Ganz lieben Dank...
Ansonsten starte ich morgen zu meiner ersten Reise als Zweifachmama mit dem Zug - die Kleine passt endlich in den EBC, so dass ich mich traue. Also bitte wieder klassisch die Daumen drücken, dass keines der Kinder zur Unzeit ein überdimensioniertes Stinkerle macht und das ganze nicht zu einer schweißgebadeten Mama führt... ;-)
Liebe Grüße von Tini, der es schon wieder ein wenig besser geht
Re: Ganz lieben Dank...
ich wünsche eine schöne und entspannte Zweitmama-Premieren-Zugfahrt. Über
"Dänen-Dockn" habe ich jetzt gerade herzlich gegrinst (ich bringe hier gerade
meinen Dänen-Job in trockene Tücher).
Viele Grüße,
®ainer
Bei Sunita klingt das so: Mami, was ist denn mit Dir los? Komm ich nehm Dich mal in den Arm!
Und gut, das Du sofort tätig wirst. Mir hilft das immer über das Ohnmachtsgefühl hinweg, dass andere Leute, Behörden, o.ä. einfach Entscheidungen treffen, die das Leben meiner Familie dann beeinflussen...
Gute Reise!
Alles Liebe, Ruth
Die Daumen sind gedrückt! ;-) Lg
Ich hoffe sehr, dass das Thema Kindergartensuche bei dir bald "gegessen" ist, sprich der kleine Mann an einem tollen Ort aufgenommen wird!
Bei uns in der Schweiz müssen wir uns mit diesem Thema ja nicht befassen, die Kinder kommen erst im 5. Lebensjahr in den Kiga. Zu diesem Zeitpunkt werden sie von der Schulbehörde dem nächst gelegenen Kiga zugeteilt. Alles was die Eltern dafür tun müssen, ist ein Anmeldeformular auszufüllen. Für mich stimmt die Situation, bin ich "nur" Mutter und Hausfrau. Für die meisten berufstätigen Frauen, heisst dies jedoch, dass sie ihre Kinder in einen sehr teuren Kinderhort geben, oder sich eine Tagesmutter suchen müssen. Ja, wir Schweizer sind in gewissen Dingen etwas rückständig...;-)!
Die Daumen drücke ich dir für deinen geplanten Ausflug! Erinnere mich gut an solche Zugreisen noch vor 2 Jahren...Wie oft habe ich Jona wohl aus dem Tragetuch nehmen müssen um sie schnell, schnell von der Stinkewindel zu befreien bevor der Zug an unserer Haltestelle ankommt...!? Oder wie oft haben wir (tun wir noch) fast den Zug verpasst, weil Dean auf halbem Weg zum Bahnhof merkte, dass er nochmals ein grösseres Geschäft erledigen muss...;-))!
Viel Spass und möglichst wenig Schweissausbrüche...
Liebe Grüsse
Liv
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen