Suchen Menü

Genanalyse-Ergebnis ist da!

Hallo ihr Lieben,
nach 2,5 Wochen des Wartens haben wir endlich Bescheid von der Genanalyse:
Leonies Chromosomensatz ist normal, kein Anhalt für ein Williams Beuren Syndrom!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, welch ein Stein uns vom Herz gefallen ist.
Natürlich wissen wir trotzdem, daß Leonie etwas "Besonderes" ist..vielleicht nur ganz "normal" Entwicklungsverzögert...vielleicht auch ein bisher (unerkanntes)anderes Syndrom..vielleicht ist sie aber auch einfach nur später, weil sie 19 Monate in ihrer Bewegung durch die Spreizhose eingeschränkt war...vielleicht werden wir es nie erfahren, WAS es genau ist.
Mich beruhigt es insofern, weil ich eben nicht ab heute weiß, daß mein Kind als "geistig behindert" eingestuft wird, jetzt müssen wir einfach warten, was die Zeit bringt und sie entsrechend ihrer Defizite weiter fördern.
Ganz liebe Grüße also von der total erleichterten Andrea
P.S. zum Thema Bauen gibts auch gute Nachrichten: unsere Finanzierung steht zu 99%..vielleicht können wir im Mai anfangen zu bauen!
Bisherige Antworten

Re: Genanalyse-Ergebnis ist da!

Hallo Andrea,
das sind ja gute Nachrichten. Ich freue mich mit euch und der Stein der dir vom Herzen gefallen ist, war bis hier her zu hören ;-)
LG Nuria

Re: Genanalyse-Ergebnis ist da!

Hallo Andrea!
Das freut mich sehr zu lesen!! Kann mir gut vorstellen, wie erleichtert du bist! Vielleicht gibt es wirklich niemals eine Diagnose, aber andererseits wird das Kind damit immer in irgendeine Schublade gesteckt, das stimmt schon. Nun könnt ihr Leonie einfach nach ihren Bedürfnissen fördern und es kann ja eigentlich nur aufwärts gehen!
Liebe Grüße, alles Gute und viel Spaß beim Bauen ;-)!
Susanne

Re: Genanalyse-Ergebnis ist da!

Hallo Andrea,
ich hab's schon am Ausrufezeichen erkannt,
das es wohl gut ausgegangen ist.
Freut micht sehr!
Nun war doch so viel Aufregung und Angst vergebens...
Ich freu mich sehr, dass ihr jetzt ganz ruhig weiter machen könnt.
Liebe Grüsse, Kirsche

Re: Genanalyse-Ergebnis ist da!

Hallo Andrea,
super die Analyse gut für euch ausgegangen ist! Ich kann mir vorstellen wie erleichtert Du sein musst!
Die Zukunft wird alles weiter zeigen...ich denke in alles wächst man rein!
LG von Natascha

Re: Genanalyse-Ergebnis ist da!

Puh, da bin ich aber auch froh.
Irgendwie habe ich mitgelitten und freue mich nun, vor allem, weil ihr als Eltern jetzt neue Kraft habt!!!
Alles Gute für eure Zukunft!
LG von Monika

Tolle neuigkeiten, ganz Lg Bea

Re: Genanalyse-Ergebnis ist da!

Hallo Andrea,
Ich freue mich so sehr für Euch !!!!
Liebe Grüsse,Steffi

Re: Genanalyse-Ergebnis ist da!

Hallo,Andrea...das ist ja supertoll...und Leonie wird ihren Weg schon gehen;O)))...Freu mich sehr für euch....LG Tina

Re: Genanalyse-Ergebnis ist da!

Oh man, das sind ja schöne Nachrichten. Kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Wir müssen noch bisschen mit der Ungewissheit leben... Ende Nov. geh ich mit Josi wieder ins Kh - vielleicht haben wir danach ne Antwort.
GLG Jessi mit Josi und Punkteline

Re: Genanalyse-Ergebnis ist da!

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen.
Wir müssen mit Leo auch noch im Dezember zum EEG (wird im Rahmen der SPZ Diagnostik ´mitgemacht).
Davor graut es mir auch schon ein wenig, weil Leo dabei (freiwillig) schlafen soll...obs klappt..ich glaub noch nicht dran..aber zu Not gibts ja wohl auch den berühmten "ichmach euch müde-Saft".
Liebe Grüße, Andrea

Re: Genanalyse-Ergebnis ist da!

Morgen Andrea!
Glaube, den Saft geben sie erst im äußersten Notfall - wegen Verfällschungen (kann aber auch falsch liegen). Geht bei euch kein Schlafentzug vorraus? Hoffe, dass der Papa frei bekommt und dieses Schlaf-Entzugs-EEG mit ihr machen kann - so richtig traue ich mir das Ende des 7.Schwangerschaftsmonats net mehr zu. Hätte ja selber zu tun, nicht einzuschlafen.
Also werden wir mal sehen, gelle?
Erstmal freu ich mich dolle für euch!!
LG Jessi

was für eine gute Nachricht!!! Liebe Grüße

Wirklich tolle Neuigkeiten!

Re: Genanalyse-Ergebnis ist da!

Hallo Andrea,
das ist ja wirklich einesuuuupergute Nachricht! Ich freue mich ganz doll für euch.
Weiterhin alles Gute für euch!
LG Daggi

Re: Genanalyse-Ergebnis ist da!

Liebe Andrea,
ich freue mich riesig, das zu hören! Ob mit oder ohne Diagnose, mit Eurer Liebe und Geduld gebt Ihr Leo alle Chancen, ein glückliches Kind zu sein. Und alles Gute fürs Bauen! LG Ulli

Re: Genanalyse-Ergebnis ist da!

Hey SUPER!!!
DA fällt mir echt ein Stein vom Herzen! Wie du schon sagst, nun müsst ihr weiterhin abwarten und schauen wie sie sich entwickelt und ich drück euch sosehr die Daumen das ihr gemeinsam den richtigen Weg für Leonie findet!
lg anja, die grad am Rande des Wahnsinns war, weil Tristan den totalen Zwergenaufstand probte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen