Suchen Menü

Gehe ab Freitag zum SS-Schwimmen !!!

Hallo Mädels,
so, ich fange wieder mit Kugelschwimmen an. Das habe ich beim ersten Kind auch gemacht, und das ist sowas von toll !! Wenn das bei euch angeboten wird, dann macht das auf alle Fälle !!!
Den Hechelkurs spar ich mir diesmal, der hat mir bei der Geburt sowiso nicht viel gebracht, denn meine Wehen konnte ich kaum veratmen, die waren ausschließlich in den Beinen, und Beinatmung habe ich nicht gelernt "gggggg".
Das einzige Mal, wo mir die Atemtechnik geholfen hat, war, als ich mir 5 Wochen nach der Geburt die Spirale hab legen lassen ;0))))
Aber auf das Kugelschwimmen freu ich mich !!!
GLG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Gehe ab Freitag zum SS-Schwimmen !!!

Hallo Mona!
Das klingt ja richtig toll! Weißt Du denn, wo sowas angeboten wird und wie man an Informationen kommt? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß! LG Nicole 11+0

Re: Gehe ab Freitag zum SS-Schwimmen !!!

Hallo Nicole,
ich weiß das ja noch aus der ersten SS, und damals stand das in der Zeitung. Aber ich habe gestern bei meinem FA eine Mappe speziell über SS und Geburt in die Finger bekommen, da haben sie alles drin gesammelt, was in der Umgebung an Kursen angeboten wird. Und da hab ich auch mehrmal SS-Schwimmen gelesen.
Vielleicht fragst du einfach mal bei deinem FA nach, oder deine Hebamme, falls du schon eine haben solltest.
GLG, Mona

Re: Gehe ab Freitag zum SS-Schwimmen !!!

Ist das denn anders als normales schwimmen? Ich gehe immer ganz normal in die Schwimmhalle und ziehe meine Bahnen. Mein FA hat da auch nix gegen.
LG Keksiii

Jaaaaaaaaa,

Hallo Keksi,
also, eigentlich eher so Wassergymnastik speziell für Schwangere. Da liegt man dann auf solchen Schlangen, und treibt durchs Wasser, etc. Dazu Entspannungsmusik und schön schummeriges Licht, einfach toll, und auch in einem Therapiebecken mit muckeligen 30 Grad.
Also, was völlig anderes als Bahnenschwimmen.
LG, Mona

Ab wann zum SS-schwimmen?

Hallo Mona!
Ab wann macht es Sinn zum SS-Schwimmen zu gehen, oder ist der Zeitpunkt egal?
LG Nicole

Re: Ab wann zum SS-schwimmen?

Hallo Nicole,
mir sagte die Tante am Telefon, daß der Zeitpunkt egal wäre, je nach Befinden. Und da ich schon immer mit Rückenproblemen zu tun hatte, gehe ich auch jetzt schon. Obwohl ich bestimmt zwischen den ganzen "Walen" mit meiner Minimurmel noch total lächerlich wirke "gggggg".
Richtig angenehm ist es dann so zum Schluß der SS.
GLG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen