Suchen Menü

Genick verlegen, Zug erwischt, Nerv geklemmt??

Moin ....
ich sitze hier wie Quasimodo und kann meinen Kopf so gut wie nicht mehr bewegen, habe irrsinnige Schmerzen.
Begonnen hats schon letzten Donnerstag, seitdem wurde es täglich schlimmer, heute nacht hab ich nicht geschlafen. Hab grad Schmerztabletten genommen, es ist echt nicht auszuhalten.
Was kann das sein und was könnt ich dagegen machen??
LG von einer ratlosen und genicksteifen anabel
Bisherige Antworten

Re: Genick verlegen, Zug erwischt, Nerv geklemmt??

Hallo Anabel,
Wenn irgendwas eingeklemmt ist, kann Dich der Orthopäde wieder "ausklemmen". Macht nur ein paar mal krack und Du springst wieder rum wie eine Elfe auf der grünen Frühlingswiese...Ich würde wirklich mal zum Arzt gehen. Ich hatte 3 Monate lang ne Blockierung im Rücken. Der Schmerz lief bis runter in die Zehe... Lass Dir lieber von jemandem helfen, bevor es sich noch entzündet.
LG und gute Besserung Angie

Re: Genick verlegen, Zug erwischt, Nerv geklemmt??

Hallo Anabel,
ohje, das hab ich auch schon oft gehabt.
Ich hab jedesmal Angst, dass das was mit der Wirbelsäule ist, aber ich glaub, das ist verkühlt.
Zuletzt hatte ich das, am Tag, als ich mit Felix vom Krankenhaus heimkam, da hat mich unser Ventilator erwischt und ich hatte einen totalen Schiefhals.
Leider erweisen sich diese Schmerzen als sehr hartnäckig. Mir hilft Wärme mit einem Kirschkernkissen sehr gut. Je heißer, desto besser.
Außerdem nehm ich immer Rhus tox D 30. Sonst wirklich mal ne Schmerztablette einwerfen.
Wünsch dir baldige Besserung
Sabine

Re: Genick verlegen, Zug erwischt, Nerv geklemmt??

Liebe Anabel,
was auch immer es ist, Wärme müßte schon etwas Linderung verschaffen können. Hast du eine Rotlichtlampe zuhause? Was auch ganz gut hilft sind Senfauflagen im Genick und mit einem Handtuch immer schön zudecken.
LG Edita

...und natürlich gute Besserung!!!!

Ja, genau, Rotlicht hiflt auch super bei mir, LG

Re: Genick verlegen, Zug erwischt, Nerv geklemmt??

Hallo Anabel! Wenn es eine Nervenentzündung ist, hilft am schnellsten eine Injektion. Ich würde wirklich mal zum Arzt gehen. Ansonsten auch entzündungshemmende Tabletten wie Deflamat. Mit Wärme würd ich vorsichtig sein, da bei manchen solchen Dingen Wärme genau das Gegenteil bewirkt. Jedenfalls rasche gute Besserung wünscht Lisa

Re: Genick verlegen, Zug erwischt, Nerv geklemmt??

Hallo Lisa,
beim Doc war ich noch (abends zehn nach neun *schäm*) und er hat mir auch was gespritzt ( jetzt klappts schon nicht mal mehr an den Pulsadern mit Spritzen, aaaaaargh), aber sehr beruhigen konnte er mich eigentlich nicht...... ihm gefalle das alles nicht sonderlich und wenns morgen wieder so schlimm ist, müssten wir einen Termin beim Neurologen *erzwingen* (hat er echt so gesagt) oder evtl stationär..... igiiiiiiiiiiiiiiiiittt...... das geht doch nicht, meine Zwerge :o(
LG von einer etwas dumm dreinschauenden anabel, die nach dem Spritzerl wenigstens etwas aufm Sofa geschlafen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen