Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs und SS-Schwimmen!

Hey an alle!
Habe mal eine Frage an euch alle. Ab wann ist die Zeit gekommen, wo man sich zu einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden sollte? Ich habe gehört, das die Plätze auch immer sehr schnell vergeben sind...
Und wie sieht es mit der SS-Gymnastik aus? Ich würde gerne Schwimmen gehen. Ab wann meldet ihr euch an, bzw. ab wann sollte man damit beginnen? Bin jetzt 13. SSW.
Freue mich über viele Antworten und Meinungen!
Liebe Grüße, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs und SS-Schwimmen!

Hallo Tanja,
ich informiere mich gerade. Man sollte sich schon im 4. Monat bei einem Hechelkurs anmelden. Und ihn so im 6. Monat beginnen. Mit Schwangerenschwimmkursen ist es hier echt rar. Der, der angeboten wird, ist mittags um 12.00 Uhr. Und was machen die Berufstätigen....?
Aber schwimmen werde ich so oder so gehen, mit einer Kollegin, die ebenfalls schwanger ist.
Bei uns gibt es noch von der VOlkshochschule einen SChwangeren Yogakurs. Vielleicht werde ich den auch machen.
LG Chris

Re: Geburtsvorbereitungskurs und SS-Schwimmen!

Hi Tanja,
Geburtsvorbereitung wird hier bei uns ab der 28. SSW angeboten - anmelden soll ich mich aber schon in ca. 2 Wochen wenn die Termine feststehen - habe ich mir gestern dort sagen lassen - da wäre ich dann bei Anmeldung in der 17. SSW!!
Bezgl. Schwimmen - hier wird sogen. Aqua-Fitness angeboten - empfohlen vom 3. bis einschl. 8 Monat ... der nächste Kurs startet hier am 6. März '03 (wäre dann ca. 23.SSW)habe gestern die letzten 2 Plätze für meine Freundin und mich ergattert!!
Du siehst man muß sich um solche Sachen tatsächlich schon sehr zeitig kümmern.
Ich habe das Problem, daß ich mich noch völlig unschwanger fühle und im Moment noch gar nicht so genau weiß was ich machen möchte und was nicht!!!
Aber egal ... wird schon werden!!
Liebe Grüsse
Susi 14+0 SSW

Re: Geburtsvorbereitungskurs und SS-Schwimmen!

hi tanja,
ich habe michbreits vor wochen angemeldet, da die plätze immer sehr schnell ausgebucht sind. ist wie mit kindergartenplaätzen: am besten schon anmelden, bevor man überhaupt weiß, bevor man ss ist..*grins*
GLG micha

Re: Geburtsvorbereitungskurs und SS-Schwimmen!

Sorry, aber wo findet Ihr denn die Infos mit dem Schwimmen. Ich würde auch gerne sowas machen, aber meine FA hat keine Infos darüber.
Gruß
silvia

Re: Geburtsvorbereitungskurs und SS-Schwimmen!

bei mir ist der geb.vorbereitungskurs im krankenhaus, in dem ich wohl auch entbinden werde und die haben auch ein eigenes kleines schwimmbad, in dem die schwimmkurse für uns kugeln stattfinden. finde ich besser als ne öffentliche schwimmhalle :o)
LG micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen