Suchen Menü

Ganz schön verschallt :-))

Hallo Mädels,
eine Kollegin von mir hat gestern ein gesundes Mädchen entbunden. Laut der letzten US-Messung sollte die Kleine nicht gerade groß und auch ziemlich leicht (ca. 3000g) sein. Raus kam ein Wonneproppen von 4040 g und 51 cm Größe. So viel dazu, wie genau die Messungen per US so sind.
Vielleicht hält sich mein FA deswegen so zurück mit den Gewichtsangaben.
LG Daggi+Zwergi 34.SSW (die schon ein bisschen neidisch auf ihre Kollegin ist..., aber bald haben wir es auch geschafft)
Bisherige Antworten

Re: Ganz schön verschallt :-))

Meiner sagt auch nie, wie groß / schwer mein Kleiner ist...
Die Hebi vom GVK meinte auch, daß der Computer sich rucki-zucki vermißt, wenn man nur einen winzigen Hauch daneben die Meßpunkte ansetzt. Daher gebe ich auch nicht wirklich etwas auf diese Angaben. Hauptsache, Zwergi ist gesund und strampelt munter in mir rum :o))
Liebe Grüße
Petra

Re: Ganz schön verschallt :-))

Hallo Daggi, mein FA lehnt Gewichtsangaben aus genau diesem Grund auch als unseriös ab. Wenn man bedenkt wieviele postings es hier gibt, weil die Mamas sich Sorgen wegen des angeblich zu geringen oder zu hohen Gewichts machen. Gott sei Dank ist jedes Baby ein Individuum, dessen Gewicht man nicht unbedingt an der Vermessung des Kopfes oder Oberschenkels ausrechnen kann.
LG Nuria, 33.SSW

Re: Ganz schön verschallt :-))

Ja, ich sehe das genau so. Hauptsache, das Baby ist gesund und liegt richtig `rum. Wie groß es ist werden wir dann bei der Geburt schon sehen.
LG und einen schönen Sonntag
Daggi

Re: Ganz schön verschallt :-))

bei mir wurde kurz vor der entbindung,also unmittelbar davor...vielleicht 2 std vorher,meine kleine auf 3330g geschätzt und heraus kam dann eine 2750g-madame!!!
und das ist bestimmt nicht unbedingt während der geburt abgespeckt worden*ggg*
LG moona 36+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen