Suchen Menü

Gelbsucht besser + morgen U2 zu Hause

Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für Eure Antworten zur Neugeborenengelbsuch! Von Dingen, die man beim ersten Kind noch nicht erlebt hat, hat man einfach keine Ahnung. Gelbsucht oder Mädchen wickeln zum Beispiel - ich finde das echt schwierig...
Meine Hebamme war heute da und sagte, die Kleine sehe wieder viel besser aus und ich müsse gar nichts machen. Morgen kommt die Kinderärztin zur U2, und die wird das sicherlich bestätigen. Sie ist sehr dick und weiß noch nicht, dass sie in den 5. Stock rauf muss. Ich hoffe, sie kommt oben an, ohne zu kolllabieren. Aber wir können uns ja nicht auf der Treppe treffen, oder?
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Re: Gelbsucht besser + morgen U2 zu Hause

Liebe Tini,
freut mich zu hören, dass es Deiner Kleinen besser geht! Wie geht es Dir selbst denn?
Was ist beim Wickeln von Mädchen denn anders? Ich habe ja mal Drillinge gehütet (2 Jungen, 1 Mädchen) und müsste es eigentlich wissen, aber der einzige Unterschied, der mir nach 20 Jahren noch im Gedächtnis haftet, ist, dass kleine Jungs einen viel größeren Umkreis nass machen können, wenn sie auf dem Wickeltisch lospinkeln. Bei Mädchen sind dafür die eigenen Füße stärker in Gefahr *g*
Und was die Kinderärztin angeht, könnte Moppo doch eine kleine Erfrischung in jedem Stockwerk bereitstellen, verbunden mit dem Hinweis, dass sie sich ruhig Zeit nehmen soll. Selbst dann würde ich aber die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass es ihr letzter Hausbesuch bei Euch war...
LG von Ulli, die jetzt den Rest der Woche schweigen soll, weil die Ärztin heute morgen eine Kehlkopfentzündung festgestellt hat :-(

Re: Gelbsucht besser + morgen U2 zu Hause

Mensch Tini,
wo du das mit der Treppe erwähnst, wie bist DU denn dort hochgekommen, 2 Tage nach der OP?
Mach dir mal keine sorge, gibt bestimmt auch ander eKinder die ím 5. Stock wohnen.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen