Suchen Menü

Ganz irre Angst vor Impfung!

huhu,
könnt ihr mir nicht etwas die angst nehmen? habe hier einige beiträge dazu gelesen und gucke seither dem impftermin immer mehr gegenan (nächste woche). ich habe so angst, daß alina das nach der impfung so schlecht geht und auch daß sie bei der impfung selbst sehr weint. ich glaub, ich leide mehr als sie.
könnt ihr mir die angst etwas nehmen? wie läuft es denn nun ab bei der impfung und wie lange kränkeln die mäuse?
GLG micha mit alina 12w2t
Bisherige Antworten

Re: Ganz irre Angst vor Impfung!

Diese gefürchteten 'Nebenwirkungen' kommen echt mega-selten vor. Meine beiden hatten gar nichts nach ihren Impfungen und Colin hat (auch ohne Emla-Pflaster) nichtmal beim Pieksen geheult.
Ich glaube es kommt viel darauf an, ob du dem Kind in dieser Situation Sicherheit vermitteln kannst. Sollte sie nach der Impfung ein bischen 'leiden' kannst du ihr abends ein Fieber-/Schmerzzäpfchen geben...und am nächsten Tag ist alles vergessen.
Steffi

Re: Ganz irre Angst vor Impfung!

HI Micha!
Die Kleinen halten schon was aus und nicht jedes Kind reagiert auf die Impfung. Geh in die Apotheke und besorge dir die EMLA Creme 5%. Du musst sie halt selber zahlen, aber wenn du die verwendest, spürt deine kleine Maus überhaupt nichts. Du musst zwei Stunden vor der Impfung ein daumennagelgroßes "Stück" auftragen. Am besten auf den äußeren Oberschenkel, wo schön viel Fettpölsterchen sind. Dann klebst du das Pflaster darüber und läßt es oben, bis du sie beim Arzt ausziehst. In der Packung ist aber eh alles schön beschrieben. Amelie spürte leider ihre erste Impfung und sie hat beim Stich wirklich sehr geweint, aber das war's auch schon. Das nächste Mal und die nächsten Male wird sie nichts mehr spüren! Alles Liebe TINI

Re: Ganz irre Angst vor Impfung!

hallo micha
Also meine kleine Nelly hat die Impfung 2 mal sehr gut überstanden (na ja das 2. Mal hat sie ein klein wenig mehr geweint als sonst. Der Arzt hat gesagt das würde bis zum 14. Lebensjahr immer schlimmer werden, aber da müssen sie durch) Sie hatte jedesmal den Emla PAtch auf ihrem Bein kleben. Dieses Pflaster betäubt die Einstichstelle ein wenig und sie hat eigentlich nur gespürt dass es kalt wurde am Bein.
Die Impfungen hat sie sehr gut vertragen und überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt!
LG Caro

Re: Ganz irre Angst vor Impfung!

Hallo ,
Marvin , 11 wochen , hatte heute seine erste Impfung.
Super ohne jegliche Probleme.
Hat beim Einstich nur kurz aufgeheult und das wars auch schon !
Mach dir keine Gedanken...
LG
Melly

Re: Ganz irre Angst vor Impfung!

Hallo Micha!
Isabel hat heute ihre 2. Impfung überstanden. Sie hat nur ganz ganz kurz geweint und sich dann gleich wieder beruhigt. Die einzige Nebenwirkung heute ist, dass sie ungewöhnlich viel schläft (eigentlich den ganzen Tag...). Bei der ersten hatte sie abends noch leichte Temperatur, diesmal nicht. Mach Dir keine Sorgen, so schlimm ist es wirklich nicht! gglG Nicole + Isabel 15W

Re: Ganz irre Angst vor Impfung!

also ich kann dir nur sagen das ich auch angst hatte beim ersten sohni zumal ich ganz alleine mit ihm war...aber er hat bei KEINER impfe in den 6jahren irgendwie gekränkelt noch sonstwas...mein kleiner wird am 28.10.geimpft...mach dich nicht verrückt und denk nur dran es ist ja nötig um die mäuse zu schützen(seh das so)genau wie im khaus diese untersuchung gemacht wird mit dem fersenblut...hart aber nützlich...ich hab bei beiden kindern da mitgeweint...lg feechen mit 2sohnis..

Re: Ganz irre Angst vor Impfung!

ICh hatte auch echt Muffe vorm Impfen.
Aber ich könnte es auch nciht verantworten das sie zum Beispiel Keuchhusten bekommt, da hab ich dann noch mehr Schiss vor.
Den ersten Termin habe ich abgesagt, weil mein Mann ein paar Tage weg war und ich wollte nicht alleine sein falls es Kerrin nicht gut geht.
Nun ist sie letzte Woche Mittwoch geimpft worden und zwar beim Hausarzt, denn zuum Kinderarzt hätte ich erst ganz in die Stadt müssen und ich wollte es möglichst stressfrei halten.
Den pieks fand Kerrin gar nicht schlimm, über das Spray hat sie sich gewundert... Als der Arzt das Serum gespritzt hat es dann doch etwas unangenehm wurde (macht ja so'n Druckgefühl), hat sie ein bisschen das Gesicht verzogen und hätte fast angefangen zu weinen.
Da es dann aber auch schon vorbei war liess sie sich schnell trösten. Der Arzt sagt, bei so kleinen Kindern sind die Schmerznerven noch nicht voll ausgebildet und deswegen ist es nicht so schlimm und später bekommen sie dann das berühmte Anti-Aua-Pflaster.
Kerrin hatte nicht mal Temperatur, ich hatte mir aber zur Sicherheit Fieberzäpfchen verschreiben lassen.
Den 1. und 2. Tag war sie etwas quarkig und sie ist halt ziemlich müde. Manche Tage hat sie fast nur geschlafen und teilweisen weniger gegessen, aber das war dann auch schon alles.
Ich bin sehr froh dass ich sie hab impfen lassen und das wir es für's erste Mal hinter uns haben.
LG mondkuss mit Kerrin die jetzt doch mal Hunger zu haben scheint.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen