Suchen Menü

Geschenk vom Paten....

Hallo,
mal eine ganz andere Frage :-)
Der zukünftige Pate hat sich schon erkundigt, was er denn unserem Nachwuchs zur Geburt schenken kann/soll.
Habt ihr eine Idee: es soll nämlich schon etwas besonderes (aber nicht unbedingt wertvolles) sein - aber doch etwas bleibendes, eine schöne Erinnerung.
Mir fällt ja so gar nichts ein...
Ach, es wird ein Mädchen.
Vielen Dank schon mal.
GLG
Christiane
Bisherige Antworten

Re: Geschenk vom Paten....

Hallo Christiane,
ich habe meinem Patenkind (auch ein Mädel) eine Kette mit einem Engel geschenkt, dazu den Spruch: Jedes Kind braucht einen Engel, der es schützt und der es hält, jedes Kind braucht einen Engel, der es auffängt, wenn es fällt". Fand ich sehr schön und ist auch gut angekommen.
Meinem anderen Patenkind habe ich eine Wippe gekauft, wurde aber von den Eltern so gewünscht... Die habe ich jetzt hier stehen für mein Baby :-)) Also nicht ganz uneigennützig. Ist natürlich nichts bleibendes. Unser Sohn hat eine Taufkerze gehabt, die haben wir als Erinnerung auch immer noch. Blätter doch mal in Babykatalogen, manche haben auch Geschenkideen.
LG
Yvonne

Re: Geschenk vom Paten....

Hallo!
Ich kenne die "Tradition", daß der Pate ein Armbändchen (mit Name) oder eine Kette schenkt.
Die Schmuckgeschäfte haben speziell für diese Gelegenheit eine kleine Auswahl an hübschen Stücken. Und ich glaube, ab ?20 kriegt man schon was schönes...
Lieben Gruß
Buffy26 (34+1)

Re: Geschenk vom Paten....

Hallo! Wir haben unserem Patenkind einen Steiff-Bären geschenkt, hat unsere Tochter jetzt übrigens auch von ihrem Patenonkel bekommen. Zur Taufe werden wir ein Konto anlegen, auf das wir bis zum 18. Geburtstag jeden Monat 5 Euro einzahlen werden. LG Stefanie & Johanna 2W 6T

Re: Geschenk vom Paten....

Tabeas Patin schenkt ihr zur Geburt einen Engel. Einen Schutzengel den ich ihr dann in ihr Zimmer hänge. Und zur Taufe bekommt sie ein silber Armband mit ihrem Namen drauf.
LG Bianca+Tabea Lina inside 31SSW (laut US 33SSW)

Re: Geschenk vom Paten....

Hallo Christiane, nett, dass der Pate fragt, denn es könnte ja ein, dass Ihr wirklich was braucht - aber scheint ja nicht so zu sein. Ich weiß ja nicht, was Ihr mit dem Patenamt verbindet, was für eine Rolle er spielen soll. Wenn er ein Impulsgeber und Vertrauter des Kindes werden soll, finde ich, sollte er sich selber etwas ausdenken, denn damit kann er zum ersten Mal zeigen, was er dem Kind mit auf den Weg geben möchte. Darüber würde ich mich persönlich für mein Kind mehr freuen, als wenn ich ihm sagen würde, ach schenk ihr/ihm doch ein Soundso - das ist meiner Ansicht nach weniger persönlich. Tja, da ist er eben zum ersten Mal in seiner Rolle gefragt! LG Tini

geburtsbuch...

ich hab mir damals ein buch gewünscht...so ein persönliches wo man das erste jahr des babies einträgt mit allen höhen,tiefen und fotos,geburtsband,haarlocke und hand-und fussabdruck und viel mehr...es ist wunderschön geworden und sohni guckt es sich nach nun schon 6jahren immer wieder gern an...lg feechen

Re: Geschenk vom Paten....

Super, danke für eure Anregungen !
GLG
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen