Suchen Menü

Geburtstaggeschenke???

Hallo,
was bekommen oder bekamen Eure Kleinen zum 1. Geburtstag.
Wir sind noch am überlegen und würde mich deshalb gerne mal anhören wie das bei Euch so ist/war.
LG
Silvia
Bisherige Antworten

Re: Geburtstaggeschenke???

Huhu,Felix bekommt eine Kugelbahn,einen Eimer Ökogetestete Bausteine,sein Bruder schenkt ihm einen kleinen Teletubby*grins*(hat er so gewollt und von seinem taschengeld gespart*froi*).Der rest geht auf sparbuch.Evtl.bekommt er noch einen holzpuppenwagen(haba oder so ähnlichen)zum schieben;O)glg feechen

Re: Geburtstaggeschenke???

Hallo Silvia,
von uns bekommt Rahel ein "kleines" Geschenk, ein Plastikflugzeug mit Pilot.
Was sie von der Familie bekommen wird, kann ich Dir in zwei Wochen erzählen... gewünscht hat sie sich: Kleidung, Bilderbücher, Sandkastenspielzeug,...
Ich wäre auch über einen Zuschuß zu den ersten Schuhen ganz dankbar ;-)
Natürlich wird der Geburtstag zelebriert, der 1. ist ja schon etwas besonderes (wobei mein Mann dazu sagt "der wichtigste Geburtstag ist immer noch der allererste, der Tag der Geburt" *g*)
LG Doro

Re: Geburtstaggeschenke???

Multikugelbahn von Fisher Price
Lauflernwagen von Fisher Price
Hund zum nachziehen ( wenn Lenny läuft )
Peeks a Block Giraffe
Ein Buch das singt von Vtech
Ein Xylophon ( brauch kein Mensch )
Einen Jogginganzug
Eine Schnullerkette und ein Kirschkernkissen ( brauch ebenfalls kein Mensch , bzw. haben wir schon )
Einen Eimer Lego ab 1 Jahr
Einen Eimer Lego ab 2 Jahre
Lego Explore ab 9 Monate
Eine Kindergarderobe ( haben wir schon )
Eine Bart Simpsons Puppe ( keine Ahnung was meinen Mann da geritten hat...)
Außerdem jede Menge Geld, was auf`s Sparbuch geht
LG Lilly

Re: Geburtstaggeschenke???

Liebe Lilly,
die Kugelbahn ist genial, die hat Colin auch! Daran hat er sich zum ersten Mal hoch gezogen!!! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Geburtstaggeschenke???

alina hat den lauflernwagen von fisherprice, den find ich aber nicht so geeigent...die kugelbahn ist echt was?
bei unsrem famila ist sie 50 % reduziert...soll ich zuschlagen?

Re: Geburtstaggeschenke???

Liebe Micha,
also ich würd' zuschlagen! Wenn das Kind die Kugeln reinwirft gibt es jedesmal Musik...die mal leise machen kann, also ist nicht so nervig. Colin liebt das Ding total und hämmert wie verrückt auf den Kugeln herum. Zusätzlich hat es eine große Standfläche und kann nicht kippen...es motiviert zum Aufstehen, weil die ganze 'Action' oben stattfindet. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die normalerweise so grellbuntes Zeug nicht so toll findet...aber dafür gerne mal eine Ausnahme gemacht hat! ;o)

Re: Geburtstaggeschenke???

Huhu,ja,die ist echt toll...Felix bekommt die auch...Den Lauflernwagen find ich auch nicht so gut.Wir kaufen einen Schiebepuppenwagen (haba oder so),da können sie sich sogar selber reinsetzen...im kindergarten haben wir die für die kleinen gehabt und ist echt toll....nunja,es ging ja um die kugelbahn*g*...die ist echt gut...glg feechen

Re: Geburtstaggeschenke???

Hallo Steffi,
Lenny hat noch eine von Haba. Damit hat er so gern gespielt. Deshalb habe ich auch noch diese gwünscht aber Lenny spielt lieber mit der anderen. Naja, bisher zumindest ;-)
Zum Hochziehen ist die auch klasse....LG Nicole

Re: Geburtstaggeschenke???

Die bekommt Felix auch;O)freu mich schon auf sein Gesicht;O)glg feechen die findet,er wird mit jedem Tag noch süßer(falls das überhaupt geht;O) )...

Super vielen Dank!!!

Hallo,
Ihr habt mir sehr geholfen, mit Euren Ideen und Geschenken. Also Selina bekommt nicht so viel geschenkt, nur von uns, Großeltern, Tante und Patentante. Ich denke von uns bekommt sie die Kugelbahn von Fisher Price und wenn sie gefallen damit hat, irgendwann die von HABA, denn die ist ja eigentlich erst ab 3 Jahre. Gut finde ich ja auch den Lauflernwagen (aber sehr teuer) und die Bücher von Ali Mitgutsch.
Ihr seht Ihr habt mir wirklich geholfen.
Vielen Dank und LG
Silvia

Re: Super vielen Dank!!!

Hallo silvia!
Wenn die Familie groß ist kann man die ganzen Geschenke gar nicht verhindern. Ich hätte auch lieber geld für lenny gehabt, für Herbst und Winterkleidung. Aber was soll man machen wenn alle gerne ein Geschenk für das Kind haben möchten? Mein Mann hat 3 Schwestern, ich habe einen Bruder, dann ist da noch eine Tante, eine Nichte meines Mannes, ich habe eine Cousine, dann eine Patentante von Lenny, dann noch Freunde die dem Kind was schenken möchten.....Da kommt einiges zusammen.
Wiso die Kugelbahn von Haba erst ab 3 ist würde ich gern wissen. Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Sie ist einfacher zu "bediehnen" als die von Fisher Price.
Der Lauflernwagen ist von Ebay. Wir haben ihn von dem geschenktem Geld gebraucht gekauft- Er hat 18 Euro gekostet und wir konnten ihn abholen. Das war okay und nicht zu teuer.
LG und viel Spaß...Lilly

Re: Geburtstaggeschenke???

Liebe Silvia,
lustig, dass Du fragst. Ich war nämlich heute Geschenke einkaufen. Wir haben hier so einen tollen Laden, Spiel u. Phantasie...da gibt's noch richtig schönes Spielzeug! Also, Colin bekommt einen Laufwagen aus Holz mit tiefem Schwerpunkt, den er schieben kann. Damit kann er sein 'Bibi' (Baby *g*) transportieren. Dann habe ich noch dicke Wachsmalmäuse (öko-getestet und ungiftig ;o)), eine riesige Pappe zum Unterlegen und 50 Blatt Malpapier im gebundenen Block gekauft, er will sonst immer mit Lilys Stiften malen und die halten den Druck nicht so aus! ;o)
Zuguterletzt bekommt er dann noch ein Bilderbuch mit Kuscheltuch...er hat bisher immer so doofe Stoffwindeln und kriecht damit wie Linus von den Peanuts herum. Das Tuch ist einfach schöner und kuscheliger und ich glaube, es wird ihm gefallen. Nehme es jetzt vor dem Einpacken ein paar Tage mit in mein Bett um es geruchstechnisch vorzubereiten und dann kommen noch zwei Tropfen Lavendelöl auf den Rand...das liebt er und es beruhigt! ;o)
So sieht es hier an der 'Geburtstagsgeschenkefront' aus...bin schon gespannt auf die Geschenkideen der anderen! :o)
Liebe Grüße von
Steffi, die heute von Carl (Colins Freund aus dem Babyschwimmen) die erste Geburtstagsabsage bekommen hat...dafür kommt aber Vivien aus der Krabbelgruppe doch! *freu* ;o)

Re: Geburtstaggeschenke???

hallo steffi,
was ist das für eine kugelbahn? hab schon oft hier was davon gelesen, aber was es ist weiss ich leider nicht. hast du vielleicht ein foto davon, das du vielleicht ins profil stellen könntest? wäre ja eventuell auch was für jil. ihr schwärmt ja alle davon.
GLG steffi

Re: Geburtstaggeschenke???

Ich mache nachher ein Foto davon und sage bescheid, wenn es eingestellt ist. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Geburtstaggeschenke???

Hallo Silvia,
von uns bekommt Henrik das Buch "Rundherum in meiner Stadt" von Ali Mitgutsch. Nuria hat mich auf die Idee gebracht. :-) Die Baustelle am Anfang des Buches ist einfach klasse und ähnelt der vor unserer Haustüre so schön.
Was er sonst noch evtl. von den Großeltern oder Paten bekommt weiß ich noch nicht.
LG, Viola

Das ist ein herrliches Buch...

... und war das Lieblingsbuch meiner beiden Großen. Wir haben es schon vor 14 Jahren gekauft und ich hab's schon für Felix auf die Seite gelegt.
Ich find auch die Doppelseite mit dem Schwimmbad so drollig.
Prima Entscheidung - Nuria kennt das bestimmt auch von ihren großen Kindern !??? :-))
LG
Sabine

Re: Das ist ein herrliches Buch...

Hallo Sabine,
ich hatte die Mitgutsch-Bücher irgendwie geistig verdrängt bis Nuria den Tipp gab. Jetzt liegt das Buch hier damit ich es noch für Henrik einpacken kann. Und irgendwie alle, die uns in den letzten Tagen besucht haben, kennen es aus ihrer Kindheit. Jeder hat mir erzählt, was er in dem Buch besonders toll fand. Allen sind andere Details in besonderer Erinnerung. :-)
LG, Viola

Bobby Car

Felix bekommt von uns ein Bobby Car. Ist irgendwie zum Standardgeschenk geworden bei unseren Kindern. Alle haben ihres zum ersten Geburtstag bekommen.
Ansonsten von uns nichts. Ich glaube, daß die Kinder mit so vielen Geschenken total überfordert sind an diesem ersten Geburtstag. Spielsachen hat er eh reichlich von seinen großen Geschwistern.
Von den Eltern etc. vielleicht Klamotten für den Winter. Aber das wars.
LG
Susan

Re: Geburtstaggeschenke???

Hallo Silvia, da Oskar eh laufend Sachen bekommt, bekommt er von uns nur wenig geschenkt. Ich hab mir überlegt, ihm Schwimmscheiben zu kaufen...da kann man - je nach Können des Kindes - immer mal eine Scheibe wegnehmen und sie sind auch angenehmer als Schwimmflügerln. Die Kugelbahn von Haba würde ich ihm auch gerne kaufen...vielleicht warte ich aber erst auf das Geschenk von den Omas, da bekommt er programmierterweise Geld und die Haba-Holzkugelbahn kostet nicht gerade wenig. Sonst - keine Ahnung...lassen uns überraschen. LG Uschi

Re: Geburtstaggeschenke???

Hallo Silvia,
Felix bekommt zu seinem ersten Geburtstag, am 17.7.
von Fisher Price so Ringe in verschiedener Größe zum Stapeln
einen Nemo Kuschelfisch (den wollte der Papa unbedingt)
und so ein Auto-Amaturenbrett, wo man lenken kann und auf Knopfdruck jede Menge Geräusche gemacht werden.
Wir überlegen auch noch ein Rutschauto, das er von der Oma bekommen soll.
Und damit ist es mehr als genug.

Re: Geburtstaggeschenke???

Hallo Sabine,
ist ja witzig: einen großen Nemo-Kuschelfisch hat Henrik seit vergangenem Wochenende auch.
Wir waren in einem großen Spielwarengeschäft einkaufen, wo wir so gut wie nie hinfahren (ich mag den Laden eigentlich nicht). Aber unser Vorrat an Nachfüllkassetten für den Windel-Twister ging zu Neige und dort gibt es die Dinger besonders preiswert.
Letzten Samstag hatten wir nun besonderes Glück: die Nachfüllkassetten waren im Angebot, Pampers-Jumbo-Packs waren für 16,99 im Angebot (wir kaufen nur Pampers, wenn ich diese 3 ? Gutscheine habe und die hatte ich gerade :-), also dann nur 13,99 für jedes Jumbo-Paket) und bei einem Einkauf von 120 ? einen Nemo im Wert von 29,99 ? dazu geschenkt. Mit unserem Windel-Twister-Pampers-Vorrats-Einkauf kamen wir auf 122 ? und Henrik zu einem Nemo. :-)
Eigentlich wollte ich dieses Riesenteil verschenken, aber irgendwie hat Henrik einen ziemlichen Narren daran gefressen. :-)
LG, Viola

Ich sag nur eins:

Das muss Toys R us gewesen sein.
Wir haben unseren Nemo auch dort her.
Unserer ist aber ein bisschen anders. Hat aber auch nur etwa 8 Euro gekostet und ich fand das recht billig.
Felix war von der orangen Farbe gleich angetan und sein Papa bekam ganz glänzende Augen ..... Teil gekauft!!
Glückwunsch zum Pampersrundumschlag!!
LG
Sabine

Re: Geburtstaggeschenke???

Hallo! Janek hat zum 1. Geburtstag eine Kulturtasche, einen Kinderrucksack, Eßgeschir, Schlafsack, eine Maus (ca. 40 cm) zum liebhaben, viel Sandkastenspielzeug (hatten wir noch nicht) Schubkarre und und bekommen. Kaum Spielzeug, das habe ich so schon bewußt gesteuert. Hat ja auch genug (außer Sandkasten). lg Jessica Ach ja der Hit war das Indianerzelt mit Igluzelt verbunden mit einer Röhre. Das Indianerzelt steht derzeit im Wohnzimmer dient im zum Rückzug mit Kuscheldecke.

Re: Geburtstaggeschenke???

von oma und opa 1 gibt es nen buggy- find ich klasse da wir den im gemeinsamen urlaub vor dem geburtstag schon einweiten können!
die anderen haben gefragt... ich möchte noch ein _Nachziehtier, einen sandkasten, das ali mitgutsch buch vom dorf, ein großes schmusetier (das such ich aus :o))...
mir fällt bestimmt noch was ein!
lg nicki
ps ein bobbycar hat sie schon zur taufe bekommen und liebt es damit durch die gegend geschoben zu werden

Re: Geburtstaggeschenke???

Wenn du auf meine hp gehst, dann kannst du bei Miya schauen was sie alles zum 1.geburi bekommen hat (bildchen von ihr und den geschenken *g*)
Laurine bekommt von uns zum 1. ein bilibo....den bobby car (einen pinkigen) bekommt sie schon zu ihrem willkommensfest von den grosseltern.....und ein reisebettchen und kleider....beim 2. gibts nicht mehr soviel was man schenken kann ;-)
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen