Suchen Menü

Geschenk zum Richtfest???

Hallo liebe Internet-Gemeinde (so nennt mein Mann das),wir sind am Freitag zum Richtfest einer Freundin eingeladen und ich habe überhaupt keinen Plan, was man da "üblicherweise" als Geschenk mitbringt.
Da, wir nicht in die Nachbarschaft etc gehören, haben wir auch keine Möglickeit uns an der Richtkrone zu beteiligen.
Hat jemand eine Idee? Ich weiß auch gar nciht in welcher Größenordnung man schenkt, also z.B.: ob nur einen Blumentopf oder auch noch ein bisserl Geld drin versteckt..?
Ratlose Grüße, Kirsche & Company
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zum Richtfest???

Hallo,
also ich würd einem Blumen Gutschein für den Garten verschenken. Denn der Garten kommt ja meist als letztes beim Hausbau..und meist ist die Kohle dann schon verpulvert.
Ansonsten IKEA Gutschein. (Ich find da ja immer was..)
Ich persönlich würd allerdings auch nicht über 20 euro gehn. (D.h. es kommt immer so ein bißchen darauf an, in welcher Preiskathegorie man sonst so schenkt...zum Geburtstag zum Beispiel)
LG, Andrea

Re: Geschenk zum Richtfest???

Hallo Andrea,
Blumengutschein für den Garten ist ne gute Idee.
Da könnte ich dann zum Gartencenter oder zur Baumschule fahren und einen besorgen,
da haben K~ und ich doch auch glech wieder was vor.
Danke schön für den Tipp.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen