Suchen Menü

Geklappt! Schnuller gegen *Negerlein* Puppe getaus

... getauscht!
Der Osterhase hat eine kleine Baby Born (ab 1 Jahr) gebracht mit dunkler Hautfarbe.
So eine wollte Kerstin schon lange. Die Puppe darf sogar mit in die Badewanne (und eine extra Puppenbadewanne haben wir sogar auch schon seit Weihnachten)
Kerstin hat keinen Ton mehr über ihre Dutzis verloren, heute morgen habe ich sie seeeeeehr gelobt, und als ich ihr gesagt habe, dass sie jetzt ein _richtiges_ Kindergartenkind ist, war sie sehr sehr sehr stolz :-)
LG und ein schönes Osterfest
anabel
Bisherige Antworten

Re: Geklappt! Schnuller gegen *Negerlein* Puppe getaus

Hallo anabel,
hier ist ja grad sensible Phase, wegen Geschwisterkind, aber so in 4-6 Wochen, würd ich Dir die Motte gerne auf ein Schnullerentwöhnungswochende schicken *g*
Wünsche Euch ebenfalls schöne Ostern!
LG, Kirsche mit Motti 2 3/4 J.(Nuckel und Milchflaschenfanatikerin) + Mausi 3W 2T (bisher Schnullerlos)

Das ist super klasse,ich freu mich für euch

bei uns lief auch diese nacht wieder prima und übers Nuckel wird auch kein wort verloren es sei denn Fabian erzählt es anderen was er *gemacht hat*:-)
Liebe grüße wurmel mit fabian

Super!

Hallo Anabel,
das freut mich für euch, dass es so gut geklappt hat :-)
Schön!!!
Aber von wegen "Kindergartenkind" - ich bin gerade mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig, Rahel kann es kaum erwarten, bis sie in den Kiga gehen darf, und sie darf ja erst im September - das ist fast noch ein halbes Jahr!
Im Moment ist unser übliche Litanei "Du darfst in den KiGa, wenn Du drei Jahre alt geworden bist, und wenn die großen KiGa-Kinder in die Schule kommen"....
In unserem Dorf gibt es so etwas wie "Kleinkindbetreuung" noch nicht - das Geld wird dringender benötigt um neue Baugebiete auszuweisen (Zielgruppe: junge Familien) *augenroll*
Herzliche Grüße
Doro

Re: Geklappt! Schnuller gegen *Negerlein* Puppe getaus

Hallo Anabel!
Toll!!! Ich wünschte, wir wären auch so weit... Immerhin haben wir es jetzt mit ein bißchen Konsequenz hinbekommen, dass sie den "Nuller" nur noch zum Schlafen nimmt. Auf den Deal, dass der Osterhase ihr ein Geschenk bringt und sie dafür die Schnuller hergibt, wollte sie sich nicht einlassen. Da wollte sie lieber keine Geschenke... ;-) lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen