Suchen Menü

Gehirnhautentzuendung???

Wie merkt man die?
Hohes Fieber, ja, das weiss ich, aber gibt es noch andere Anzeichen??
Ich hab naemlich zum ersten Mal nach Lieves Geburt wieder Herpes und bin jetzt doch ein wenig nervoes.
Bin heute morgen damit aufgewacht und logischerweise hab ich Lieve heute nacht noch gestillt und geknuddelt und geknutscht.
Also, fuer Antworten waere ich sehr dankbar.
Groetjes,
Ana
Bisherige Antworten

dä...*g*...

Hallo Ana!
Grüsse mit ebenfalls Herpes seit vorgestern *grummel*. Ich war mal mit meiner Tochter im KH, weil sie mit jemand (doofe Tante von meinem Freund) 'engeren Kontakt' hatte. In den ersten 8 Wochen muss man da schon aufpassen, wobei sie uns rieten wiederzukommen, wenn hohes Fieber, eitrig-tränendes Auge, oder dieses Soor (weiss aber nicht wie das aussieht *g*) o.ä.? bekommt. Ansonsten:
Ziekteverschijnselen
Een hersenvliesontsteking en bloedvergiftiging kunnen langzaam, maar ook heel plotseling beginnen. Een zieke krijgt meestal eerst koorts en krijgt daarna last van:
spierpijn
hoge koorts met koude rillingen
misselijkheid en braken
nekstijfheid
hoofdpijn, vooral bij het buigen van de nek
Bij een bloedvergiftiging komen daar de volgende verschijnselen bij:
paars-rode vlekjes op de huid, zogenaamde `huidbloedinkjes`, die zichtbaar blijven als je erop drukt
sufheid
wobei man DIREKT in ein KH muss, wenn diese roten Pünktchen auftauchen (kann dann nâmlich eine Blutvergiftung sein). Testen kann man das mit einem Glas (bei Druck auf die Stelle verschwinden die normalerweise, bleiben sie, so kann es eine Blutvergiftung sein. Alles Gute & viele Grüsse, Caro

Hallo Caro,

Hallo Caro,

Zu schnell...grins!!!!

Also, vielen Dank erstmal fuer eine detaillierte Beschreibung.
Leider hat Lieve mehr oder weniger entzuendete Augen, und zwar seid Geburt an.
Jedesmal, wenn es auf der einen Seite gerade wieder etwas weg ist, dann wischt sie sich 100%tig mit ihren Fingern im anderen Auge rum bis das entzuendet ist.
AAARRRRGGGHHH!!!
Und Soor hat das arme Ding auch, wissen wir seid letztem Mittwoch.
Der hintere Teil ihrer Zunge sieht aus als wuerde da konstant Milch haengen bleiben und sie "sabbert" sehr viel, dachte erst, sie zahnt vielleicht jetzt schon :))))
Nee, dus!!!!

ach nochwas...

viel besser als zovirax hilft bei mir lomaherpan (ist kein virustatikum, sondern aus melissenblättern). mein fieses ding ist fast schon wieder verschwunden. hier krieg ich das in der 'zwitserse apotheek', oder in ner internationalen apotheke? ist jedenfalls klasse! vg!

&...

ne weisse zunge hat er auch hinten (aber die stelle seh ich ja nicht so oft, meistens eben nach dem stillen), sabbert allerdings nicht. hm. gute besserung mit den entzÜndeteten augen. *wäredasschönwennicheinfachallmeinegedankeninEINEMpostingsammelnkönnte* *lach* vg!

Danke!!!!!o.T. Groetjes

petechiae...

heissen die kleinen roten pünktchen übrigens. wird schon alles gut gegangen sein! vg, caro

Re: Gehirnhautentzuendung???

Hallo Ana, darf ich mal dumm fragen? Habe ich das richtig verstanden, dass man sein Kind in die Gefahr bringt, eine Hirnhautentzündung zu bekommen, wenn man es bei einem akuten Lippenherpes küsst? Bin entsetzt, puuuh. Nicht, dass ich mit Herpes küsse, nur hat doch fast jeder Mensch diese Viren in seinem Körper, da wären die Kinder doch ständig in Gefahr. Verdutzte Grüße von Tini, die mit 5 eine Hirnhautentzündung hatte, scheußlich war das!

Ja, bei Herpes nicht kuessen!!!!o.T.

Re: Gehirnhautentzuendung???

bei verdacht auf gehirnhautentzuendung kann man einen
einfachen test machen:
man versucht, den kopf zur brust zu ziehen/beugen. wenn das
nicht geht vor schmerz oder nur unter starkem ziehen, dann ist
das ein hinweis auf eine entzuendung am gehirn(haut).
lg
liz (die mit 2 mumps und gehirnhautentzuendung hatte, wuerg)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen