Suchen Menü

Gebärmutterhals?

Heute war ich im Krankenhaus, weil morgen ET ist. Der Arzt hat mir das Becken ausgemessen, was mit ziemlichen Schmerzen verbunden war. (Hat sich angefühlt, als ob er mit der ganzen Hand reingefahren wäre) Ich blute jetzt auch ziemlich stark, was aber ganz normal ist (anscheinend).Und da hat er irgendetwas gesagt, das der Gebärmutterhals noch ganz weit hinten ist. Was bedeutet das? Hab ich noch lang zur Geburt. Ich kann nämlich nicht mehr. Mein Muttermund ist aber erfreulicherweise schon 3 cm offen! Ich dachte der Gmh muss sich verkürzen, aber dass mit dem: er ist noch weit hinten, hab ich nicht verstanden. Hab natürlich vergessen zu fragen, was das bedeutet.
Könnt ihr mir dies sagen?
Lg
Andrea (ET-1)
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterhals?

Weit hinten heisst, dass er sich noch nicht verkürzt hat und du somit wahrscheinlich noch einige Tage bis zur Geburt hast, der Muttermund kann sich relativ schnell öffnen, aber solange der Gebärmutterhals noch lang ist, tut sich so schnell nix.
LG
anabel

Re: Gebärmutterhals?

hallo,
normalerweise ist es so, daß sich der gebärmuttermund wärend der ss nach hinten zum kreuzbein verzieht, und je näher der et ist, umso mehr geht der muttermund wieder in die mitte richtung scheide. wenn dein arzt sagt, daß der muttermund noch hinten ist, heißt das, daß er sich noch nicht "zentriert" hat. also noch nicht sehr geburtsreif, aber das kann sich ja schnell ändern.
drück die däumchen, lg, mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen