Suchen Menü

Geburtvorbereitungskurs -- Brauche eure Meinung !!

HAllo liebe Mädels,
nun habe ich mich auch über Geburtsvorbereitungskurs informiert...Leider ist es jetzt etwas knapp...
Mein ET ist 13.November und der Kurs, bei dem ich mitmachen könnte, läuft 1.Oktober-12.November. Die Hebamme, die diesen Kurs macht, sagt, es wäre beim ersten Kind kein Problem und sogar vielleicht auch besser so spät anzufangen(damit man nichts vergisst..)
Ich hätte eigentlich noch Möglichkeit, den Kurs woanders zu machen aber ich möchte unbedingt hier, weil dieselbe Hebamme die Nachsorge macht !
Was würdet ihr mir raten?
Bitte sehr um eure Meinung, bin nämlich total unentschlossen :-O
GGLG Anna & Bärchen 19+5
Bisherige Antworten

Re: Geburtvorbereitungskurs -- Brauche eure Meinung !!

also ich seh da auch kein problem...mein erster kurs lief bis 1woche vor meinem et... diesmal geht er noch 2mal und ich bin in der 36sten woche....lg feechen

Re: Geburtvorbereitungskurs -- Brauche eure Meinung !!

Hallo Anna,
in meinem Kurs sind mehrere Frauen, die so knapp vor dem Termin erst den Kurs machen und die ganz happy damit sind. Ich würde das ruhig machen. Mein Kurs ist auch bei der Hebamme, die mich betreut und die Nachsorge macht. Das hat schon viele Vorteile und das Gelernte ist bei Dir dann wirklich noch ganz frisch! LG Katja

Re: Geburtvorbereitungskurs -- Brauche eure Meinung !!

Hallo Anna,
kein Problem, ich würde ohne Bedenken den Kurs da machen, wo Du ihn gerne machen möchtest. Die eine bis drei Wochen in denen Du dann fehlst werden sicherlich nicht schlimm sein. (Wenn Deine Hebi das schon sagt...)
Ich selbst habe meinem Mann zuliebe keinen wöchentlichen Kurs gemacht (hätte er keine Zeit zu gehabt), sondern einen Crash Kurs am Wochenende, von dem wir auch leider nur den Sonntag mitbekommen haben, da es Samstag nicht geklappt hat... Die Hebi hat einiges vom Vortag wiederholt und dann haben wir am Sonntag alles wichtige erklärt bekommen. Die Hebamme wird aber, wenn Du irgendwas wichtiges verpassen solltest, Dir es bestimmt im "Schnelldurchgang" erzählen... Mach Dir keine Gedanken. Es wird schon irgendwie klappen.
Liebe Grüße
Annia, die alles auf sich zukommen läßt und sich keine großen Gedanken vorher macht... (36. SSW)

Re: Geburtvorbereitungskurs -- Brauche eure Meinung !!

Hallo Anna,
Bei mir ist es fast genauso. mein Kurs endet auch erst ein paar Tage vor dem Termin. Also ich würde es machen ;o)
Liebe Grüße Schnuffi

Re: Geburtvorbereitungskurs -- Brauche eure Meinung !!

Hallo,
also ich wuerde den Kurs machen. Wenn du am Ende eine Stunde verpasst, ist das auch nicht so schlimm :-)
Viel Spass
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen