Suchen Menü

Gebt ihr auch keine D-Fluoretten mehr ?

hALLO
wir waren gestern bei der U6 und nun sollen wir keine D Fluoretten mehr geben. Ich weiss bei meinem Großen, musste der die bis 2 Jahre nehmen.
Ist ja in der Nahrung enthalten.
Und Folgemilch brauch er auch keine mehr, ich soll nun auf Vollmilch umsteigen.
Luca wiegt jetzt 10300g und ist 80 cm KU 49.,Schuhgr.22 !!
Lg nicole mit Luca
Bisherige Antworten

Re: Gebt ihr auch keine D-Fluoretten mehr ?

guten morgen nicole,
wir geben auch keine mehr, der arzt hatte uns zwar noch flouretten aufgeschrieben, aber wir nehmen sie nicht mehr. ich denke auch das in unseren lebensmitteln genügend davon drin ist.
GLG steffi, mit mini jil naomi 71cm*g*

Sowas noch nie gegeben.....

....und auch selbst nie bekommen und trotzdem gehts den beisserchen gut *LOL*
Wir kennen das in der schweiz gar nicht....für was ist das gut?
Dein "kleiner" ist ja wirklich gross....wow.....vorallem hat er die gleiche schugrösse wie meine "grosse", die wird morgen 3jahre alt.....ok, sie ist eher kleingraten, aber trotzdem....
GLG Ariane

Re: Gebt ihr auch keine D-Fluoretten mehr ?

Huhu,D-Floretten nicht,aber normale ...ich glaub bis zum 2ten oder 3.ten LJ ...mein großer hat es so bekommen....gglg feechen,die einser gibt,da die vollmilch m.E.noch zu Eiweißreich ist für die Nierchen....da sagt jeder was anderes,ich gebs noch nicht,außer mal so zum probieren biomilch....also so 50ml mal...

Re: Gebt ihr auch keine D-Fluoretten mehr ?

Hallo Nicole,
ich persönlich habe bei beiden Jungens noch nie D-Flouretten gegeben, höchstens Vigantoletten (nur Vit. D) und das sehr unregelmäßig; d.h. alle 2-3 Tage, wenn wir viel an der Sonne waren noch seltener und das auch nur max. im 1. Lebensjahr. Mein KiA ist Anthroposoph und empfiehlt überhaupt keine routinemäßige Einnahme weder von D-Flouretten noch von Vigantolette.
Eine Freundin von mir gibt D-Flouretten bei beiden Kindern auf Anraten ihres KiA bis zur Einschulung. Sie bekommt es immer neu verschrieben. Wie du siehst ist man sich in Deutschland völlig uneins diesbezüglich wie in so vielen anderen medizinischen Einschätzungen. Letztendlich ist die Entscheidungsfindung in deiner Hand und ich bin ehrlich gesagt der Meinung, wenn schon die Experten sich nicht auf eine klare Linie einigen können wird dir auch hier niemand die Entscheidung abnehmen können ;-).
Ich glaube aber auch nicht, daß man da wirklich was absolutfalwsch machen kann.
LG Edita

Re: Gebt ihr auch keine D-Fluoretten mehr ?

Hallo,
selbst ich (31) nehme welche. Meine Zähne sind nicht die besten (trotz wirklich guter Pflege) und die vom Papa auch nicht. Seitdem ich die Lutsch-Tabletten (Zymafluor) nehme, habe toi toi toi kein Loch mehr gehabt. Gibt´s auch für Kinder niedriger dosiert. Ich denke, es schadet nicht. Und bei erblich bedingten schlechten Zähnen kann es helfen.
Viele Grüße Jenny

Re: Gebt ihr auch keine D-Fluoretten mehr ?

Hallo Nicole,
seit der U6 brauche ich Laura auch keine D-Fluoretten mehr geben und auf normale Milch bin ich auch umgestiegen. Der Kinderarzt meint, sie braucht sie jetzt nicht mehr zu nehmen.
Viele Grüsse
Tina + Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen