Suchen Menü

Gefühlsschwankungen - jetzt schon?

Kennt das jemand von Euch auch schon? Seit gestern hab ich das - mal eine halbe Stunde himmelhoch jauchzend, dann wiederum ängstlich besorgt "Hilfe, schaff ich das überhaupt, was ist wenn ..."? Meine SChwägerin (deren Kinder sind zweieinhalb und ein Jahr alt) meint, das ist ganz normal. Muss auch dazu sagen, dass ich im April eine schwere Zeit hatte und nervlich aus verschiedenen Gründen ziemlich down war. Jetzt geht es mir an sich sehr sehr gut, ich hab halt auch Angst, was ist, wenn wieder mal im Leben so eine Phase kommt, kann ich mich dann trotzdem gut um mein Kind sorgen? Werde ich eine gute Mama sein? Kennt Ihr diese Ängste? Liebe Grüße, Lisa
Bisherige Antworten

Re: Gefühlsschwankungen - jetzt schon?

Hallo Lisa1
Ich kenne deine Gefühle nur allzugut... in meiner ersten ss hatte ich starke Gefühlsschwankungen und auch jetzt hatte ich plötzlich riesige Angst ob ich es schaffe. Der Auslöser war ein Streit mit meinem Freund, jetzt wo bei uns wieder alles in Ordnung ist, sind aber auch schon diese Ängste wieder weg. Man hat halt immer mal Angst davor, in Streß-Situationen nicht genug Power für das Baby/ die Kinder zu haben.
Mach Dir mal keine Sorgen, Du wirst ganz sicher eine gute Mama werden und jedes Kind ( ob noch im Bauch oder schon auf der Welt) kann auch mal mit " Problem-beladenen-Eltern" umgehen, solange dieser Zustand nicht zu lange anhält und das Baby auch die Versöhnung mitbekommt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
GGGGGGGLG Laurencia

Re: Gefühlsschwankungen - jetzt schon?

Hallo Laurencia, vielen lieben Dank für die nette Antwort. Das beruhigt mich ja schon sehr. Für mich ist das das erste Mal Baby und ich bin irgendwie total nervös und freu mich total. Du siehst, ich kann's nicht mal richtig beschreiben. Wünsche Dir jedenfalls auch einen schönen Tag und alles Liebe! Lisa

Re: Gefühlsschwankungen - jetzt schon?

Liebe Lisa!
Diese Sorgen und Ängste werden dich nun dein ganzes Leben lang begleiten, denn haben sich mal Eizelle und Spermium vereinigt, bist du Mutter und bleibst es bis zum Ende deiner Tage. Und wenn deine Kinder 60 sind, wirst du dir immer noch Sorgen um sie machen - das ist der Preis, den wir Mütter für das Wunder aller Wunder bezahlen müssen, aber er ist es wert, glaub mir!
Lass es dir gut gehen und genieße deine SS!
GgggglG TINI

Re: Gefühlsschwankungen - jetzt schon?

TINI - also schöner hättest du es nicht sagen können *träneausdemaugewisch* - sach mal, kann man bei 4+1 schon sentimental werden?? *ggg*
LG Kleines

Re: Gefühlsschwankungen - jetzt schon?

Hallo Kleines!
Ich bin heute 4+2 (inoffiziell) und ich fühl mich heute gar nicht wohl. Hab heute das Lied von dem jungen deutschen Burschen mit der Zahnspange, mir fällt jetzt der Name nicht ein, "Lieber Gott", wo er mit Nena, Udo Lindenberg, Peter Maffay und noch einigen singt gehört. Oh mein Gott, ich musste echt die Tränen zurückhalten im Auto. Ich glaube, es wird noch schlimmer in der nächsten Zeit!
Alles Liebe TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen