Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs - Frage an Expertinnen !

Herzlich Hallo an alle,
das Thema gab´s ja weiter unten schon mal, dennoch eine ganz konkrete Frage, da ich hier gerade überlege, für was ich mich anmelden soll: Ist ein Kurs, der von der 30.bis zur 34.SSW (also 5 Abende) läuft sinnvoll, oder ist der zu früh zu Ende ? In 6 Wochen hab ich wahrscheinlich alles vergessen, oder ?? Vielleicht gibt´s ja die eine oder andere Zweit- bzw.Drittmami, die über ihre Erfahrunen berichten kann... Herzlichen Dank schon mal und lieben Gruß, Uschi, 13.Woche
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Frage an Expertinnen !

Hallo ,
Quatsch , so schnell vergißt man das nicht .
Stell dir nur vor du bekommst dein Kind früher oder du mußt liegen ( wollen wir ja nicht hoffen ).
Dann verpaßt du vielleicht die Hälfte !!!
Mein letzter Kurs war auch 6 Wochen vor ET zuende und ich wußte noch genau was Sache ist !!!
LG
Melly
11+5

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Frage an Expertinne

Hi,
finde das eine super Zeit für einen Kurs. Keine Sorge, in 6 Wochen hast Du das alles ganz bestimmt noch nicht vergessen.
Mein Kurs ging damals leider aus terminlichen Gründen der Praxis bis zur 40 SSW.! Das fand ich ziemlich doof, da man ja nie wußte, ob man da noch den letzten Abend mitmachen kann, ... Na ja, bei mir war es lustigerweise gut getimt, denn nur wenige Stunden nach dem letzten Kursabend gingen bei mir die Wehen los, und mein Sohn kam entgegen sämtlicher Voraussagen genau am errechneten ET.
Diesmal versuche ich einen Kurs zu ergattern, der auf jeden Fall vor der 40 SSW. endet.
Liebe Grüsse.
Tanja

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Frage an Expertinnen !

Hi! 6wochen vor geburt ist wirklich nicht schlecht, da kannst du dich auch noch einigermassen bewegen *g*. Bei uns im kurs wars eh durchmischt, da ja nicht alle kinder im gleichen moment zur welt kommen und die kurse auch nicht rund ums jahr laufen. War aber schon interessant zu erfahren wies denen geht die schon weiter sind und da wir alle die gleiche hebamme hatten erfuhren wir auch gleich immer den geburtsbericht ;-)
LG Ariane, vergessen tust du eh nichts, da frau schon viel aus dem instinkt her kann!

PS.:....

...vertrau auf dich selbst, wir frauen sind eigentltlich ja in der lage ein kind alleine zur welt zu bringen!!!! Nur die schulmedizin probiert einem oft was anderes ein zu reden....glaub mir, die natur hätte kein lebewesen erschaffen das nicht selbst seine kinder bekommen könnte....einfach auf dich und das kind vertrauchen, dann wird alles gut!!!!
LG Ariane....die nichts gegen die schulmedi hat, war auch dankbar für die PDA *g*, aber sie sollten ein bisschen selbstverantworlichkeit zulassen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen