Suchen Menü

Gefühle???!!

Hallo, ich bin neu hier bei 9.Monate. Ich bin in der 18+2 SSW und freue mich wahnsinnig über/auf mein Baby. Meine Frage an Euch. Merkt das Baby, wenn wir Eltern und mal streiten? Hat es irgendwelchen negativen auswirkungen für das Kind wenn man mal streitet? Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen/schreiben kann.
Danke schön Ines
Bisherige Antworten

Re: Gefühle???!!

Hallo Ines
Das gleiche habe ich meinen FA heute gefragt, da mein Schatz und ich uns in letzter Zeit auch mal öfters Streiten.
Er meinte das Streit was "Normales" ist und dem Baby nicht wirklich schadet, solange man sich nicht Tag und Nacht durchgehend streitet und du dir auch mal Ruhe gönnst und dem Streit aus dem Weg gehst. Wenn Ihr euch streitet, lass dir einfach wasser in die Badewanne ein und gönn dir und dem Baby was gutes.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit.
LG Melina

Re: Gefühle???!!

Hallo.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken.Es schadet Deinem Baby nicht,wenn Du Dich streitest.Es würde ihm mehr schaden,wenn
Du Deine Wut und Deinen Ärger immer nur hinunter schluckst.
Es wirkst sich erst dann negativ auf Dein Baby aus,wenn Du
Dich im Streit völlig verausgabst.Also gaaaanz laut schreist,brüllst und zur Furie wirst.Ich denke,so heftig ist
es bei dir nicht ;o) Ich streite mich mit meinem Schatz auch mal,gerade in meinen Schwangerschaften bin ich besonders streitlustig,aber wir versuchen es auf eine ruhige
Art anzugehen.Also,viel Spaß beim streiten und noch mehr Spaß beim Versöhnen!!!!! Liebe Grüße von Mira 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen