Suchen Menü

Gedicht zur Geburt

Geboren
Ich bin da.
Ich habe es geschafft.
Es war schwer,
und ich hatte Angst.
Aus der wohligen Wärme
kam ich in die Kälte,
aus dem geborgenen Dämmern in ein helles Licht.
Da umfasst mich etwas,
warm und leicht,
und streichelt mich wieder,
und wiegt mich immer wieder,
und ich höre eine Stimme,
die ich lange schon kenne.
Da bin ich ganz still,
und ich weiß:
Jetzt ist alles wieder gut.
GLG micha (die beim Abtippen schon wieder heult) mit Alina3W1T
Bisherige Antworten

schöööööön...und hier meiner...

den spruch fand ich auch so schön...ich hab aber einen anderen für unsere karten genommen...die entscheidung war echt schwer...hab ja in den letzten monaten soviel gesammelt und dann diesen hier genommen weil der nicht bekannt ist und ich was suchte was mir sofort ohne zu überlegen zusagte...*Wir werden dich begleiten, wenn du durch den Regen gehst...
Wir werden die Wärme aus deinen kleinen Händchen aufnehmen...
Wir werden alles tun, damit du die Welt verstehst...
Wir werden dich lieben, wie niemand anders es kann...**auch schonwiedaschnieft**lg feechen mit felixbaby heut 2wochen und tomkind 6jahre

Re: schöööööön...und hier meiner...

*seufzel*
auch seeehr schön :o))
ich hätte nie gedacht, dass mich solche sprüche mal sooo ansprechen würden. die liebe zum kind ist wirklich etwas wunderbares und großes und kaum in worten auszudrücken. ich glaube, das kann man nur verstehen, wenn man selbst kinder hat...
kennst du die geschichte/ das buch "ich werde dich immer lieben"? mein mann und ich haben fast um die wette geweint, so rührend fanden wir das...
*seufzel*
GLG micha mit alina 3W1T

Re: schöööööön...und hier meiner...

im moment denk ich ich kenn diese geschichte nicht aber kann schon sein....ich hab aber das bilderbuch mit den hasen*weisst du eigentlich wie lieb ich dich habe?*das ist auch soooooooo schön...mein großer hat es damals von mir bekommen als er noch im bauchi war und er liebt dieses buch sehr...ist echt schööööööööön...ich kenne ja soviel sachen weil ich ja jahrelang als erzieherin gearbeitet hab...da bekommt man so viel mit an literatur...und schöne noch dazu...also ich werd meine kinder auch immer lieben ...egal was passiert...lg feechen mit felixbaby und tomkind die beide schon schlafen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen