Suchen Menü

Gehalt? Was bekommt Ihr im Büro (Osten)?

Hallo an alle!
Habe mal eine wichtige Frage. Momentan verdiene ich als Sekretärin (seit 5 Monaten auch Büroleiterin) 1.550 Euro für 30 Stunden. Unser Unternehmen wird allerdings zum 30.05.2005 geschlossen.
Nun habe ich schon ein interessantes Angebot erhalten, allerdings würde ich dabei ca. 300 Euro netto einbüßen. Nun frage ich mich natürlich, ob es nicht sowieso illusorisch ist, hier im Leipziger Raum wieder einen so gut bezahlten Job zu finden? Außerdem wer stellt schon eine "Mama mit Kleinkind" ein?
Was sind Eure Erfahrungen, was würdet Ihr tun. Zugreifen oder abwarten?
Danke für Eure Antworten
LG Hannel
Bisherige Antworten

Re: Gehalt? Was bekommt Ihr im Büro (Osten)?

Hallo Hannel!
Sind die 1550 Eur auch netto?
LG Carola

Re: Gehalt? Was bekommt Ihr im Büro (Osten)?

Nein, das ist brutto. Netto bekomme ich 1.080,00 ? raus.

Re: Gehalt? Was bekommt Ihr im Büro (Osten)?

Da kannst Du Dich wirklich nicht beklagen. Ich hatte, als ich voll arbeiten ging 1120,-- Euro raus. Und das in Berlin-West.
Greif zu. Ich wäre froh, wenn ich wieder einen Job im Büro bekommen würde. Und dann noch zu der Bezahlung.
Leider hatte mein AG Konkurs angemeldet in der Mutterschaft.
LG von Carola, die ausserdem 8200,-- Euro Brutto nie mehr wiedersehen wird.

Nachtrag

Sollte nicht so verbittert klingen.
Ich wollte damit nur sagen, wenn ihr mit den 300,-- Euro wenige auch auskommen würdet, dann greife zu. Und ich schließe mich den anderen an, etwas neues kannst Du Dir dann immer noch suchen.
Viel Glück.
LG Carola

Re: Gehalt? Was bekommt Ihr im Büro (Osten)?

Hi!
Also, ich habe einige im Bekanntenkreis die in dieser Branche
arbeiten und würde deshalb 1500Euro für den Osten mehr als
illusorisch bezeichnen. Die meisten kommen nicht mal mit
900Euro nach Hause - um ehrlich zu sein - alle die ich kenne,
arbeiten sogar für nen Hungerlohn der unten drunter liegt.
Wir das aber aus Büroleiterin ist, weiß ich nicht. Ist ja schon noch
ein Unterschied.
LG Jessi die dir viel Erfolg wünscht, trotzdem nen gut bezahlten
Josi zu finden

Re: Gehalt? Was bekommt Ihr im Büro (Osten)?

Hallo Hannel,
ich habe zwar keine Ahnung, was man im Osten in Deinem Job verdient, würde aber bei der momentanen Lage am Arbeitsmarkt auf jeden Fall zugreifen. Wechseln kannst Du später ja immer noch.
LG Katja

Re: Gehalt? Was bekommt Ihr im Büro (Osten)?

Hallo Hannel,
ich arbeite im Berliner Osten (allerdings sind wir vom Westen hierher gezogen) - und bei mir wäre es auch so um die 1500 Euro (Brutto) bei einer 30-Stunden-Woche. Allerdings wenn man sich bei uns so auf dem Arbeitmarkt umschaut, dann verdiene ich anscheinend eine Mörder-Kohle, denn viele Angebote sind gerade mal bei der Hälfte!!! Ich bin auch gerade auf Job-Suche, da meine Firma nicht mehr pünktlich zahlt, aber zur Zeit sieht es echt mau aus. Also ich an Deiner Stelle würde die Einbuße in Kauf nehmen, denn es ist zur Zeit echt schwer überhaupt einen Job zu bekommen und wer weiß, wann Du etwas neues bekommen würdest, wenn Du erstmal arbeitslos bist. LG Karen

Re: Gehalt? Was bekommt Ihr im Büro (Osten)?

Hallo!
ich sehe es aus der perspektive ,was man hat ,auch wenn es mit einer einbüße erstmal verbunden wäre,hat man, suchen kann man dann immernoch. und es ist immer besser aus einen arbeitsverhältnis in ein anderes zu wechseln als arbeitslos.Ich denke du hast einen guten verdienst gehabt für 30h .Ich denke ich würde erstmal das angebot wenn es dir mit dem anderen drum herum zusagt anzunehmen und natürlich kannst du dann immernoch weiter suchen. Die bekannten die ich in der branche kenne verdienen weniger .Viel glück und liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Gehalt? Was bekommt Ihr im Büro (Osten)?

Hi,
hier ein anderes Beispiel, ne Freundin hat Zahnarzthelferin gelernt und bekommt 1500 brutto fur ne 38,5 Stunden Woche.(Im Westen). Alles relativ, oder?
Gruß
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen