Suchen Menü

Geschenk zur Geburt???

Hallo ihr Lieben,
bin egentlich aus einem der *Menno, ich will endlich auch schwanger werden*- Foren zu Besuch, denn ich habe eine Frage:
Eine sehr gute Freundin von mir bekommt Anfang Oktober ihr erstes Kind, hat aber eigentlich schon so mehr oder weniger alles an Klamotten, Bettchen, MaxiCosi etc. Was soll ich ihr nur schenken? Windeln? Irgendwelche Tees, Tinkturen oder Elixiere zur Kräftigung? Badezusätze( schwoerig beim Stillen, oder)? Bin ein bisschen ratlos und bitte um Hilfe...
Alles Gute für Euch, problemlose Geburten und schnucklige Kinder wünscht Caro
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zur Geburt???

Hallo Caro!
Also, was ich in Unmengen bekommen habe: irgendwelche Tees und Badezusätze. Dabei trinke ich nicht mal besonders oft Tee - und bade noch seltener ;-) Auch Stofftiere aller Art stapeln sich bei uns... Windeln, denk ich, kann man immer brauchen, ist halt eher praktisch... Kleidung kann man eigentlich auch immer brauchen, wie wär's denn mit etwas in größeren Größen? Mußt halt aufpassen, daß es den Geschmack deiner Freundin trifft... Und Vorsicht mit den Jahreszeiten, nicht daß dem Baby das süße Sommeroutfit dann im Winter passt. Oder wie wär's mit Bodys - meiner Erfahrung nach kann man davon nie genug haben *grins*
Eine Freundin hat mir eine Krabbeldecke geschenkt - das fand ich auch ziemlich genial...
Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig weitergeholfen, ansonsten hast Du ja noch den Rat der anderen aus dem Forum...
liebe Grüße
Doro mit Rahel (6 Wo)

Re: Geschenk zur Geburt???

Hallo Caro,
eine Krabbeldecke wollte ich auch gerade vorschlagen. Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel Geld Du auslegen möchtest. Wie wäre es ansonsten mit einem Lammfell? Wenn das Kind seine ersten Lebensmonate im Winter erlebt, fände ich das auch nicht schlecht.
Was ich auch gut finde, ist ein Jahres-Abo, z.B. für die Zeitschrift ELTERN. Davon hat sie länger was und die Zeitschrift ist wirklich gut. Das habe selbst ich zum Geburtstag bekommen, als ich gerade wusste, dass ich schwanger bin. Hab mich tierisch darüber gefreut.
Ich hoffe, meine Vorschläge haben Dich ein wenig weiter gebracht. Alles Gute, auch für Deine Freundlin, Nicole

Re: Geschenk zur Geburt???

Hallo Caro! Wie wäre es denn mit einem lieb verpackten Gutschein z.B. für Babysachen? Den kann deine Freundin dann einlösen, wenn sie es braucht und hat dann mit Sicherheit die richtige Größe zur Saison. Selbst von Schlecker gibt es neuerdings Gutscheine! Vielleicht hilft dir das ja weiter? LG Antje mit Cyrill-Marten, der auch einiges von seiner verwandtschaft bekommen hat

Re: Geschenk zur Geburt???

Wie wäre es mit einem netten Spielzeug oder einem ausgefallenem Album wie z.B. "Das Album meiner Kindheit" von Anne Geddes (ca. 17 Euro)? Dann fällt mir noch ein: Gutschein zum Babysitten, und Kinogutscheine für die Eltern, ein Apfelbäumchen für den Garten (soll man doch pflanzen wenn ein Kind kommt), Gutschein für den ersten Termin des Babies beim Fotografen, einen Kurs für Pekip oder Babyschwimmen , Krabbeldecken oder Schmusedecken kann man auch nie genug haben!
LG Tanja

Re: Geschenk zur Geburt???

Also am Besten fänd' ich Gutscheine für freie Abende oder etwas dergleichen. Sprich Babysitting *g*
Ansonsten würde ich mich noch freuen über Freikarten für die Chippendales im November *schlapplachundnichtganzernstmein* und ansonsten alles was nicht direkt mit dem Baby zu tun hat...oder ganz praktische Sachen wie tiefgefrorenes selbstgekochtes Essen, Gutscheine für den Pizzaservice...
Vielleicht war ja was für dich dabei ;o)
Steffi mit Klein-Colin ;o)

Re: Geschenk zur Geburt???

Mein Tip: Fürs Baby schönes Essgeschirr z.B. von Janosch, der Maus o.ä. und für die Freundin nach all der Zeit mit grossen "Schlüpfern" einen tollen Slip?

Au ja!

Wie findet ihr das: für's Kind ein Paket Windeln und für die Mam ein sexy Höschen??? Mal das Essen kochen und Babysitten find ich ziemlich selbstverständlich, und sooo viel geld haben die eben nicht.
GGGLG und DANKE! Caro

Hört sich doch gut an ! OT

Re: Äh - Höschen ?????

Hallo Caro,
vielleicht bin ich ja ein bißchen spießig, aber der Freundin ein sexy Höschen zu kaufen finde ich nicht so gut bestimmt bin ich jetzt ins Fettnäpfchen getreten und sowas ist heutzutage völlig normal *lol* Zum Höschen gehört dann aber auch der passende BH *g*
Windeln für das Baby finde ich gut.
GLG Lun@

meine Idee: aktuelle Tageszeitungen m.T.

Hi Caro, wir haben zur Geburt unserer Tochter vor 2,5 Jahren von einem guten Freund Zeitschriften vom Tag ihrer Geburt, also z.B. Tageszeitungen, aber auch die aktuelle BRAVO ihrer Geburtswoche! Ich fand die Idee superspitze da es ja fürs Leben interessant ist WAS alles zum Zeitpunkt der Geburt auf der Welt geschah!!!
Schüss Danni

Re: Geschenk zur Geburt???

Wie wäre es mit einem Korb voller schöner Sachen?! Wie z.B. ein-zwei Lätzchen, Spucktücher, eine kleine Teeflasche, Söckchen, ein kleines Kuscheltier oder Spieluhr. Auf alle Fälle alle möglichen Kleinigkeiten die man doch irgendwie braucht.
Oder ein Badeset: Badethermometer, Handtuch (mit Kapuze), Waschlappen und Haarbürstchen dazu noch ne Ente oder sowas...
Lieben Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen