Suchen Menü

Gegen Sectio entschieden !!!!

Hallo,
so nun bin ich mal wieder übers Wochende zuhause.
Nachdem ich nun schon vor über 3 Wochen einen Blasensprung hatte und seit dem mehr oder weniger rund um die Uhr im Krankenhaus lag.
Gestren hatte ich den 3 Einleitungsversuch.
Mit schönen Wehen - aber ohne den gewünschten Erfolg.
Eigentlich wollte ich darauf hin heute eine Sectio machen lassen.
Habe aber nun doch kalte Füße bekommen.
den aus medizinischer Sicht ( zumindest in meinem Krankenhaus ) gibt es momentan keinen Grund dafür.
Mir gehts gut , Kind gehts gut....
Außerdem wollte ich diesmal ( hatte je schon eine Notsectio , wegen schlechter Herztöne ), absolut keinen Kaiserschnitt mehr haben.
Anderseits habe ich nun natürlich auch keine geduld mehr , vorallem wenn zuhause ein knapp 2 Jähriges Kind untergebracht werden muß !
Aber ich denke später mache ich mir dann doch Vorwürfe , nur weil ich es nicht mehr aushalten konnte und dann ist es halt doch ne OP !
Wenn es dann doch nochmal sein muß , will ich es nicht entschieden haben müssen !!!
VLG
von einer hin und hergerissenen
Melly
39. SSW
Bisherige Antworten

Re: Gegen Sectio entschieden !!!!

Hallo Melly!
Finde ich wirklich mutig von dir! Hut ab!
Wieso kannst du eigentlich so lange mit dem Blasensprung "rumlaufen"? Ist der weit oben und nur klein? Denn ich habe bisher nur mitbekommen, dass jemand einen Blasensprung hatte, wo dann halt fast alles Fruchtwasser sofort "ablief" und man nur 12 Stunden wartet mit dem Einleiten und wenn es dann nicht klappt kommt die Sectio!
Ist denn da keine Infektionsgefahr oder ähnliches, dass man so lange warten kann?
Lieben Gruss
Karin

Re: Gegen Sectio entschieden !!!!

Soweit ich das weiss ist nur beim völligen Abgang des Fruchtwassers eine Geburt innehralb v0n 24-48 Stunden erstrebenswert.
Bei einem kleinem Riss oder einem obenliegen, bei dem nur wenig Fruchtwasser abgeht, erneuert sich das Fruchtwasser ja, sodass das Kind nicht trocken liegt.
LG, mondkuss.

Re: Gegen Sectio entschieden !!!!

Hi Mondkuss!
Danke für Antwort. Ich kannte halt bisher nur die Variante, dass man das Kind dann "holt". Aber ist ja "schön" zu wissen, dass es nicht immer sein muss, sondern das Baby bei Bedarf dann halt doch noch Zeit hat um zu wachsen, wenn es arg früh ist.
Gruss Karin

Re: Gegen Sectio entschieden !!!!

hallo
also ich muss gestehen, das ich wenn ich schon sooooo viele fehlversuche und komplikationen gehabt haette dann doch die sectio gewaehlt haette....ich hatte bei allen meinen maeusen eine sectio, weil es einfach nie hingehaun hat..bzw. diesmal habe ich gleich zugestimmt, weil die letzte sectio erst 14 monate her ist und ich doch angst habe das ihr bei komplikationenen etwas passieren koennte
somit habe ich meine 3. sectio etzt am 22.07 und bin ganz froh drum..auch enn ich leider nie normal entbinden konnte
cu
sancho

Re: Gegen Sectio entschieden !!!!

hallo ,
anscheinend ist der Sprung relativ weit oben, es läuft zwar immer wieder was raus , aber nie schwallartig.
Entzündungswerte werden auch täglich eng auch mit CTG kontrolliert...
LG
Melly

Re: Gegen Sectio entschieden !!!!

ich muss gestehen da bin ich wohl zu aengstlich...denn mir waere das einfach zu gefaehrlich..aber lass dich nicht von mir verrueckt machen, wenn du damit umgehn kannst
cu
sancho
die dir die daumen drueckt

Re: Gegen Sectio entschieden !!!!

Hallo,
ich weiss zwar nicht ob du dies noch lesen wirst, weiss ja nicht ob du nicht schon wieder im KH bist, doch ich finde es wirklich super von dir, dass du das durchstehst. ich lgaube ich würde an deiner Stelle genau das gleiche versuchen, obwohl ich sehr stark bezweifle hier bei uns ein KH zu finden was das mitmachen würde.
Theoretisch hast du ja noch 1-2 Wochen Zeit mit dem "Gebären", also nimm sie dir auch, wenn es medizinisch möglich ist. Ich wünsche dir auf jedenfall von ganzem Herzen eine vaginale Geburt, schon allein als Entschädigung dafür was du in den letzten Wochen mitmachen musstest.
Sei ganz lieb gedrückt von einer deinen Mut bewundernden Deborah 34+4 toi, toi, toi

Re: Gegen Sectio entschieden !!!!

Hallo Melly!
Wie ich auch schon Modkuss geschrieben habe, kannte ich bisher nur die "Situation" dass das Kind dann baldmöglichst geholt wird.
Echt toll, dass die Babys aber auch bei Blasensprung (soweit er dann halt klein genug bzw. weit genug oben ist) noch Zeit zum Wachsen haben!
Wünsche dir alles Gute und das du eine Spontangeburt "bekommst". Eben alles so läuft wie du es dir erhoffst.
Grusss Karin

Re: Gegen Sectio entschieden !!!!

hallo melly
da ich ja gerade selber eine sectio hatte-allerdings auf meinen wunsch hin- wollte ich dazu nur sagen, daß man einen notkaiserschnitt ja nicht mit einem geplanten vergleichen kann.
ich bin froh mich für diesen weg entschieden zu haben, denn mir ist eine geplant sectio weitaus lieber als eine bei der es ratz fatz und schnell gehen muß.
vor allem wenn man noch ein weiteres kind zu betreuen hat.
lg und das alles so kommt wie du es dir wünschst...lilly

@Lilly1972

Hallo Nicole, wie geht es Dir denn mittlerweilen nach dem Kaiserschnitt? Was macht die Wundheilung? Wie steht es mit den Wassereinlagerungen und dem Karpaltunneslsyndrom? Und vor allem: Wie kommt Ihr zurecht, Lenny und Du? LG Tini

Re: @Lilly1972

hallo tini
danke....uns geht es super gut. wir sind ja auch auf eigenen wunsch hin früher heim gegangen. hier zuhause klappt alles ganz gut. ich bin nur immer unsicher ob der kleine genug trinkt. leider hat es mit dem stillen nicht geklappt. deshalb pumpe ich ab und gebe ihm dann so die milch. ist aber so zeitaufwendig und ich bin nur mit auskochen beschäftigt.
meine hände kribbeln noch immer.....mal mehr, mal weniger. wasser habe ich auch noch genug...ich wußte daß es nicht so schnell verschwindet. habe bisher 10 kilo runter, aber noch immer 15 kilo zuviel. wundheilung ist auch okay, alles verheilt toll und mein bauch hat sich super zurückgebildet....wußte gar nicht daß das so schnell geht. naja...aber von schlank noch keine rede..........
lg und auch dir alles gute......nicole

Re: Gegen Sectio entschieden !!!!

Hallo Melly
eigentlich hört sich das ja ganz gut an,oder? Kind gehts gut, dir gehts gut. Wünsche dir noch viel Geduld und eine baldige schöne Geburt ohne (Not-sectio!!)! Schön das du wieder ausgang hast:-) Habe ab und zu mal wehen die ich ab und zu veratme auch wenn e snicht nötig ist. Hoffe das krümel sich noch ne weile Zeit lässt! Und erst ab dem 20.7. kommt! Da ist mein Offizielles OK! So nun bringe ich mal Laura ins Bett!
VLG Natalie 37. SSw Alles,alles gute:-)

Re: vorallem an Lilly

Hallo,
danke erstmal an alle !!!!
Ich hoffe auch das es auch normal klappt .
Klar kann auch eine dementsprechender Dammriss / schnitt sehr schmerzvoll und langwierig sein.
Aber gerade auch an Lilly ist es schon einfacher ohne Kaiserschnitt , wenn man noch ein Kind zu versorgen zu hat .
Den selbst wenn man irgendwann keine Schmerzen mehr hat , muß man noch sehr viele Wochen mit tragen usw. aufpassen.
denn oft entstehen Verwachsungen die man nicht merkt , aber einem irgendwann starke Probleme machen können.
Vorallem wenn es dann auch schon der 2. Schnitt ist !!
LG
Melly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen