Suchen Menü

Genervt von 3 Monatsspritze!!!!

Huhu,
muß mal meinen Frust loswerden.
Habe mir Ende NOvember eine 3 Monatsspritze zur Verhütung setzen lassen und habe seitdem Blutungen. Ja, ihr hört richtig ich habe seit knapp 4 Monaten meine Periode.
Meine Ärztin meinte, mann könnte nur abwarten bis die Wirkung nachlässt und die Blutung aufhört. ABer wann hört es endlich auf?? Hätte mir ja eigentlich vor 1 Monat schon eine neue Spritze holen müssen.
Sie sagte mir schon vor der Spritze, daß dieses Problem auftauchen könnte aber nur bei einem geringen Bruchteil. Und warum gehöre ich dazu??
Hach, kennt jemand das Problem??
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Genervt von 3 Monatsspritze!!!!

hier dasselbe, das verhütet ja schon indem sinn, dass man eh keinen bock hat, da man ständig blutet *ätz*
lg diana

Re: Genervt von 3 Monatsspritze!!!!

Huhu,
ist das nicht nervig. Mein Großer spielt schon immer meinen Diener auf Toilette und fragt:" OB? Schlippeinlage??"
LG Gabi

Re: Genervt von 3 Monatsspritze!!!!

Hallo Gabi
bei mir ist es das Gegenteil. Ich verhüte jetzt seit 1 1/2 Jahren mit der Depot Clinovir und habe seit der Geburt unseres Sohnes 2003 keine Mens mehr gehabt. Erst hatte ich die Cerazette wegen Stillen, dann hat mir mein FA die Depot Spritze empfohlen, da gleicher Wirkstoff. Nun bin ich aber auch sehr verunsichert, ob es auf Dauer gut ist, das man so gar keine Mens mehr hat, auf der einen Seite ist es ja gerade so schön praktisch, nicht immer auf die Mens zu warten und haufen von tampons oder Binden kaufen zu müssen, aber obs so gut ist für den Körper? Ich werde wohl in naher zukunft die Spritze weglassen, damit sich mein Körper wieder normal einstellen kann, wir planen eh ein drittes Kind, zwar nicht jetzt, aber so in 1-2 Jahren? mal schaun. Aber das einige dadrunter auch heftige Schmierblutungen bekommen, hab ich auch schon gehört, ich bin davon zum Glück verschont geblieben und bin ja auch soweit ganz zufrieden mit der Spritze, keine nebenwirkungen, bis eben auf das Fehlen der Mens. LG kathrin

Re: Genervt von 3 Monatsspritze!!!!

Huhu Kathrin,
bei meiner Freundin ist es das selbe, sie verhütet auch seit 2003 mit der 3 Monats Spritze und vor 4 Monaten hat sie die Spritze weg gelassen, da sie wieder schwanger werden will und sie bekommt einfach ihre Mens nicht. Jetzt muß sie ein Gelbkörperhormon einnehmen, damit ihre Mens kommt.
Also, am besten früh genug mit der Spritze aufhören wenn man ein weiteres Kind plant.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen