Suchen Menü

Geburtstaglieder u. Bilder

Hallo ihr lieben! Wer hat ein schönes Geburtstaglied, nicht dieses typische Happy Birthday lied?? Sowas was man als Tradition immer zum Geburtstag singen kann für die Kleinen? und neue Bilder im Profil, unter anderen das Geburtstagsgeschenk von seiner Oma. Schon ein heißer Ofen....vielleicht etwas übertrieben :-)
lg Jessica + Janek 28.06.03
Bisherige Antworten

Re: Geburtstaglieder u. Bilder

Hallo,wir singen immer das Lied:Wie schön,das du geboren bist....von Rolf Zuckowski....man kann es auch gut auf der Gitarre begleiten,wenn man es kann....im Kindergarten ist das auch immer noch der Renner.GLG feechen von happy birthday auch nix hält....

Re: Geburtstaglieder u. Bilder

Hallo Feechen! Hast du auch den Text für mich? Oder bekomme ich den im Internet (wo?) Kenne ich nämlich nicht, hört sich aber schon gut an. Lg Jessica

Re: Geburtstaglieder u. Bilder

Vielleicht gibts eine seite von rolf zuckowski?ALso es ist auch auf vielen cd`s oder kassetten von ihm drauf.guck doch mal danach,weil die melodie ist ja auch schwer so online zu verschicken,das lied ist echt toll....glg feechen

oder vielleicht hat jemand das als MP3

und kann es dir schicken?Oder lad es doch runter,falls du es machst...einfach eingeben:wie schön,dass du geboren bist..von rolf zuckowski....glg feechen die dir wenn nix klappt morgen aber auch den text tippern würde...

Re: oder vielleicht hat jemand das als MP3

Hallo,
da merkt man doch glatt die Ausbildung... Das war auch bei uns in der Einrichtung DAS Geburtstagslied. Hab leider zu spät gesehen das du das Tipangebot gegeben hast, nun hab ich das wiederholt.
Gruß

Re: oder vielleicht hat jemand das als MP3

Ist doch echt wunderschön,gell?glg feechen

Re: Geburtstaglieder u. Bilder

Hi Jessica,
*ggg*
das Lied muesste auf einer von den CD's drauf sein , die ich dir mal mitgegeben habe.
lg und vll. bis morgen ;-)

Noch was...

....habe noch ein "DDR" Lied> "Weil du heut Geburtstag hast".
Weil du heut Ge. hast, da hab ich mir gedacht, ich singe dir ein schoenes Lied, weil dir das Freude macht.
Sogar ein bunter Blumenstrauss, schmueckt heute deinen Tisch und wenn du ihn ins Wasser stellst, dann bleibt er lange frisch.
Und wenn du einen Kuchen hast , so gross wie'n Muehlenstein und Schokolade auch dazu , dann lad uns alle ein.
Singe ich dir dann mal vor wenn du moechtest!
:-)
lg

Re: Geburtstaglieder u. Bilder

Hallo,
hab grad bei zzzebra mit dem üblichen geschaut, da findet man ja einige Lieder, leider dieses nicht. Aber interresant ist die Seite sicher. Ich habe den Liedertext zuhaus. Leider steht meine Liedermappe bei Kea-Marie im Zimmer und die schläft schon. Wenn du Lust hast schreibe ich den Text ab und schicke Ihn dir. Nur bei der Melodie kann ich dir nicht helfen.
Gruß Diana

Re: Geburtstaglieder u. Bilder

Kennst Du kräht der Hahn früh am Morgen?
Das war mein Kindheitsgeburtstagslied.LG nicki

Re: Geburtstaglieder u. Bilder

Nein! Bitte Text und vorsingen :-) lg Jessica

Re: Geburtstaglieder u. Bilder

Zu meiner Schande muß ich gestehen ich weiß nur noch die erste Strophe ganz ;o)))
Also:
Kräht der Hahn früh am Morgen,
kräht er laut kräht er weit:
Guten Morgen liebe/r XXXX
Dein Geburtstag ist heut´!
Guten Morgen liebe/r XXXX
Dein Geburtstag ist heut!
2. Strophe
Und das Eichhörnchen im Busche
....????? (macht was???)
3. Strophe
Und der Kuchen auf dem Tische
duftet süß, duftet weit (oder so ähnlich)
Guten Morgen liebe/r...
Zum Vorsingen müsstest Du mich mal anrufen ;o))))
bis dahin hab ich auch meine Mum angerufen, die kennt den Text bestimmt noch!!!
Sie hat mir zu Iriells Geburt ein gaaanz tolles Schlafliederbuch selbst gemacht (Texte in den PC und Bilder dazu gemalt!) alle Die es kennen sind hölle neidisch ;o)
LG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen