Suchen Menü

Geburt in BEL

Hallo an alle Schon-Mamis,
ich komme aus dem Semptember-Forum und mein Baby liegt in der BEL. Ich würde gern wissen, ob jemand von euch in BEL normal entbunden hat. Bin mir nicht sicher, ob ich es versuchen soll. Danke für eure Antworten.
LG Simone (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Geburt in BEL

Hallo Simone Ich glaube, die angehenden BEL-Juli/Augustmamis sind noch alle im ss-Zustand! ;-) LG Susanne 37. SSW

Re: Geburt in BEL

Hallo Simone,
würde mich noch nicht verrückt machen. Das Baby hat doch noch Zeit sich zu drehen.
LG Sandra 38.SSW

Re: Geburt in BEL

Hallochen Simone!
Also in der 34. SSW würd ich mir da echt noch gar keine Gedanken machen! Ich bin in der 37.SSW und mein Murkel liegt auch noch in BEL. Ich werde es nicht versuche, wenn er sich nicht drehen sollte! Hab mit meinem mann darüber geredet und da ich so ein "schisser" bin, hab ich solche Angst vor Komplikationen, dass die ganze geburt sicher nur verkrampft wird..... das hängt von jedem selber ab! �?ber die Frage wurde hier ja schon öfter gestellt....es gibt eben solche und solche meinungen und letzendlich muss man das dann selber wissen. Aber wie gesagt....Du kannst dir da immernoch Gedanken machen, wenn akut wird! meine hebamme sagt immer, der wird schon wissen, warum er so liegen will... und irgendwann dann "schwupps" liegen sie richtgi, warum auch immer! Und es ist ja wirklich so, dass nur 3-5% der kinder in BEL geboren werden, das ist nicht so viel...jedenfalls nicht annähernd so viel, wie Kinder noch falsch liegen! Jetzt hab ich dich zugetextet..... ohman!
alles Gute
Ilka

Re: Geburt in BEL

Danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass noch Zeit ist, dass das Baby sich dreht. Aber man setzt sich ja schon mal mit dem Gedanken auseinander. Ich hätte nur sogern diesmal eine normale Geburt, da das bei meiner ältesten Tochter leider nicht so war.
LG Simone

Mutmach-Posting :-)

Hallo Simone,
ich möchte Dir ein wenig Mut machen. Mein Baby lag auch ewig in BEL und ich hab alles probiert was ging. Unregelmäßig die indische Brücke gemacht (so ab der 34. Woche) und ab der 36. Woche bin ich zum Moxen ins Krankenhaus gefahren. Als ich die hoffnung echt schon aufgegeben hatte, hat sich der kleine in der 38. Woche völlig unbemerkt doch noch gedreht. Ich war total verblüfft, weil ich echt nicht damit gerechnet hatte, als der Arzt mir bei der Untersuchung sagte, daß das Köpfchen jetzt unten sei. Meiner Meinung nach war es das Moxen, obwohl ich da erst nicht so überzeugt von war. Aber eine deutliche Veränderung, daß er sich viiieeeell mehr bewegt hat als vorher konnte ich schon feststellen. Und nach zweimal moxen hat er sich dann gedreht. Vielleicht war's auch die Psyche. Ich wollte auf gar keine Fall nen Kaiserschnitt und hab mir echt den Streß gemacht. Und irgendwann hab ich dann die hoffnung verloren und hatte sogar schon den Besprechungstermin zur äußeren Drehung ausgemacht. Einen Tag davor hat sich Baby dann doch gedreht.
Also... probier einfach was geht und ich drücke Dir gaaanz feste die Daumen. Und wie Du siehst drehen die sich tatsächlich auch sehr spät!
LG und toitoitoi,
Moni (ET+1 - und jetzt will er nicht raus, *grummel*)

Re: Mutmach-Posting :-)

Hallo Moni,
vielen Dank für Deine Antwort. Mal sehen, was noch passiert. Wenn´s nicht anders geht, muss ich mich eben mit einem Kaiserschnitt auseinandersetzen. Es gibt schlimmeres, glaub ich. Alles Gute für Deine (hoffentlich baldige) Geburt.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen