Suchen Menü

Gemeine Stürze aus dem "Stand"

hallo ihr,
alina gehört ja nun auch zu den stehenden und wird jeden tag sicherer und auch mutiger. so kommt es auch schon mal vor, daß sie fällt...plumps und aua...meist verliert sie das gleichgewicht, und fällt halt hin und kann ihren kopf dann auch nciht mehr halten. oh mann...mir tut das dann so leid, aber ich kann sie doch nicht mit airbags ausrüsten, so gerne ich ja würde.....
sie ist sogar schon bei krabbeln "gestolpert" und richtig fies auf die nase gefallen :o(
sind babys im allgemeinen weniger empfindlich am kopf? ich hätte sicher schon 20 gehirnerschütterungen gehabt...
aber ich kann sie doch auch nicht die ganze zeit festhalten.
hm...glg micha, die sich immer gleich sorgen und vorwürfe macht, wenn alina (*19.7.2003) wieder gestürzt ist.
Bisherige Antworten

Re: Gemeine Stürze aus dem "Stand"

Hallo Micha! Seit wenigen Tagen zieht sich meiner ebenfalls in den Stand am Sofa, guckt mich stolz an, lässt eine Hand los und plumps auf den Hinterkopf. Mir wird da auch ganz anders. Wenn ich schnell genug bin, versuch ich den Sturz abzufangen. Komischerweise erinner ich mich nicht an solche Stürze bei meiner Tochter, ich glaube solche Erinnerungen werden blockiert. Sitzen kann er leider noch nicht, sonst bestünde ja die Möglichkeit sich aus dem Stand hinzusetzen, statt einfach umzufallen. VG, Inga ( die gehört hat, dass manchen Kindern Helme angezogen werden ;-))

Re: Gemeine Stürze aus dem "Stand"

*lach* das mit dem helm finde ich ne klasse idee!
alina kann sitzen, aber das vergißt sie wohl noch ab und an. sie zieht sich gerne am sofa hoch, dreht sich dann um und plumps. ich fürchte, da muß man durch. leider schafft man es ja nicht immer, die mäuse abzufangen.
glg micha, die alina am liebsten in watte packen würd...
ps.: ein altes sprichwort sagt doch, ein kind muss fallen, damit es lernt, wieder aufzustehen.......*hm*

Re: Gemeine Stürze aus dem "Stand"

Sich aus dem Stand wieder hinzusetzen, ist gar nicht so einfach. Sascha kann sowohl stehen, als auch sitzen. Und er steht, wie eure, auch überall, mit einer Hand, ganz cool und lacht. Er setzt sich zwar auch wieder hin, aber das sieht richtig abenteuerlich aus und dauert laaaange. Zum Glück ist er noch nicht umgefallen. das neueste von heute ist, dass er sich aus dem Liegen aufsetzen kann. er kommt mit dem Oberkörper hoch, stützt sich kurz mit einer Hand ab und sitzt, ganz easy. Ich staune immer wieder.
LG Daggi, die hofft, dass die Mäuse nicht zu oft und zu doll fallen

Re: Gemeine Stürze aus dem "Stand"

Ach das kenne ich so gut. Felix steht auch mit Vorliebe (dafür schläft er nicht mehr am Tag, da man im Stehen offenbar nicht schlafen kann) und weil er auch noch nicht sicher ist, fällt er wirklich andauernd um. Was für ein Streß!!! Aber seit gerade eben krabbelt er und ich hoffe, daß das für ihn jetzt mal interessanter ist.
LG
Susan

Re: Gemeine Stürze aus dem "Stand"

hi susan,
seit alina steht, schläft sie auch ganz schlecht..*lach wegen im stehen nicht schlafen können* streß ist es wirklich...wirds auch irgendwann wieder weniger/ anders stressig? *gg*
glg micha mit endlich-murmel-alina *19.7.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen