Suchen Menü

Gebt ihr noch Glaeschen??

Hallo ihr LIeben,
bin mal wieder neugierig wie es bei euch zu Hause zu zugeht. *g*
Man liest hier ja immer von Mittagessenfragen aber auch davon das einige Kiddis noch Fertigmilch bekommen.
DAher , nur aus reinem Interesse> Gebt ihr euren Kiddis noch Glaeserkost? ICh meine damit eher die Mittagsmenues? Wenn ja welche ? Also fuer welches Alter?
Bei uns ist es so, das ich wenn ich aus welchen Gruenden auch immer nicht sooo schnell zum kochen komme, wie Tristan muede ist, ein Glas ab 15.Monat gebe . Die sind eigentlich ok finde ich , nur wenig Abwechslung. Daher auch nur im Notfall von uns verwendet. Ah ja...wenn wir unterwegs sind oder bei Bekannten wo ich nciht weiss ob es Mittag gibt, gibt es auch ein Glas. So kommen wir auf max 4 Glaeser im Monat... *g*
Frag mich im Moment ob unser Verbrauch nach meiner baldigen Entbindung schlagartig ansteigen wird??! ;-) Ob ich dann noch zum kochen kommen?? *gruebel* Vl. antworten ja die erfahrenen Mehrfachmuetter?!!
lg Anja ( noch 4 Wochen bis ET ) mit Tristan (18 Monaten)
Bisherige Antworten

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

Hallo Anja,
ich werde für eine Weile vorkochen. Mein Mann hat ja auch Urlaub und kann in den ersten vier Wochen sicher Essen machen.
Danach werde ich wieder kochen müssen...meine Große kann ich echt nicht mehr mit 'Gläschen' oder so abspeisen. Daher finden die auch für den Kleinen keine Verwendung mehr hier.
Einen lieben Gruß schickt
Steffi, die hofft nach der Geburt bald wieder fit genug zum Kochen zu sein! ;o)

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

Hallo Anja!
Ich muß gestehen, daß Alexander am Wochenende regelmäßig Gläschen bekommt und zwar ab 15. Monat. Unter der Woche ißt er ja im Kindergarten, aber natürlich ganz normal, was es da gibt. es ist eben so, daß er meistens schon Mittagessenhunger hat, wenn wir noch ncioht soweit sind, denn im Kiga gibt es schon um 11 Uhr mittag. also gebe ich ich dann schon mal ein Gläschen und er ißt dann noch etwas von uns mit. Dazu kommt noch, daß er erst 10 Zähne hat und er Fleisch u. ä. noch nciht so gut kauen kann. Ich bin damit auch nicht so glücklich und möchte eigentlich , daß er mit uns mit ißt, aber die Gläschen sind ja echt sooo praktisch.
Ich hoffe allerdings, daß du noch Zeit zum Kochen hast, wenn dein Kleines da ist, schon in deinem eigenen Interesse ;-)!
Noch eine schöne Rest-SS und LG
Susanne mit Alexander

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

Hallo ihr :-)
Nein, also Gläser gibt es hier schon seit ein paar Monaten nun nicht mehr, da Tabea weder die ab 15.Monat noch diese Menüs essen wollte und eigentlich bis auf Fleisch (da nur paar Sorten und weiches) alles von uns mit isst bzw. zumindest kosten möchte.
Daher habe ich hier noch ein paar Gläser rum stehen, die ich irgendwie mal an den Mann bringen muss ;-)
LG von Anja mit Tabea, die hoffentlich sich nun gesund schläft

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

Hallo Anja,
ich kaufe keine Gläschen mehr. Habe heute das letzte angebrochene Paket Brei weggeworfen. Lenny ißt die Gläschen eh nicht. In letzter Zeit habe ich mehr weggeworfen als daß Lenny was davon gegessen hat und das spare ich mir jetzt. 1 Obstglas habe ich noch im Schrank und das kaufe ich auch nicht mehr. Lenny ißt ja frisches Obst. Ist komisch, plötzlich brauchen wir nichts mehr. In den Läden stehe ich immer noch vor den Regalen und schaue aber dann sage ich mir selber, daß ich ja nichts mehr kaufen muß. Der erste Gang geht immer noch dahin ;-) Ich habe hier noch ein Paket Flaschennahrung, wenn die weg ist kaufe ich diese auch nicht mehr. Lenny trinkt jetzt schon länger Vollmilch. Ich merke das auch am Geldbeutel. Der Einkauf bei DM ist nicht mehr so teuer!
LG Nicole mit Lenny 19 Monate

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

Hallo,nein,schon lange nicht mehr...ganz selten mal,wenns schnell unterwegs gehen soll,aber sonst nicht...bin auch durch die neusten meldungen abgeschreckt damals,was für giftstoffe in den deckeln sind,die teilweise in die kost übergehen:O(...das wusst ich bis dato auch nicht,ist wohl erst 2003 erstmalig gefunden worden...glg feechen dann lieber vorkocht und einfriert...es gibt aber auch so menüschalen wohl statt gläschen,aber ich glaube kaum,das felix das essen würde...da ich noch ein schulkind habe,muss ich jeden vormittag kochen...oder halt mal für 2 tage;O)...wenn ich entbinde,muss der papa halt ran...

Ja,mach ich.....

Bei uns gibts noch jeden Mittag ein HIPP Gläschen für Babies ab 12 Monate also 250 g. Die größeren schafft sie mengenmäßig nicht.
Leonie ißt sie liebend gerne und ich gebs zu, ich bin zu faul zum Kochen.
Wir essen immer erst abends warm, wenn mein Mann gekocht hat..und da probiert leonie dann ab und zu ein wenig.
Und sie bekommt auch noch 1,5 Flaschen milch aus Humana Milchpulver. normale vollmich trinkt sie komischerweise nicht. Wollte am 1. geburtstag umstellen, aber sie schmeckt ihr nicht. Kann ich ihr aber nicht verübeln, weil ich schon beim Geruch von Milch einen Brechreiz verspüre (und das seit meiner Kindheit) und daher selber überhaupt keine milch trinke.
LG, andrea

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

Hallo!
Bei uns ist es jetzt so hauptsächlich bekommt fabian selbstgekochtes(ich koche immer abends ,dann aber so das er noch 2mal mittags hinkommt und fülle es in die 12monatsgläschen ab)und so richte ich mir das abends mit dem kochen immer ein,also gestern kochte ich warm abends wo dann auch essen,heut gabts schnitte abends,morgen koche ich abends wieder,fabian hatte heute und für morgen nochmal selbstgekochtes und morgen abends gehts wieder was neues. also er ißt 2mal das gleiche mittags.ich kann nichts einfrieren ,leider ,daher mache es jetzt so .und sollte es mal sein aus welchen gründen auch immer das ich mittags nix selbstgekochtes habe ,bekommt er noch gläschen ,da kommt aber evt. nur 1mal die woche noch vor. wenn überhaupt und dann geben noch 12monatsgläschen,mehr schafft er nicht .mittags koche ich nicht,weil wir das im moment noch garnicht schaffen würden,weil wir vormittags eigentlich immer draußen sind und daher habe ich mich entschieden das abends zu machen bzw. ist es eh bei uns so das wir oft abends warm essen ,somal mein mann auf arbiet auch nix warmes zum mittag hat (außer er bekommt vom vorabend auch noch was ab:-)Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

Wir hatten noch nie Gläschen. Levin konnte lange mit Breie gar nichts anfangen. Er isst breiige Sachen erst, seit er anderes zum Beissen isst. Lg susanne

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

Gläser nicht, aber von Hipp die "SOOO GROß"-Menüs - wenn es halt mal nicht anders geht. Im Gegensatz zu Gläschen werden die nämlich akzeptiert.
Jennifer.

Ja aber nur in Notfällen...

Wenn Jonathan krank und wir vormittags beim Doc z.B..
LG Nona

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

Hallo,
wir geben keine Gläschen. Maurice hat ab dem 6. Monat drei oder vier probiert und alle sind fast komplett stehen geblieben.
Er isst so gut wie alles von unserem Essen mit. Eigentlich ist es noch nie vorgekommen, dass er es nicht gegessen hat.
LG Natascha mit Maurice der zwar noch Fertigmilch trinkt aber keine fertige Gläschen mag ;-)

Nee, noch nie!

Hallo Anja,
wie die Zeit verfliegt!!! Dann wuensche ich mal eine gute Restschwangerschaft.
Also unsere kleine Dickmadame hat immer gleich vom Tisch mitgegessen.
Ich wuerde gefuehlsmaessig eher normales Essen in Portionen einfrieren.
Das ist fuer euch ja auch nicht schlecht, wenn Baby NR.2 da ist.
Zb. Spaghettisaucen, Pizza, Quiche und so was.
Kannst Du ja jetzt schon machen und dann in die Gefriertruhe packen.
Dann habt ihr auch in der ersten Zeit was Vernuenftiges zu Essen :o)
LG deine Ana

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

Hallo Anja,
nein, Gläschen gibts bei uns seit dem Sommer nicht mehr bzw. seitdem Alina in die Kinderkrippe geht. Sie ißt mittlerweile alles mit, mal mehr, mal weniger und wenn wir mal unterwegs sind, gibts halt Brötchen oder so. LG von Petra

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

hallo,
mya hat so gut wie keine gläschen bekommen. sie verweigerte ja ganz lange beikost, manchmal heute noch und bekam daher immer ihre heissgeliebte milch. beim essen sitzt sie immer bei uns am tisch und kriegt mit, meistens auch einen eigenen
teller, der aber eher zu rummatschen dient *ggg* essen tut sie von meiner gabel. ist sie satt und ich bin der meinung sie hat genügend gegessen gibts dann noch wasser oder tee. hat sie wieder mal mini-krümel vertilgt gibts noch ne geliebte milchflasche.
ich hatte mal begonnen ihr gläschen anzubieten aber sie spuckte danach oft was bei unserem essen nie vorkommt. keine ahnung wieso. seither spar ich das geld.
aber wir haben eh einen "kochplan" wegen der zeit
ich koche abends wenn die kinder im bett sind "gross" für meinen mann und mich, allerdings für die kinder mit. am mittag wärm ich dann das hauptgericht für uns auf und mache frische beilagen (ist ja schnell passiert). so esse ich mit den kindern warmes mittagessen und wenn mein mann von der arbeit kommt gibts für die kinder abendbrot. mein mann braucht dann nämlich immer einen snack. anders würde ich es zeitlich auch nicht hinbekommen, bin doch seit june in der schule ist, ständig auf achse *ggg*
lg, deborah

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

Hallo Anja,
Colin bekommt seit letzten Sommer auch keine Gläschen mehr, da er im Kindergarten auch alles mitißt. Ich habe mal zwischendurch als Notlösung ein 15. Mittagsbrei gekauft, der auch komplett im Müll gelandet ist. Seitdem bekommt er das Gleiche wie wir, außer es gibt Chili. Obwohl er neulich Nachos mit Chilidip probiert hat und er die nicht mehr hergeben wollte.
Dafür bekommt er noch immer Folgemilch, weil er absolut keine Milch will. Ich würde ihn gerne umstellen, aber da macht unser kleiner Prinz nicht mit und haut mir die Flasche gleich um die Ohren....
LG und eine schöne Restkugelzeit
angie mit Colin, fast 19 Monate

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

Hallo Anja!
Ich gebe hin und wieder noch Fertigessen (Hipp Menüs - Gläschchen isst sie nicht), wenn ich aus irgendeinem Grund nicht gekocht habe oder irgendetwas, was sie nicht gut essen kann. Ich bin zwar keine Mehrfachmutter, aber vielleicht wäre es ja sinnvoll, schonmal vorzukochen und einzufrieren? lG Nicole

Re: Gebt ihr noch Glaeschen??

Hallo,
Josie ißt seid dem sie 12 Monate ist nur noch bei uns mit. Sie geht garnicht mehr an die Baby kost dran,wollte es einmal versuchen *Als Notmahlzeit* nach der Arbeit,war aber nicht´s zu machen.
Babymilch mag sie auch schon seid dem sie 11 Monate ist nicht mehr.
Lg Manuela + Josie 17 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen