Suchen Menü

Gelenkschmerzen seit Schwangerschaft

Hallo,
ich hab seit der Schwangerschaft morgends nach dem Aufstehen Schmerzen in den Knie- und Fussgelenken. Dachte erst das hängt mit dem "Mehrgewicht" zusammen und gibt sich nach der Entbindung wieder. Jetzt hab ich mir einen Termin beim Orthopäden geholt aber erst im Januar einen bekommen. Kennt jemand das Problem und weiss Rat?
LG Cindy
Bisherige Antworten

Re: Gelenkschmerzen seit Schwangerschaft

hallo,
mir gehts so, dass mir die knie schmerzen, wenn ich sie z.b. seitlich anhebe, wenn ich liege.
außerdem habe ich öfter, daß mir die fußsohlen bzw. fußballen schmerzen, wenn ich nach längerem sitzen auftrete. das hatte ich vor der ss auch nicht...
GLG micha mit alina 4 monate

Re: Gelenkschmerzen seit Schwangerschaft

Hallo Cindy! Der Orthopäde wird Dich da wohl nur belächeln oder froh sein, dass er Geld verdienen kann ;-). Kommt nach der Schwangerschaft unwahrscheinlich häufig vor (Hormonumstellung) und er kann da sicher nix dran tun. VG, Caro (auch manchmal Schmerzen überall *grins*)

Dann ist das also nur vorrübergehend? o.T. aber LG

Re: Gelenkschmerzen seit Schwangerschaft

Hallo Cindy,
ich kenn das *g* Der erste Gang morgens die TReppe runter st der reinste Graus. Aber meine Hebi sagte, daß das recht normal ist - leider. Hängt mit der Hormonumstellung im Körper zusammen und dauer ne Weile, bis das alles wieder weg ist. Ich merke zwar, daß es besser wird....aber wirklich unheimlich schleichend :-(
Gruß, Sabine

Re: Gelenkschmerzen seit Schwangerschaft

Hallo Cindy,
genauso geht es mir auch!. Muss nächste Woche zum Bluttest schauen lassen ob meine Rheumawerte in ordnung sind.
Die Hebamme meinte letztens dass das nicht normal sei und hat auch gesagt ich soll es dringend ärztlich abklären lassen.
Konnte Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, hoffe aber das wir nicht schlimmes haben!
LG Linchen

Re: Gelenkschmerzen seit Schwangerschaft

hab ich auch...schreib doch dann mal, was dein Orthopäde dazu sagt, würd mich interessieren. LG Uschi

..auch fingergelenke sind bei mir betroffen..

ich habe deswegen auch meine fä gefragt-es ist wohl ein östrogenmangel nach der schwangerschaft ,und nicht wenige frauen sind davon betroffen...es wird schon wieder,aber es ist schon recht schmerzhaft, vorallem morgens nach dem aufstehen...*wieeinealteomadurchdiewohnungkrieche*aua gglg satu

Schließe mich den Knochen-Omas an! LG (0.T.)

Da schließe ich doch gleich mal auf....

....als momentaner El Gelenkos. Mein Rücken bringt mich noch um. Eine falsche Bewegung und Blitze zucken......
Ein Glück habe ich schon morgen meinen Termin beim Orthopäden.....
LG angie

knie und füße ...:O(( o. t. nach 2.ter ss

Re: Gelenkschmerzen seit Schwangerschaft

Hey, das kenn ich. Weiss leider keinen Rat. Bin aber erleichtert, dass es andere gibt, denen es ähnlich geht. Habe schon gedacht, es könne nicht angehen. Vor allem mit den Knien habe ich Schwierigkeiten und morgens wenn ich aufwache mit den Hand und Daumengelenken. Bin mal gespannt, was die andere sagen (sagten).
LG mondkuss, die auch dachte es liegt an der Dicken Motte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen