Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs - wann fangt ihr an???

Hallihallo!
wollte mich mal erkundigen, ob ihr alle einen GvK macht und in ca. welcher Woche ihr damit anfangt.
Ich habe am 04.07.03 meinen ET und meine Hebamme sagte mir, das der Kurs vom 15.05. - 16.06.03 der Beste wäre. Da wäre ich ja dann schon in der 33. SSW. Ich finde es fast ein bissel spät, oder wie seht ihr das?
Freue mich über jede Antwort und wünsch euch noch einen wunderschönen Abend!
LG Antje (24+5)
Bisherige Antworten

ET 14.07 Kurs 23.04.

Habe am 14.07. ET und am 23.04 geht´s los - bis zum 04.06.
Bei uns ist aber auch nicht so viel Auswahl an Terminen. Bei meiner ersten Schwangerschaft ging der Kurs auch bis zur ca. 35 Woche. Ist aber auch ganz o.k., weil dann erst die richtigen Zipperlein anfangen und man sich auf die Entspannung beim Kurs freut.
lg Julia

Re: ET 14.07 Kurs 23.04.

Hallo! So wie Dein Kurs geht meiner auch etwa. Weiß aber noch nicht ob ich daran teilnehme. Habe aber letztens erst wieder gehört, daß es besser ist so spät wie möglich telzunehmen, weil man dann noch alles ganz frisch weiß und sonst vielleicht wieder das ein oder andere vergessen....ach, manchmal weiß man gar nicht mehr was man glauben soll...überall steht was anderes oder hört man was anderes.LG Lilly

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann fangt ihr an???

Hallo Antje,
Mein ET ist am 10.07. und mein GVK fängt am 9.5.an und geht bis zum 21.6. Ich finde das genau richtig, denn wenn er zu früh wäre, hat man doch wieder alles vergessen. Und die Entspannungsübungen kann man kurz vor dem ET auch gut gebrauchen!
LG Daniela 23+6

E.T. 22.7 - Kurs 25. und 26.04. o.T.

ET 23.8.03; GVK (Wasser) 5.5.03 o.T.

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann fangt ihr an???

Hallo anastasia!
Bei mir ists auch so, ich habe 7.7.ET und mein GVK fängt leider erst Anfang Mai an, da bin ich auch so in der 32.SSW. ´Der Kurs wurde nämlich verschoben, aber jetzt noch einen zu finden, ist schwierig. Naja, ich hoffe mal, das Baby kommt pünktlich :-)
LG noangel25

ET 23.7. und GVK 24.4.

später geht nicht weil dann der letzte Abend nach meinem ET liegt. Die hebi meinte aber das ist ok, so früh!
so schnell vergißt man das alles ja auch nicht!!
GLG Nanna

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann fangt ihr an???

Hallo,
ich war gestern beim Infoabend im Krankenhaus und da sagte man, dass die Kurse generell erst ab der 32.SSW dort beginnen (Dauer 5 Wochen). Ab da sind die meisten Mütter zu Hause und nicht mehr arbeiten (Kurs ist vormittags) und ab dem Zeitpunkt wäre man dann auch erst richtig aufnahmefähig für das Erlernte. Ich habe am 13.07. ET und habe mich dann zum Kurs ab dem 03.06. angemeldet. Der letzte Kurstag ist dann am 08.07.
Grüße von Petra

ET 1.7.- GVK ab 15.4. o.T.

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann fangt ihr an???

Ich habe ET 30.07. und fange am 6.5 mit dem GVK an, da alle anderen zu spät gewesen wären. Der geht dann bis fast Ende Juni. Da habe zwar noch über einen Monat Zeit, aber besser zu früh als zu spät :-)
LG Keksiii (21+1)

ET 9.7., GVK 24./25.5. o.T. Lisa

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann fangt ihr an???

HI Antje!
Mein ET ist der 10.7. und ich werde zwei Abende zu je 2 Stunden absolvieren und zwar am 4.6. und am 11.6. - gemeinsam mit meinem Mann.
LG TINI 23+6

ET 1.8.03 und Kursbeginn Anfang Juni o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen