Suchen Menü

Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen habe ich in diversen Foren eine Umfrage gesehen, die ich recht amüsant fand. Und weil heute das Wetter so trist, das Forum so leer und mein Kopf so voll ist, starte ich einfach auch hier mal die Umfrage in der Hoffnung auf interessante Antworten.
1. Zu welchen Macken bekennt ihr euch?
2. Welche (natürlich "liebenswerten" *g*) Macken haben eure Männer?
Hier meine Antworten:
Zu 1:
- Morgens zum ersten Frühstück trinke ich seit bestimmt schon 10 Jahren nur ein halbes Glas zimmerwarme Cola *g* (Koffein und Zucker damit ich wach werde). Mehr Cola am Tag trink ich nicht. Da auch mein Mann keine Cola trinkt, gibt es nach spätestens 4 Tagen morgens lauwarme, fast kohlensäurefreie Cola.
- Ich liebe die Oberhälfte von Brötchen (Unterhälften werden nur aus Mitleid gegessen, also damit sie nicht liegenbleiben).
- Fast jedes Gericht könnte ich mit Pilzen kochen. Champignons, Pfifferlinge, Austernpilze, Stockschwämmchen,...
- Ich mag nicht gerne warten und komme selber meist etwas zu spät *schäm*
- Ich kann in keine Buchhandlung gehen, ohne ein Buch zu kaufen. Dabei habe ich eine ausgesprochene Schwäche für Bücher, in denen möglichst schon auf den ersten 10 Seiten ein Mord passiert.
- Zeitungen lese ich meist von hinten nach vorne.
- Ich hasse es, selber Auto zu fahren. Ich kann wirklich seeehr kreativ werden, wenn es darum geht, eine Ausrede zu finden, warum ich nicht mit dem Auto fahren muss.
- Statt mich dem Haushalt zu widmen, verbringe ich Henriks Mittagsschlafzeit lieber mit interessanteren Dingen (im Forum lesen :-))
- Bei Tuben drücke ich grundsätzlich in der Mitte, um etwas heraus zu bekommen.
Zu 2.
- Bei Tuben drückt mein Mann grundsätzlich nur ganz hinten, um etwas heraus zu bekommen. Und wehe, jemand hat diese Tube vorher in der Mitte gedrückt... *g*
- In seinen Hosentaschen befindet sich mehr drin als in meiner Handtasche. Wie kann ein Mensch nur so viele Sachen in eine kleine Hosentasche hinein bekommen... *grübel*
- Im Flur müssen immer seine Feuerwehrklamotten reinspringbereit stehen. Also Hose schon über den Stiefeln, dann mit Hechtsprung gleichzeitig in Hose und Stiefel rein usw.
- Jeder, der meinen Mann kennt, verkneift es sich lieber, ihn auf einer Party zu bitten, die Musik auszusuchen. Es sei denn, derjenige wird auch mit Messiaen, Cesar Franck, Widor oder Elgar in Partylaune versetzt...
Soviel zu den Macken, zu denen wir uns öffentlich bekennen. Weitere haben wir natüüürlich gar keine.... *g*
LG, Viola :-)
Bisherige Antworten

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Hallo Viola,
tolle "geklaute" Umfrage. Viele Macken, die Du bei Dir beschreibst erkenne ich bei mir auch wieder..
1.)
*Ich warte sehr ungern(seit ich Nichtraucher bin), schaffe aber selten pünktlich zu sein.
*Ich fange an in Geschäften aufzuraumen, wenn ich an z.B. unordentlichen Bücherregalen vorbeigehe.
*Mein Mann hasst es mit mir ein drogeriegeschäft zu betreten, weil ich mind. ne Stunde brauch um mir alles anzuschauen, genauso wie Bücherläden, in denen ich mich 3h aufhalten kann.
*Ich trinke meinen kaffee auch kalt, was manchmal ganz schön eklig sein kann.
*Anstatt Besorgungen zu erledigen(wie gerade jetzt) , verschiebe ich die auf später und hänge im Internet rum.
*Ich werde ruhig, wenn andere in Stress verfallen.
*Ich mache kleine Löcher in die Butter/Magarine anstatt das Messer auf der Oberfläche kratzen zu lassen.
*Ich mache meinem Mann immer ein viel zu großes Esspaket und seine Kollegen denken, es sei für die ganze Woche.
2.Wenn wir aus waren und ich bin der fahrer, weil mein Männe was getrunken hat, schwört er mir heilig, daß er dieses mal wach bleiben wir und er schafft es jedesmal ganze 100m, bevor er friedlich einschnuffelt.
*Er wird noch gestresster, weil ich immer ruhiger werde.
*Er macht witzige Geräusche, wenn er Colin wickelt und dieser hat seine Marke in die Windel gesetzt. Ich höre es jedesmal heraus ob die Windel voll war oder nicht.
*Er ärgert sich über sein kleines Röllchen am Bauch, bis ich ihm meine ausgewachsene Rolle zeige.
*Er verliert schnell die Geduld bei Fummel-Arbeiten, oder kleine Kartoffeln schälen, was auch immer süß ist.
*Er gibt es nach 20 sek auf etwas aus meiner handtasche zu suchen und gibt mir dann meinen "Müllbeutel", in dem geordnetes Chaos herrscht, zum selbst raussuchen.
*Er steckt jeden Tag ein Baumwolltaschentuch ein, weil er es so von seinem Großvater gelernt hat: "Mann geht nie ohne Zähne und Taschentuch aus dem haus"
So, jetzt muß ich aber wirklich mal was tun. Mir fällt auch gerad nichts spontanes mehr ein, obwohl es 100000000000....Sachen gibt
LG angie

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Hallo Angie,
schon lustig, was einem so an Macken einfällt, wenn man erst einmal darüber nachdenkt. Dass du ruhig wirst, wenn andere in Stress verfallen, ist aber doch wahrscheinlich eher ein großer Vorteil, oder? Ich lasse mich immer mit anstecken und werde dann auch ganz hibbelig.
LG, Viola (die sich die ganze Zeit die "Windelöffnungsgeräusche " deines Mannes vorzustellen versucht... ;-))

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

*grübel*
1. ich trinke jeden Morgen (außer heute) mindestens eine Tasse White Cappuccino (wachwerden halt)
2. ich kann nicht ungeschminkt aus dem Haus gehen (d.h. Kajal, mehr schmicke ich nicht)
3. Ich lese meine Tageszeitung auch grundsätzlich von hinten nach vorne, muss doch immer sofort wissen, was bei den Familienanzeigen so los ist!
4. Ich staubsaube zweimal am Tag (selten, dass es mal nicht vorkommt)
5. Ich verpasse gaaaanz ungern "Avenzio" *grins*
6. Ich habe immer Schlüssel und Handy plus Geldbörse (mit Ausweis) dabei. Geldbörse darf nur im Haus bleiben, wenn ich die Nachbarn besuche
7. Ich verrate nie alle meine Macken *lol*
Männes Macken???
1. Selten ohne FW-Melder und Handy anzutreffen
2. Raucht
3. Mag nicht besonders gerne unbekanntes essen (Salat zum Beisspiel *lol*)
4. Hört mir noch manchmal zu oft auf seine Mama *grr*
5. Der Klodeckel ist nur zur Zierde da...runterklappen ist nicht drin *grrrrr*
6. Cola wird aus der Flasche getrunken (1l-Flasche) Trinkt aber sonst auch keiner...
7. es sind noch paar Macken, die ich aber auch net verrate ;-)
LG Karin

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Hallo Karin,
die Männermacke 1 kommt mir sehr bekannt vor (zumindest was den FW-Melder angeht). :-)
Was ist denn Avenzio? Eine TV-Serie?
LG, Viola (selten Fernsehen schauend, aber gaaaanz ungerne Six Feet Under verpassend :-))

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Das ist so eine "schöner Wohnen" Sendung auf Pro7, kommt mittags von 11.55 Uhr bis 13 Uhr...ich kann aber leider immer nur "Teile" davon schauen, weil halt ungünstig in der Mittagszeit gelegen...
LG Karin

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Wow, ich nehme nur die, die mir ganzu spontan einfallen, sonst reicht der
Platz wohl nicht
Meine:
- ich bin absoluter Morgenmuffel und rede grundsätzlich kaum, bevor ich
nicht meinen Caro/Tee was auch immer hatte
- ich neige zu zwangshandlungen wie drei Mal in die Wohnung zurück, um
nachzusehen, ob alles augeschaltet ist
- ich kann stundenlang heiß duschen
- ich beherrsche die Kunst des drückebergertums auch recht gut und
versuche deshalb eine konsequente reizvermeidung (z.Bsp raus ins Büro zu
später Stunde, sont wirds ein Forenabend, was nicht so gut bezahlt wird)
- ich muss mich bei ebay echt bremsen, weil ich eine gewisse Zockeridentität
entwickle
- Ich ersäufe meinen Milchschaum mit schokostreuseln(kakaoflocken
- ich habe einene eigenartigen Bücher-und Filmgeschmack, der sich nach
jeder Schwangerschaft verschlimmert und sich bei Filmen ausschließlich im
FSK ab 0 bewegt allmählich
- kann an an manchen Tagen mit 2 Worten auskommen, an anderen
erschlage ich alle durch Redseligkeit
- kann nicht Schrebmaschine schreiben und bekomme den Preis für die
meisten fehler hier
Mein Mann:
- hat absolut keine Strukur
- ist extem versucht, den Heimwerker zu spielen, ist darin aber nicht über die
Maßen begabt (pst, das darf er jetzt echt nicht wissen, dass ich das hier
schreibe)
- gestikuliert mitunter ein wenig (wiederpst) wie eine Tucke
- lässt entweder etwas fallen oder verschüttet ein Mal pro Tag irgendwas
- verstreut seine Klamotten in der ganzen Wohnung
- ist aber umso pedantischer bei Elektrogeräten und deren Wartung
- Mag Hiphop und ACDC, was ich unter größere Mäkel einstufe
- belegt mit Hingabe sein Essen mit diversen Parmesankrümeln,
fetastückchen oder Petersiliefleckchen, was dazu führt, dass alle schon längst
mit Essen fertig sind bevor er anfängt
- läuft grundsätzlich erstmal davon, wenn das Essen auf dem Tisch steht (was
ihm nicht gerade einen Vorsprung verschafft beim Essen)
Das wars zumindest muss ich jetzt grübeln und ich finde das reicht LG bea

:-)

Liebe Bea,
du hast manchmal eine Art zu schreiben - da kann ich mir das Lachen echt nicht verkneifen! Dein Posting zu lesen ist genau das Richtige für diesen tristen Regentag. :-)
LG, Viola

Re: :-)

Das Kompilment gebe ich aber zurück und noch dazu schreibst Du fehlerfrei
*seufz* Ich habe schon 3 Millionen Schreibmaschinekurse angefangen,
irgendwie ist mir das immer zu mühsam und so kauderwelsche ich mich eben
durch. LG auch an Henrikbiber das Bea mit Fresskind Jonathan (ich hoffe
wirklich, er macht demnäxt einen Waxtumsschub - er wird allmählich
quaderförmig)

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Das ist mal eine lustige umfrage!
Also hier mal meine macken:
- Ich lauf zuhause eigentlich ständig barfuss, ausser es ist so kalt, dass mir die füsse weh tun ;o)
- Wenn ich einkaufen geh, dann optimiere ich vorher im kopf immer die einkaufsroute, damit ich ja produktiv das ganze abwickeln kann und nicht zuviel laufen musste ;o) ....faul macht erfinderisch *LOL*
- Ich muss auch ständig lüften....egal wie kalt es draussen ist, ich lüfte jeden raum im haus mind. 2mal am tag.
- Neben meinem bett steht immer ein glas wasser, ich hab immer was zu trinken dabei und im ganzen haus stehen leere, halvolle und volle becher/gläser von mir rum.....bin dauerdurstig ;o)....und wenn ich mal einen becher wiederauffüll, dann wars sicher der von meinem mann ;o)
- Wenn ich gefrustet bin, dann fang ich an zu shoppen....das meiste schick ich dann eh wieder zurück, weil ichs gar nicht brauch....aber es ist eine funktionierende therapieform für mich *LOL*
- Beim autofahren rechne ich immer die quersummen der nummernschilder von den autos vor mir aus.
- Ich kann mir keine namen merken, dafür weiss ich von sämtlichen leuten ihr sternzeichen.
- ....könnte das noch ewigs fortführen....erschreckend! ;o)
Die macken meines mannes:
- Er findet kühlschränke stinken und daher hält er immer die luft an, wenn er einen öffnet.
- Er kann keine banane essen von der schon ein stück abgebrochen ist.
- Wenn er ein t-shirt unter dem pulli an hat, dann zieht er die zwei sachen immer gemeinsam aus, dh. das t-shirt steckt dann noch im pulli.
- Er liebt es in baumärkte zu gehen und sich die x-te bohr- oder schleifmaschine zu kaufen.
- Er hat auch die macke, dass er müll immer in die blumentöpfen legt.....aber seit Laurine mobil ist und alle blumentöpfe auf dem zwischenboden des treppenaufgangs stehen, hat das auch ein ende gefunden ;o)
- Wir streiten uns immer darum wie tief die storen am fenster runter sind. Er kann nicht schlafen wenn das fenster "offen" ist und ich schlafe am besten, wenn ich immer mal wieder, während der nacht, ein blick nach draussen riskieren kann *g*
GLG Ariane

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Hihi, ich laufe auch immer barfuss im Haus, na ja, zumindest auf Socken. Das habe ich schon als Kind gemacht. Hausschuhe habe ich zwar, aber die nutze ich eher um in den Keller zu laufen (durch Treppenhaus ist barfuss nicht so ideal bei 6 Familien) und auch mal um den Müll rauszutragen...im Sommer schaffe ich das aber auch barfuss *lol*
HM, also wenn du schon x Bohrmaschinen hast, dann schick mal eine rüber *lol* Mein Mann hat nämlich so viel handwerkliches Talent (keins) dass wir auch keine Bohrmaschine, Akkubohrer oder sowas besitzen...was mich aber oft stört...wenn ich mal was bohren muss, dann muss ich erst die Nachbarwohnungen nach ner Bohrmaschine abklappern...sehr lästig...
LG Karin

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Hallo,
nette Umfrage.
1. Wenn ich putze spricht mich mein Mann nicht an, da ich total genervt bin, wenn er mich während dessen anspricht :o)
*Ich neige leider auch zu Zwangshandlungen, die sich allerdings mittlerweile auf den Herd beschränken.
*Ich hasse dreckige Fußböden und wenn es sein muss, dann putz ich halt auch des öfteren den Boden, auch wenn der Rest des Raumes dann chaotisch ist, Hauptsache der Boden ist einigermaßen sauber:o)
*Unser Schlafzimmer lasse ich beim Aufräumen immer dezent aus, dass darf dann mein Mann machen und das seit Jahren.
*Trinke ich was, lasse ich immer einen kleinen Rest in der Flasche, ich mache sie selten leer, genau wie andere essbare Sachen. Ein Rest bleibt immer, mein Mann braucht schließlich auch was *g*, er bekommt schon immer ne Krise.
*Abends lege ich mich ins Bett oder aufs Sofa um mir mit unserer elektrischen Zahnbürste die Lärm macht, in Anwesenheit meines gestressten Mannes (der ja fernsehen oder schlafen möchte), die Zähne zu putzen. Ich mache das nicht um ihn zu ärgern, sondern einfach weil es so viel bequemer ist als im Bad zu stehen :o)
*Ich darf abends nicht GZSZ verpassen.
*Wenn ich was haben möchte, dann am Liebsten vor Aufregung sofort. Wenn ich z.B. was bei E-bay bestelle, schicke ich ne Kopie vom Überweisungsauftrag, dass ich ja nicht solange warten muss *g*
2.Mein Mann ist ein tierischer Morgenmuffel, das beißt sich sehr mit mir, da ich morgens i.d.R. schon Bäume ausreißen könnte.
Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich später, denn unter Punkt 1 zu lesen: GZSZ
LG Sandra
*E räumz ständig auf (also Alinas Chaos). Jeden Morgen vor der Arbeit dreht er seine Runde durch die Wohnung. Alina hilft ihm natürlich,sie räumt sofort alles wieder aus. Sprich, er macht sich Arbeit, die warten könnte bis Alina schläft, da sie sowieso immer wieder damit ankommt :O)

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Oh, das find ich gut, da mach ich mit ;0)
Meine Macken:
-Morgens erstmal ein heißes Bad, nen Kaffee, und ne Ziggi ( noch, am 11.12 ist Tag X), sonst bin ich nicht zurechnungsfähig, und meist bleibt es auch bei diesem Frühstück, meist kommen noch ca. 2 Tassen Kaffee dazu.
- Die Zeitung lese ich auch von hinten nach vorne
- an alles, was ich koche, mach ich nen halben Teelöffel Zucker dran
- auf meinem Schreibtisch bilden sich immer Stapel
- ich gehe nie ohne mein Schlumperkissen ins Bett
- bin schon fast ein kleiner Hypochonder, sobald ich irgendwo Magen Darm Grippe höre, wird mir postwendend selber schlecht
- alles, was schnell aus dem Weg geräumt werden muß, landet in der Fensterbank oder im Bücherregal, und bleibt dann auch dort.
- ich habe immer einen wohlsortierten Büchervorrat neben meinem Bett liegen, meist auch Krimis
- daneben stehen meist mehrere Sprudelflaschen
- in jeder Tasche hab ich einen Lippenstift, auch in jeder Manteltasche
- ich sammel immer soviele Quittungen in meinem Portemonai, bis ich es nicht mehr zu bekomme.
- ständig vergess ich mein Handy, wenn ich es dann mitnehmen will, ist es meistens leer ;0)
Die größten Macken meines Mannes:
- seine Klamotten zieht er grundsätzlich da aus, wo er gerade steht, und dann bleiben die da liegen
- alles, was er schnell wegräumen muß, oder was in seiner Tasche stört, landet auf unserer Flurkommode
- er läßt immer alles auf der Arbeitsplatte stehen
- meist schläft er immer auf dem Sofa ein, und bleibt dann auch bis morgens da liegen
- für den Fall, daß er es doch ins Bett schafft, schnarcht er so doll, daß ich aufs Sofa gehe.
- wie unsere Kinder dabei entstanden sind, ist wohl kaum vorstellbar ;0)
- Shoppen haßt er, er wartet immer, bis ich ihm etwas mitbringe.
- ebenfalls haßt er es, zum Frisör zu gehen, erst, wenn es unvermeidbar ist, dann geht er
Hmm, wenn ich weiter nachdenke, schreib ich morgen noch ;0)
LG, Mona

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Wirklich sehr amüsante Umfrage, ich habe erstmal alles genüsslich gelesen. Nun zu meinen Macken:
- Morgens brauche ich erstmal einen Kaffee, vorher mag ich nicht reden. Außerdem brauche ich vom Bett zur Haustür über eine Stunde, dabei föhne ich weder die Haare noch schminke ich mich
- Ich schau Emergency Room, aber als Medizinstudentin fällt das ja unter " scheinpflichtige Lehrveranstaltung"
- Ich komme immer mind. 5 Minuten zu früh und rege mich dann auf, dass die anderen unpünktlich sind
- Ich drücke mich soweit wie möglich davor irgendwelche unbekannten Leute anzurufen und etwas zu erfragen, wenn es nur irgendmöglich ist, schicke ich lieber eine e-mail
- Ich mag auch lieber Brötchenoberhälften
- Ich kann Bücherflohmärkten nicht widerstehen
- Ich lese auf dem Klo
- Ich hasse Hausarbeit (außer Kochen)
- Ich bin unglaublich unordentlich (zuhause, im Labor bin ich relativ ordentlich)
- Ich lasse mich beim Tanzen nicht gut führen
- Ich drücke beim Wecker 38mal auf die Schlummertaste, bis ich endlich aufstehe (momentan nicht, da Aimée bei uns schläft). Überhaupt kann ich erst aufstehen, wenn ich muss.
Alex Macken:
- Baumärkte
- Elektronikzubehör
- Er hasst Hausarbeit noch mehr als ich
- Er ist gnadenlos unordentlich
- Er führt beim Tanzen sehr spontan und sehr uneindeutig
- Er programmiert, während wir telefonieren
- Er ist nachts unheimlich schwer wachzubekommen. Und manchmal antwortet er, obwohl er schläft und ich warte, dass er Aimées Milch holt oder so etwas
LG Sofie

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Mal sehen was mir auf die Schnelle einfällt.
1. ich esse seit Jahren zum Frühstück mein Brötchen mit
Nutella
2. einen Blick auf dem PC kann ich mir am Morgen nicht
verkneifen
3. ziehe im Winter nen Teddy Schlafanzug an (Wie lange
will mir Männel schon nen Neuen kaufen??)
4. komme meistens viel zu pünktlich
5. kann es nicht ertragen wenn die Sofadecken nicht
akkorat liegen
6. bevor ich ins Bett gehe muß ich nochmal die Wohnungstür
randrücken
7. bei uns kocht der Mann
8. kenne 1000Ausreden um nicht Autofahren zu müssen
und für Männel:
1. kann Krümel liegen sehen (im Gegensatz zu mir)
2.ißt Ei mit Ketschup und Brötchen mit Fleischsalat (wie
auch Josi)
3. kann ruhig bleiben bis zum umfallen
4. liebt Star Wars Folgen
5. "verwüstet" die Küche beim Kochen
6. kann sich von technischen Teilen nicht trennen (..man
kann sie ja mal noch brauchen)
LG Jessi

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Hallo, schöne Umfrage!
zu 1:
Ich bin fürchterlich unordentlich.
Kann an keiner Katze oder keinem Hund vorbeigehen ohne sie zu streicheln (wurde noch nie gebissen!)
Mache den Fernseher an ohne auch nur 5 min. reinzuschauen!
Räume den Geschirrspüler ein, ohne ihn anzuschalten.
Bin absolut Computer/Forumsüchtig ;-)
Kann an keinem Buch vorbeilaufen
Trage Socken im Bett *hüstel*
Bringe meinen Mann hin und wieder zum ausflippen (schafft sonst nie jemand *ggg*)
Gehe keiner Konfrontation (im Reallife!) aus dem Weg...mein Mann hält mich für "Todesmutig" *lol*
Kann unglaublich zickig werden.
Und habe einen Kopf aus Stahl, wenn ich was möchte....sagt mein Mann ;-)
Dafür dass ich dachte, dass ich keine Macken habe, sind mir aber viele eingefallen......dieses Denken scheint wohl eine beachtliche Macke zu sein *ggg*
Zu 2:
Mein Mann liest stunden auf der Toilette (vorwiegend Wirtschaftsmagzine...die mich nur wenig interessieren *seufz*)
Schafft es nie! die Papierrolle in den Halter zu tun.
Bring mich mit seiner Gelassenheit oft an den Rand der Verzweiflung.
Redet sehr viel wenn ich gerade eher Ruhe nötig hätte.
Bringt Kindern (jetzt auch unserem) unötig dumme Sachen bei (er wird auch im Familienkreis der "Spaßonkel" genannt *ggg*).
Nimmt gewaschene Wäsche aus der Maschiene und hängt sie nicht auf.
Ist noch unordentlicher als ich.
Verstreut im gesamten Haus all seine Krawatten und findet,wenn er eine braucht, keine mehr!
Braucht Monate um die geplanten Renovierungen (wie gerade im Moment!) durchzuführen (man findet ja massig andere Sachen die man dazwischen schieben kann *seufz*).
Ist aber von seinem Wesen so liebenswürdig, dass all diese Macken absolut im Hintergrund stehen.
LG von Natascha

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

*g*, weiss gar nicht wieso ich gestern keine lust hatte dieses posting zu lesen...
aber nun doch noch antworten von uns:
1.
- morgens geht nichts ohne mindestens eine tasse sehr heissen kaffee mit einem prezisem schuss milch. ist zuviel oder zu wenig milch drin, kann ich ihn beim besten willen nicht trinken, was dann öfters zu nem leeren kaffeekrug führt, wenn mein mann dann kaffee möchte
- ich hasse den briefträger, ich glaub das ist meine allerschlimmste macke. ich lauere regelrecht bis er kommt und verziehe mich dann meist in die hinterste ecke im haus, mache ein kreuz bevor ich zum türschlitz schleiche um die post aufzusammeln, lege sie auf den küchentisch und muss mich erst sammeln, bevor ich sie öffnen kann. "schlimme" absender wandern erstmal in die schublade, bis ich es spätestens am nächsten morgen nicht mehr aushalte was es denn sein könnte.
- wäsche wasche ich derzeit grundsätzlich erst, wenn die schränke leer und die waschküche voll ist. allerdings dann soviel hintereinander bis alles weg ist. beim bügeln meist genauso, zum leidwesen meiner zeit, denn das werden STUNDEN
- beim weggehen schau ich zig mal nach ob alles aus ist. sind wir dann weg, grüble ich immer noch, ob ich auch nach dem herd gesehn habe...
- muss ich schnell ordnung verschaffen, weil unerwarteter besuch an steht, landet das meiste in schubladen. wo es dann verweilt....rangiere ich diese dann irgendwann mal aus, liegt das zeug dann meist noch tagelang auf dem wohnzimmertisch rum...
- ich kann nichts wegschmeissen. kleidung, dekosachen, teppiche und gardinen stapeln sich in kisten im keller. wer weiss ob man es nicht noch brauch...
- aller 6 wochen mindestens muss ich meine wohnung umgestalten, beim möbelrücken ists aber meist so, dass es tags danach wieder rückgängig gemacht wird, weil das alte doch "besser" war....
- ich hasse kalte pommes, im restaurant esse ich daher immer zuerst die pommes frites
- mein langzeitgedächtnis orientiert sich an daten. so kann ich jedem das genaue datum von irgendwelchen mir wichtigen erreignissen nennen
2.
- er sucht grundsätzlich jeden morgen nach seinem autoschlüssel, den er dann überall findet nur nicht dort wo er sein sollte
- er trägt nie geld oder ein porte-monnaie bei sich, da er glaubt er würde es verlieren. eben genau aus diesem grund verliert er ständig seine papiere, weil sie von einer ecke in die andere wandern
- er wäscht seine zähne bei einem badgang 2 mal und das jedesmal 10 minuten lang
- er öffnet jeden tag ne neue flasche cola und keine wird ganz leer getrunken
- er überlässt mir oder den kindern von allem einen rest. der rest wird aber nie gegessen
- hat er sich was in den kopf gesetzt, muss das sofort sein. beispiel gestern: am stockdunklen abend, bei regen und sturm muss unbedingt getriebeöl ins auto gefüllt werden...wenns dann nicht klappt (wie gestern *ggg*) wird er trotzig
- er kann keine fummel-arbeit machen, wird total gereizt und hat gar keine geduld
- meist räumt er den tisch schon ab, wenn wir die gabel noch im mund haben. hindert man ihn daran, wird er sauer und macht gar nix mehr *g*
- kleidung kommt grundsätzlich nicht in den wäschekorb, sondern wird zum auslüften an den schrank gehangen, ist ja noch nicht schmutzig
- er sagt mir morgens welche hose er für den nachmittag braucht (er hat zig hosen, aber es ist immer dieselbe)
so, das wars erst mal,
lg, deborah

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

hallo,
hm mal überlegen, was ich für macken habe *g*
-ich werfe putzlappen nach 3maligem Gebrauch weg
-ich werde nahrungsmittel vor dem verfallsdatum weg,da die
ja schlecht sein könnten *g*
-ich muss ständig meckern
-ich kontrolliere ständig ob mein schlüssel noch in meiner
jacke ist wenn ich unterwegs bin *peinlich*
-ich benutze nur 1x die selben klamotten u. handtücher,
danach fliegt alles in die wäsche, was meine berge erklärt,
dasselbe erwarte ich von meinem mann, der nicht immer hört.
-ich bin sehr vergesslich
mein mann:
-trinkt kakao u. läßt eine minipfütze in der milchtüte, die
wieder in den kühlschrank wandert. immer *grr*
-er zieht immer die gleiche hose an, eine lederhose...böse
zungen behaupten, die sei festgewachsen, ich glaub
weihnachten gibts ne neue....
-er sammelt kakaoflaschen und bonbonpapiere im auto...
-er schafft es neben den tellern vom vortag zu sitzen, ohne
diese zu bemerken
-er sammelt zeitungen, broschüren, lektüren, cds... ich
schmeisse alles weg,hihi
-er kann nicht 2 dinge auf einmal tun
der rest würde alles sprengen
LG Diana

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-)

Hallo Viola,
was für eine lustige Umfrage :o).
Hm, meine Macken...
- ich schlafe gern lang
- trinke meinen Kaffee nur mit gaaanz viel Milch (seit ich ss war)
- komme nur schwer mit Rauchern klar
- gehe erst zum Zahnarzt, wenn es unbedingt sein muss (zweimal im Jahr schaffe ich aber)
- lese mittags lieber im Forum, anstatt was "Sinnvolles" zu machen
- ich liebe Autofahren (bei jedem Wetter)
- ich mag keinerlei Fett am Fleisch, pitzele da jedes Faserchen ab
- Buchhandlungen sind auch vor mir nicht sicher, habe Unmengen an Büchern und lese schrecklich viel und gern und manche Bücher -zig Mal
- kaufe viel zu viele Sachen für Sascha
- mache Steuererklärungen immer erst auf den letzten Drücker
Mein Mann:
- geht immer mit `ner Zeitung aufs Klo und kommt so schnell nicht wieder :o)
- hat `ne Blumen- und Pflanzenmacke (im Sommer ist unser Garten sehr voll)
- mag kein Essen ohne Fleisch (mir ist es oft zu viel)
- kann seeehr viel essen, ohne dass er dick wird
- liest täglich mindestens eine Stunde Videotext, vor allem Sportnachrichten
- ruft Sascha immer "Sohni"
Ach das könnte man noch endlos fortführen. Aber im Wesentlichen wars das :o).
LG Daggi

Das Wetter ist immer noch schlecht

da kann ich doch auch verspätet noch teilnehmen, oder?
Hallo Viola,
ich selbst bin mir (natürlich) keiner Macken bewusst, leider war mein Mann anderer Meinung *g*
Meine Macken seien:
- Leitz-Ordner, jedes erhaltenswerte Stück Papier wird von mir säuberlich in einem Leitz-Ordner abgeheftet. Was nicht abgeheftet werden kann, wird solange eingetütet und gelocht, bis es doch möglich ist.
- Unschlüssigkeit beim Kleidungskauf, ich stehe mindestens eine Viertelstunde vor dem begehrten Stück, um dann doch das Geschäft wieder zu verlassen und anderswo nach noch schöneren oder günstigeren Stücken zu suchen - die ich aber leider nirgends finde
- Geldbeutel, Schlüssel, Kalender - ohne verlasse ich nicht das Haus, es bedarf längerer Überlegungen, auf den Kalender zu verzichten
- Wenn ich das Auto parke, dann mit eingelegtem Rückwärtsgang und gezogener Handbremse. Finde ich völlig normal, mein Mann ist anderer Meinung.
- Briefkasten: ich renne mehrmals täglich zum Briefkasten in der Hoffnung endlich Post zu bekommen. Wenn ich meine Eltern besuche, gucke ich selbst dort in den Briefkastenschlitz.
Und als Revanche einige seiner Macken:
- Sein bevorzugter Frühstücksbrotaufstrich: Kalbsleberwurst und darauf Marmelade
- "5 Minuten" - seine Universal-Zeitangabe, wie lange etwas dauert, er ist immer fest davon überzeugt dies sei eine realistische Angabe - in Wirklichkeit dauert es dann meistens 10 Minuten bis zu einer Stunde ;-)
- Er wählt selbst die Spaziergangsroute auf der Landkarte aus, ein typischer Vermessungsingenieur
- Er telefoniert am liebsten, während er im Garten ausgedehnte Wanderungen unternimmt, was wären wir nur ohne Funktelefon
Und wahrscheinlich, nein, mit Sicherheit, gibt es noch einige Macken mehr...
LG Doro, die jetzt ihren Mann stoppen muss, der gerade unaufhörlich irgendwelche ominösen, meiner Ansicht nach völlig aus der Luft gegriffenen, Macken von mir aufzählt *g*

Re: Das Wetter ist immer noch schlecht

schwanger ist dein werter gatte aber nicht zufälligerweise???
kalbsleberwurst mit marmelade *schüttel* wie abartig *ggg*
lg, deborah

Dann wäre er seit Jahrzen dauerschwanger, denn

diese Kombination ißt er seit seiner Teenager-Zeit... oder sogar schon länger ;-)
LG Doro

Re: Gegen schlechtes Wetter: "Geklaute" Umfrage :-

Hi,
ist ja eine echt witzige Umfrage>
mmh...bei mir gibt es sooo viele Macken. ;-) Ich kann ja mal etwas in Anlehnung an dein Posting schreiben.
- ich mag Zeitung am liebsten ungelesen als erste ansehen. Ist es meine eigene, so kann ich echt sauer werden wenn sie von jemand anderem als erstes durchgeblaettert wird.
- ich mag meist nur "frische" Lebensmittel...aufwaermen ist meist ein Graus, und SAchen die laenger als ein paar Tage im Kuehlschrank lagern ebenso. (zum Leidwesen meines Mannes)
- ich mag keine unlakierten Fussnaegel...schon gar nicht meine eigenen *gg* Uuuund> ich mag keine ungepflegten Finger bei Frauen
- sammele alle Arten von Proben, die dann in diversen Faechern verstauben, weil ich z.Bsp. an Kosmeika kaum was vertrage
- ich HASSE Zugfahren, da muss ich puenktlich beim Abfahrtsbahnhof sein und fuehle mich dadurch "gegeisselt"
- wenn Besuch kommt, muss die Wohnung SAUBER sein (schaffe ich es mal nicht , kann ich es mir selbst kaum verzeiehn) und ich mag absolut keine Ueberraschungsbesuche( es koennte ja zu dreckig bei uns sein und ich schaeme mich dann)
- habe einen Schal, Muetzen und Jackenfimmel...sowohl Tristan als auch ich besitzen zuviele davon ;-)
Sooooooooo, nu aber Schluss , mir wuerde noch mehr einfallen aber das wollt ihr euch sicher nihct antun.
Menne lass ich mal aus..ich denke meine eigenen Macken reichen schon. ;-)
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen