Suchen Menü

Gefühlschaos Teil 1

Hallo Mädels,
ich glaub, meine Hormone spielen jetzt total verrückt. Vielleicht kann mir eine von euch aus Erfahrung sagen, dass sich das wieder gibt, das würde mich schon ziemlich beruhigen.
Also, es geht um folgendes: Unsere Familienplanung ist ja nun mit der Geburt von Fionn zumindest für die nächsten 10 Jahre abgeschlossen, was danach ist, steht in den Sternen. Ich wollte auch immer nur zwei Kinder und bin total glücklich, dass ich die beiden habe und bin auch gut ausgelastet. Allerdings fehlt mir was. Wenn ich daran denke, dass ich jetzt dieses Wunder vielleicht nie mehr erleben werde, dann könnte ich heulen. Einerseits bin ich froh, mich jetzt von der anstrengenden Schwangerschaft erholen zu können, vieles, was meinen Körper angeht, braucht einige Zeit, um sich zu regenerieren, aber andererseits ist mir, als hätte man mir ein Körperteil amputiert. Auch wenn gerade die letzte Schwangerschaft körperlich extrem anstrengend und auch schmerzhaft war, so habe ich sie doch auch wieder unglaublich genossen. Kann man süchtig danach werden, schwanger zu sein?!? Kann mir bitte irgendwer verraten, was mit mir los ist? Nach Torbens Geburt hatte ich das auch schon, aber da war ja klar, dass ich noch einmal dieses Erlebnis vor mir habe. Ich hoffe wirklich, dass sich dieses Gefühlschaos bald legt, denn ich bin so ein sentimentaler Mensch, dem so Abschiede von bestimmten Lebensabschnitten immer sehr schwer fallen.
Nun aber auch noch was erfreuliches, Fionn geht es viel besser,
Bisherige Antworten

Re: Gefühlschaos Teil 2

die Gelbsucht ist deutlich besser, trinken tut er auch mehr und hat auch wieder 100g zugenommen.
LG, Ines mit Fionn 1W4T und Torben 11M

Re: Gefühlschaos Teil 2

Hallo Ines, meine Flori ist nun auch gerade 11 Monate geworden und ich wußte nach ihrer Geburt schon einige Tage später, obwohl noch alles sehr schmerzte, dass ich unbedingt noch ein Kind will. Sollte allerdings mindestens 1 Jahr warten. Nun wäre das Jahr voll und ich mußte erfahren, dass ich zum jJahresende meinen Job verliere. Somit Kinderplanung erstmal vergessen. *ganzargtraurigbin* Jetzt sehe ich, dass Du nun schon das 2. Mäusel bei Dir hast, herzlichen Glückwunsch nachträglich!, war leider einige Zeit nicht hier. Das ist echt Wahnsinn. Das ist so eine tolle Leistung, die Du da vollbracht hast in so kurzer Zeit und Dein Körper braucht sicher auch jetzt seine Erholung. Gibt es bei Dir gar keine Probleme mit Arbeit und so? Ich denke, dass Du in 10 Jahren nicht Mama von 2 Kindern bist, sondern noch 1-2 mehr hast. Bei so einer Einstellung nutzt man einfach den passenden Moment, um die Kindlein zu sich kommen zu lassen. Ich kann Dich total verstehen. Es ist so schön. Ich wünsche Dir jetzt erstmal alles Gute für die nächste Zeit. Wie verkraftet es eigentlich Torben, Dich nun teilen zu müssen? GGGLG von Jac

Re: Gefühlschaos Teil 2

Liebe Jac,
danke für deine Antwort, da kullern mir glatt ein paar Tränchen aus den Augen... Ich würde unter anderen Umständen noch etliche Kinder wollen, nur zum einen möchte mein Mann das nicht und zum anderen haben wir nicht den Platz und die finanziellen Mittel dafür. Deshalb wird es wohl, wenn sich nicht wirklich ein "Unfall" einschleicht (mit dem ich aber sehr gut leben könnte ;-)), bei zwei Mäusen in den nächsten Jahren bleiben. Arbeitsmäßig wäre das kein Problem, bin ja unbefristet angestellt im öfftl. Dienst und da kann ich unbesorgt meine drei Jahre Elternzeit nehmen. Das war übrigens eine Voraussetzung für uns, bevor wir uns an die Familienplanung machten, denn ich möchte mir über den Job keine Sorgen machen müssen. Von daher kann ich auch gut verstehen, dass ihr jetzt leider erstmal eine Pause kiwutechnisch einlegen müßt. Letztendlich bin ich überzeugt, dass du die nächste Schwangerschaft und die Zeit danach mehr geniessen kannst, wenn du jobmässig abgesichert bist. Also Kopf hoch und ran an die Bewerbungen! Ich drücke feste die Daumen, dass die schnell eine tolle Stelle findest. Als was arbeitest du denn eigentlich?
Torben nimmt Fionn nicht wirklich wahr, er guckt ihn sich mal an, aber ansonsten interessiert er sich nicht für ihn. Und da Fionn soweit eigentlich total pflegeleicht ist, er schläft den ganzen Tag, habe ich auch nach wie vor viel Zeit für Torbi. Und bei seinen Großeltern ist er auch viel. Es ist also eigentlich alles perfekt... LG, Ines

Re: Gefühlschaos Teil 2

Liebe Ines, ja ich versuche es auch alles als Fügung zu sehen und sitze tatsächlich an meinen ersten Bewerbungen. Ich bin übrigens Softwareentwicklerin. Könnte also auch zuhause arbeiten. Na mal sehen, wann sich was ergibt. Alles Liebe für euch. Jac

Re: Gefühlschaos Teil 2

Hallo liebe Jac!
Ich habe mitverfolgt, was mit Deinem Job passiert ist. Ich habe meinen auch im Sep. 02 verloren und habe mich trotzdem FÜR Leon bzw, ein Baby entschieden.
Ich meine, dass es richtig war. Klar ist das Geld oft knapp. Aber fragt man sich mit 70 auf der Hollywoodschaukel wirklich noch, wie man mit Mitte 30 ums Geld gekämpft hat? Da sieht man nur die Kinder, die die Enkel anschleppen...
Und mal ehrlich, bis Du einen Job findest, darin fest integriert bist, keine Zeitverträge bekommst... vergehen leicht 2-4 Jahre. Und jünger werden wir ja auch alle nicht.
Wenn Dein Schatz nicht gerade in der gleichen Situation ist... mach es nicht vom Job abhängig.
Wie sagte meine Oma immer? Wo drei satt werden, werden es auch vier..
;o) Alles Liebe, Conny und Leon 6m23t

Re: Gefühlschaos Teil 2

Liebe Conny, danke für Dein Mutzuspruch. Kann ich echt gebrauchen. Ich würde so gern noch ein Baby. Aber, ich habe auch Angst, dass ich dann die nächste Probezeit nicht überstehe. Mir gefällt mein Job schon sehr und ich will den auch bis zur Rente gern machen. Jetzt war ich ja fast 1,5 Jahre raus und müßte sowieso wieder einiges aufholen (Softwaretechnisch). Wenn ich dann grade wieder drin wäre, müßte eigentlich schon das 2. Baby nachrutschen. Ich bräuchte einen Job, bei dem man auch von zuhause arbeiten kann. So wie bei meinem jetzigen AG. Ich habe Angst, dass ich keinen neuen AG finde, der mir einen Heimarbeitsplatz bieten kann und mich durch einen Mann ersetzt. Mit dem Alter hast DU natürlich total recht. Zum einen, dass ich ja nun auch immer älter werden, zum anderen, dass ich sicher glücklich sein werde, wenn ich mit 70 meine vielen Kinder und Enkelchen sehe. Was planst Du denn jetzt so? Alles Liebe Jac

Re: Gefühlschaos Teil 2

Huhu Jac!
Naja, wir wollten gern ein zweites, aber erstens ist Leon megaanstrengend und zweitens haben wir noch ein paar Probleme zu lösen.. Also bei uns ist es noch offen. Mal schauen...
Muss doch gleich mal linsen, ob Du ein paar neue Fotos von Schlumpfinenflori im Profil hast.
GLG COnny

Re: Gefühlschaos Teil 2

hallo ines,
deine gefühle sind ganz normal, du hattest vor 2 wochen noch dein baby im bauch und nun muss dein körper erst mal wieder auf "nicht-schwanger" umschalten, eine aufgabe die er nach torben ganz sicher noch nicht ganz abgeschlossen hatte.
ich kenne das gefühl so gut, allerdings war es nach der geburt von june oder jerome nicht ganz so arg, war halt eher ein prozess des loslassen, langsam stück für stück. nach mya allerdings war es sehr arg, was ich persönlich darauf schiebe, dass wir eigentlich nach mya schluss machen wollten mit dem kinderkriegen. wir waren bis zu mya´s geburt fest davon überzeugt, dass sie die letzte sei und ich hatte mich sogar über sterilisation informiert. gott sei dank, wird diese bei frauen unter 30 hierzulande nicht durchgeführt, wenn kein krankheitsbild es erfordert, so dass ich immer noch fruchtbar bin. diese endgültigkeit machte mir so zu schaffen. die vorstellung nie wieder ein baby im bauch zu spüren, nie wieder diese zweisamkeit und diese gefühle zu erleben...
mittlerweile bin schon wieder in der 20 ssw. noch einmal so lang und auch diese schwangerschaft ist wieder zu ende, so schnell...
allerdings setze ich persönlich mir nie wieder die grenze ob es nun das letzte ist, oder nicht. ich habe mir ganz einfach die option gestellt, dass ich in 10 jahren noch mal ein kind auf die welt setzen möchte. dann sie meine vier hier aus dem allergröbsten raus und ich darf noch ein letztes mal das schönste wunder erleben,

Re: Gefühlschaos Teil 2

sofern meine gefühle immer noch dieselbe sprache sprechen.
du bist noch so jung, jetzt schon definitiv einen schlussstrich zu ziehen finde ich übereilt. geniesse deine zwei krümel jetzt und gib deinem körper die zeit sich zu erholen und entscheide dann noch einmal wie DU es handhaben möchtest.
ganz liebe grüsse, deborah

Re: Gefühlschaos Teil 2

Liebe Debbie,
klar, bin ich noch jung, allerdings müssen ja auch die Voraussetzungen stimmen und da liegen dann schon die Probleme. Das größte Problem ist, dass ich leider nicht so einen mäuseverrückten Mann habe wie du, da hast du echt ein Goldstück erwischt. Auch finanziell und platzmäßig sind wir zur Zeit mit zweien voll ausgelastet. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich nun erstmal etliche Jahre gedulden muss, bis uns das nächste Wunder ins Haus steht, allerdings ist ja schon allein diese Möglichkeit sehr tröstlich. Wenn ich nur nicht so ein ungeduldiger Mensch wäre... Ich muss mich jetzt wohl einfach mal auf meine beiden Mäuse konzentrieren, denn sonst ist die schöne Zeit mit den beiden auch ruckzuck vorbei und ich hab es nicht richtig mitbekommen, weil ich immer anderen Sachen nachgehangen habe. Also muss ich jetzt nach vorn gucken, die Zeit mit Torben und Fionn richtig geniessen und irgendwann, wenn es denn dann sein soll, werde ich auch nochmal Mäusemama.
Ich wünsch dir noch alles, alles Gute für die Ss und muss dir sagen, ich beneide dich!
LG, Ines

Re: Gefühlschaos Teil 2

Hallo Ines, so wie Dir ging es mir nach der 2. Entbindung auch und ich hatte auch das Gefühl, daß ich eigentlich bald wieder schwanger sein wollte. Da aber mit Felix der Kinderwunsch rational beendet ist, habe ich dieses Gefühl auch auf die Hormone verlagert. Ich glaube, daß die Natur das so eingerichtet hat, um die Art zu erhalten. Morgen wird Felix ein Jahr alt und ich bin mir ohne die Hormone ziemlich sicher, daß unsere Familie komplett ist. Klar, betrachte ich schon mal wehmütig einen schönen Kugelbauch, aber tauschen will ich nun nicht mehr :-)
vlG Susanne

Re: Gefühlschaos Teil 1

Hi,
ich hatte auch nach der Entbindung ein leeres Gefühl und wollte am liebsten sofort wieder schwanger sein. Ich denke das ist normal und legt sich bald wieder, so war es bei mir. Schließlich hast Du den Zwerg 10 Monate in Dir gehabt und da vermisst man dann schon was.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen