppenhaus

Meine Kleine spielt wie verrückt mit dem Puppenhaus bei meinen Eltern. Der erste Satz nach dem Aufstehen: "Mit dem Puppenhaus spielen." So werden wir ihr eines bei uns schenken. Ob Jungs genau so verrückt nach Puppenhäusern sind, weiss ich allerdings nicht. Grüsse, Fabienne

Re: Puppenhaus

Nee, auf Puppen steht Sascha überhaupt nicht. Gerade mal, dass der Kuschelwauz mit ins Bett darf :o). Er mag Autos, Bagger, Traktoren, Flieger.... Aber das wird ja auch mal alle.
LG Daggi

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo Daggi,
wie wär's mit einer Holzeisenbahn oder einem Parkhaus?
Mehr fällt mir spontan nicht ein,
LG Line

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Wir schenken Laurine so eine wasserstrasse und sagen den verwandten, dass sie noch ein paar zusatzteile dazu schenken können, so hat sie dann ein riesen gebilde am schluss *g*
Aber ihr hauptgeburtstagsgeschenk hat sie schon bekommen, nämlich ihr neues zimmer.
Ein laufrad ist aber sicher schon eine gute idee und je nachdem was für ein ihr nehmt können die verwandten was dran zahlen.
GLG Ariane

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Hi Daggi,
von uns bekommt Lena auch eine spielküche. ist wohl eher was für mädchen vielleicht, weiß nicht so genau. da gibt´s dann allerlei zubehör für die verwandten zu schenken... oder wie wäre es mit einem kinderstuhl und/oder tisch? weiß nicht, ob ihr sowas schon habt, wir noch nicht bisher. oder ein paar basics zum basteln? kost ja auch alles... ansonsten kenn ich mich mit jungs-geschenken leider echt nicht so aus, find das immer viel schwieriger als für mädchen... lg, sonne

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Hi,
also Jasmin bekommt von meinen Eltern ein Dreirad, von den anderen Großeltern dieses Wirbelwind-Karussell, von mir die neue Baby Bornpuppe und nen Baby-Born Stroller; von ihrem Papa weiß ich nicht...ansonsten wird wahrscheinlich eh noch Geld geschenkt.
LG Doro

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo Daggi!
Wenn dein Kleiner so auf Bagger steht (meiner übrigens auch) kauft ihm doch so einen gelben zum draufsetzen und baggern. Ricco hat ihn zum 2. Geburtstag bekommen und liebt ihn heiss und innig. Nicht mal ins Bett geht er wenn das Teil nicht neben der Tür parkt.
Der hatte im Laden so glaube ich 32 euro gekostet und die strahlenden augen waren es echt wert "lach".
obwohl es zwischen mir und meinem mann wegen dem teil fast zum ehekrieg gekommen war.
SOll ich erzählen?
Na ich schreibe mal musst ja nicht weiterlesen hihi:
EIn paar tage vor dem grossen tag war ich mit dem kleinen im SPielzeugladen und habe ihn kaum wieder von dem Teil runterbekommen. NIcht mal mit eis konnte ich ihn bestechen und das zieht immer.
Nun hat mein KLeiner von meinen Grosseltern 100 Euro zum Geburtstag bekommen und ich wollte meinen Mann früh noch in den Laden schicken den Bagger für den Zwerg zu kaufen. Aber der liebste Gatte hat sich strikt geweigert. Ich war sauer und wir haben erst mal kein wort mehr mitteinander gesprochen.Er hat es mit den worten nein der muss nicht immer alles haben total dichtgemacht."GRRRRR"
Am Nachmittag waren dann meine Eltern und mein Bruder eingeladen und kamen natürlich an wie der weihnachtsmann persönlich "voll bepackt mit tollen sachen die das leben schöner machen."
Mein Bruder mit einer riesigen Tüte. Mein Kleiner sieht die Tüte sieht das schwarze Plaste was da rausguckt und meint sofort "Badder". Ich "nein" und habe mich erst mal beschämt ins kinderzimmer verzogen.
Aber laut meiner Familie war das nicht mit meinem Mann abgesprochen war purer zufall weil das Geschenk was der KLeine eigentlich bekommen sollte nicht mehr per post gekommen war.
Das war und ist immer noch sein schönstes spielzeug das muss mama jetzt auch täglich mit auf den spielplatz schleppen oder einen sandhaufen im Wohnzimmer anhäufen (da schlepp ich aber lieber).
Weiterhin hat er bekommen:
1 Bagger
Sandspielzeug die schaufeln die gehen so schnell kaputt
1 Roller
1 grosse Rutsche für den Garten
1 Wecker wenn es dann in den Kiga geht
ne menge sachen zum anziehen
sein babybett umgebaut zum grosse jungen bett (war was ganz besonderes für ihn)
1 Memory spiel aus Holz
sorry mehr fällt mir im moment nicht ein.
Liebe grüsse sandra und ricco aus Nordhausen
ach ja und übrigens habe ich mich in aller form bei meinem mann entschuldigt

noch eine idee

wenn er flugzeuge mag wie wäre es mit einem ausflug auf einen flughafen flugzeuge gucken das ist bestimmt auch ein highlight für ihn.
Werden wir mit Ricco auch bald mal machen er bewundert immer die Hubschrauber vom Krankenhaus.
liebe grüsse sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen