Suchen Menü

Gerstenkorn

Hallo Ihr!
Janek hat am Auge eine rötliche Stelle, vermutung ist halt Gerstenkorn. Oder aber vom Chlorwasser, da wir am Mittwoch Schwimmen waren. Was ist ein Gerstenkorn, wodurch entsteht es und muß ich mit ihm zum Arzt? sprich geht es von alleine wieder weg? Habe leider keine Ahnung, hoffe eigentlich, das es morgen schon wieder besser aussieht und nur ne Reizung vom Chlorwasser ist.
Hoffe hier weiß jemand Rat?
vielen Dank
lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Gerstenkorn

Hallo Jessica,
Marcel hatte auch mal eine dicke rote Stelle am oberen Augenlid. Wir waren dann beim Augenarzt, der meinte, das wäre eine abgekapselte Entzündung und dieser Knuppel, der deswegen entstanden wäre, würde nicht mehr weggehen und man könnte das in ein paar Jahren mit einem kosmetischen OP-Eingriff beheben, wenn es denn stören würde.
ABER: ein paar Wochen nach dem Augenarzt-Besuch war das komische Ding wieder verschwunden ! Ganz von allein, ohne irgendwelche Medis oder Beihilfe durch den Arzt.
Lass doch mal einen Augenarzt einen Blick auf die Stelle werfen, wenns in den nächsten Tagen nicht besser wird oder du das Gefühl hast, dass das Teil größer wird.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Ich hab dir einen Link per PN geschickt.

Re: Gerstenkorn

Hallo Jessica,
hier kommt die "ich-stehe-mit-Gerstenkörnern-auf-Kriegsfuß - Antwort.
Bei Gerstenkörnern ist Sören immer zur Stelle.....
Laut Augenarzt können sie durch Schmutz oder auch durch Zugluft entstehen. Wenn es zum weißen Pickelchen kommt, solltest Du meiner Meinung zum Arzt gehen, da er in diesem Falle eine antibiotische Salbe verschreibt.
Auf jeden Fall ist es nicht dramatisch, und Du musst nicht sofort zum Arzt gehen, Du kannst auch ein paar Tage warten, vieles verschwindet bei Kindern gerne von alleine.
Lieben Gruß
Line, die das nächste Gerstenkorn von Sören homöopatisch behandelt lässt, da sie keine Lust mehr auf antibiotische Augensalben hat

Re: Gerstenkorn

Danke für die Antworten. Scheint jetzt schon wieder ein wenig besser zu werden. Beim Augenarzt hätte ich erst einen Termin für den 1.6 bekommen. Na prima! Wenn es schlimmer werden würde, würde ich dann Dienstag in der Praxis stehen. Hoffe aber das es so wieder weg geht. Machst du die Homöopatie selber? Ich habe ihn nämlich was gegeben, vielleicht war es ja das Wundermittel ?
lg Jessica

Re: Gerstenkorn

Hallo Jessica,
ich habe während des letzten Gerstenkornes den Arzt gewechselt, da mir der erste zur sofortigen OP riet. Das schien mir sehr suspekt, so dass ich eine andere Ärztin aufsuchte, die sehr nett war und das nächste Gerstenkorn mit mir zusammen homöopatisch behandeln möchte.
Also kein Selstversuch :o))
Lieben Gruß,
hoffe es wird bei Euch besser,
Line

Re: Gerstenkorn

hi
hier das selbe in grün.ein gerstenkorn ist oft außen am lid.damm würde es
aber stark jucken/wehtun,ist aber günstiger,weil es irgendwann aufgeht.ist es
IM lid,ist das lid dick und leicht gerötet,evtl eine erhabene stelle zu sehen.wir
waren gestern beim arzt,weil es nicht wegging/nicht schlimmer wurde und
bekamen eine antibiotische augensalbe.ich hoffe,daß es wieder
weggeht,ansonsten muß es eben rausgeschnitten werden *grusel*
ein gk entsteht übrigens durch verstopfte ausgänge spezieller drüsen.wird es
größer,heißt es hagelkorn,ist aber das gleiche.
lg,sylvi

Re: Gerstenkorn

Hallo Sylvi,
meine Augenärztin ist der Meinung, dass man unter 3 Jahren nicht operiert, sondern dass selbst verkapselte Gerstenkörner verschwinden können.
Lg Line

Re: Gerstenkorn

liebe line,
aha!danke für die info.ich hätte ihn zwar auch nicht direkt unter`s messer
geschleift,aber auch nicht gewußt,wie lange man warten kann.
lg,sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen