Suchen Menü

Gefällts ihr nicht mehr bei uns??

Hallöchen, Daliah war gestern bei Uromi, mit mir natürlich,
als wir dort waren war auch der Grossonkel da, den sah sie
noch nie, war gleich begeistert u. ist zu ihm aufn Schoss,
da gefiel es ihr.
Als wir gehen wollten war sie bei Oma aufm Arm, die sie
sehr mag, sie wollte nicht mehr von ihr weg!!!! Als ich
sagte "Tschüß" winkte sie mir!!!
Heute war eine FReundin da, die wollte dann auch gehen u.
Daliah ging mit, nahm meine Freundin an die Hand u. ist mit
ihr raus????!!!!
Weiss jetzt nicht so recht ob ich das gut finden soll oder
nicht....gefällt es ihr nicht mehr bei uns. Eigentlich ist
es ja schön, dass sie gerne andere Menschen mag, zwar nicht
jeden, aber immerhin *heul*
Was meint ihr, normal oder nicht??
LG Diana mit "ichgehmitjedemmitdaliah"
Bisherige Antworten

Re: Gefällts ihr nicht mehr bei uns??

hallo diana,
entschuldige, wenn ich jetzt erstmal zugeben muß, daß
ich köstlich gelacht habe.
denn das kenne ich auch.
ich sage mir dann immer"da hat man monatelang eine kugel vor sich hergeschoben während andere sich im bikini am strand geräkelt haben, dann hat man geburtschmerzen über sich ergehen lassen, eine ewigkeit gestillt nun fragt man sich ob die zwei unförmigen dinger tatsächlich noch die eigenen brüste sein sollen, dann war man monatelang damit beschäftigt sein baby wegen jeder kleinigkeit zu tragen , wischt die klebrigen teile am körper des kindes wieder weg, lebt im grunde genommen nur noch fürs kind, sieht meistens aus wie gerade aufgestanden oder eher wie chronischer schlafmangel und dann entdecken die lieben kleinen die oma, opa oder sonstwen. und als dank drehen sie sich vielleicht nochmal um und winken einem zu!!!"
jaja und ich fürchte es wird nicht besser...
liebe grüße,
sandra, die köstlich drüber lachen musste, weil ich in deiner beschreibung meinen sohn erkennen mußte...

hallo sandra, bin ja froh dass du wenigstens lachen
konntest *g*. Musste aber auch grad lachen.
Jedenfalls bin ich nicht alleine mit so einem "fremdgeher"
kind :-))
GGLG Diana

Hallo Diana, in solchen Momenten muss ich auch immer schlucken. Iara findet auch alle anderen Leute spannender als ihre alten Eltern *gggg* Neulich während einer längeren Zugfahrt hat sie mich über eine Stunde lang keines Blickes gewürdigt, sondern die ganze Zeit mit der Frau neben uns und deren halbwüchsiger Tochter gespielt. Ich habe immer mal wieder versucht, sie dort wegzuholen, weil die Frau eigentlich lesen wollte, aber keine Chance. Dafür konnte ich dann in Ruhe aus dem Fenster gucken ;-) Aber ich glaube, wenn Du Daliah wirklich mitgehen lassen würdest, käme sie gaaaanz schnell wieder zurückgerannt - so spannend die Welt ist, bei Mama ist es immer noch am schönsten! LG von Ulli, deren Tochter ihr in der Kita heute morgen fast aus dem Arm geflohen ist, um endlich zu den vielen spannenden Spielsachen zu kommen *seufz*

:-)) wie süß, Daliah ist ja auch so ein Flüchtling
Hachja, die erste Abnabelung bzw. die 2. ist schon schlimm,
wer weiss was noch alles kommt *schluck*
GGLG Diana

Liebe Diana,
wie kommst Du denn darauf, dass sie es bei Euch nicht mehr mag? Hast Du irgendwas mit ihr angestellt?
Nee im Ernst, das Verhalten ist total ok, habe sowas schon oft beobachtet. Colin macht zum Beispiel jedes mal so ähnlich, wenn sein Kindermädchen wieder geht. Er will dann immer auf den Arm und sagt zu mir 'Döööösss!' und winkt. Vermutlich ist das so, weil die beiden oft zusammen rausgehen und er meint es ist mal wieder so weit. Oder er mag sie und will sich nicht verabschieden...
Soll ich jetzt daraus schliessen, dass er sie lieber mag als mich? *g*
Quatsch, ich weiss dass er mich am allerliebsten hat und das solltest Du von Daliah auch wissen! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, nicht eingebildet...ich WEISS, dass ich schön bin! *ggg*

Hi Steffi, irgendwie beruhigend eure Woret zu lesen.
Ichkann es ja auch kaum erwarten wieder bei meiner mama zu
flüchten, egal mit wem *gggg*
lg
diana

Huhu,
ich glaube die Kleinen haben langsam raus, dass sie bei anderen erstmal volle Aufmerksamkeit bekommen und das geniessen sie. Ausserdem stehen Omas etc. doch für Spiel, Spass und Spannung *g* Manchmal denke ich auch die Kleinen sind stolz, daß sie so groß sind und sich schon zutrauen ohne Mama klar zu kommen.
Kerrin macht auf mich immer einen sehr "erwachsenen" Eindruck wenn sie bei Oma und Opa mit dem "jetzt-gehts-endlich-los-Gesichtsausdruck" mir freudig zu winkt.
Neulich bin ich dann aber auch noch mitgefahren und da war sie total aus dem Häuschen und hat regelrecht gequietscht vor Freude *g* Also keine Sorgen machen.
GLG, Kirsche

Hallo Diana, scheint doch sehr mutig. Mein kleiner Neffe, legt immer seinen Kopf schief auf seine Schulter, wenn andere Leute mit ihm sprechen. Macht sie das auch bei ganz Fremden, im Kaufhaus oder so? Wenn nicht, würde ich mir keine Sorgen machen. Sie ist einfach nett zu den Leuten, zu denen Du nett bist. Sie macht Dich teilweise nach. Du bist nett zum Onkel, also kann sie das auch. Flori fängt jetzt an, in alle Räume zu laufen. Wenn wir einkaufen, rennt sie in Büros oder Lagerräume und ich stehe dann draußen und rufe ihr nach. Heute beim Zahnarzt lief sie von Zimmer zu Zimmer und begutachtete alle Untersuchungszimmer, egal ob da jemand drin war oder nicht. Die Leute sind dann meistens sehr nett und zeigen ihr alles, wodurch sie noch mutiger wird und sich npoch mehr traut. Ich bin momentan auch bissel in der Zwickmühle, ob ich jetzt schon eingreife, oder sie erforschen lasse, was sich in den einzelnen Räumen so befindet. Auf jeden Fall mach Daliah mit ihrem Verhalten bestimmt die Omi sehr glücklich und das ist doch auch was gutes. Manche Kinder wollen nämlich gar nicht zur Oma. GLG Jac

*Schmunzel*

Hallo Diana,
Deine Geschichte ist so süüüüüß! Klar bist Du die Nummer 1 für Deine kleine Maus!!
LG Line, deren Sohn wohl das Gegenteil von Daliah ist, wenn wir woanders sind und ich sage, dass wir jetzt gehen, rennt Sören winkend zur Tür

Hi! Wollte auch schon so ein Posting ins Forum sezten. Habe nämlich auch die gleichen "Probleme". Janek weint regelrecht wenn er von meiner Nachbarin (sehr engen Kontakt) wegsoll. Sie ist fast jeden Tag hier, er hat dort auch schon 2mal übernachtet. Er scheint sie auch lieber zu haben als mich. Macht mich auch traurig und ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll. Es tut weh, wenn er zu anderen so lieb ist, man selber aber dann kein herzliche Begrüßung gekommt, wenn man länger nicht da war. WEiß auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Tut schon ein wenig weh. lg Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen