Suchen Menü

Ganz ehrlich bereut ihr manchmal 2...

jetzt mit Text. Manchmal denke ich er ist einfach noch nicht bereit gewesen für ein Kind, das er sich der ganzen Verantwortung nicht bewußt war. Aber das ist alles keine Entschuldigung für seine Worte. Ich habe ihm angeboten doch einfach zu gehen wenn er es so stressig empfindet das wollte er aber nicht.
So vielen Dank fürs Zuhören
Tine und Tim
Bisherige Antworten

Re: Ganz ehrlich bereut ihr manchmal 2...

hallo!
Hab mich mal eingeschlichen weil es interessant fand. Leider find ich die männer nicht immer so toll die sich einwenig aus der verantwortung drücken.Ich habe verständnis das es für vieles schwer ist arbeit /baby unter einen hut zubekommen aber wieviele frauen gibt es die trotz baby scho wieder arbeiten und die müßen es auch geregeltbekommen(evt. nächtliches aufstehen,baby abgeben bzw. kika oder tagesmama ,arbeiten ,haushalt (das kommt ja bei frauen meist noch dazu) und irgentwie schaffen die es auch-ich ziehe davor den hut:-))) also warum sol sich frau nur darauf einstellen -mann meiner meinung anch auch.Ich bin immer happy wie mein mann uns hilft und unterstützt,nicht nur wenn fabian ein sonnenschein ist. Wo noch stillte hatten wir habkommen-frühschicht darf er durchschlafen ,mach alles allein-wickel ect. in der spätschicht hilft er mir nachts -ich stille*hihilogo*und er wickelt- er machte es freiwillig und als fabian fläschen bekam machte er sogar alles allein (meist war automatisch mit wach) nun schläft durch.Auch so sobald er da ist hilft er mir das ich mich mal auspannen kann(obwohl daheim bin)er ist happy und froh wenn er nach seiner arbeit den kleinen sieht -er sagt zu mir das ist seine entspannung -er freut sich drauf -er gibt abend den brei ,macht ihn bett fertig bringt in ins bett(klappt sogar besser und shcnell wie wenn mama ihn bringt) ich bin so stolz auf meinen mann und unendlich dankbar dafdür.Ich wünsche euch das es vielleicht besser wird.glg wurmel

vergessen

huhu ich nochmal.
also bereuen tue ich nichts ,aber ich bin ehrlich ,das es an manchen tagen nicht einfach ist wußte ich aber vorstellen kann man es sich einfach nie 100 % und das haut mich selber manchmal aus der bahn wo denke ,schau das jetzt ect. versuche dann nachzudenken wir wollen ja noch gern ein 2. kind und das wird am anfang auch nicht einfach aber jetzt versuche ich einfach zu lernen ,mir starke nerven anzueignen und mein sonnenschein viel liebe zugeben und für ihn die beste mami zu sein ,auch an den tagen wo er schwieriger ist udn mir stunden lang die ohren voll weint(wie gestern) aber ein lächeln von ihm und irgentwie der ärger ist verschwunden:Alles gute für euch und ich wünsche euch das es vielleicht besser wird mit deinem mann ect. mehr hilfe das solch gedanken nicht auftauen.

Re: Ganz ehrlich bereut ihr manchmal 2...

Ja so schlimm ist es eigentlich nicht. Mein Mann schichtet auch in einem Zweischichtbetrieb. Er steht auch morgens auf wenn er Spätschicht hat und läßt mich ausschlafen, den Kleinen laß ich natürlich auch manchmal bei ihm und geh einfach mal weg. Er hat halt Probleme damit wenn er sehr nörgelig ist. Er ist dann immer sehr froh wenn ich dann heimkomme, nur ist das eigentlich keinen Entschuldigung wir haben ja die Kinder bzw. das Kind ja den ganzen Tag und müssen da ja auch durch.glg Tine

*festindenarmnehmundauchwassagenmuss* m.t

Hallo, ich denke das Dein Mann es bestimmt nicht so gemeint hat, wenn man überfordert u. gereizt ist, sagt man oft Dinge die andere Verletzen ohne es zu wollen, jedenfalls hoffe ich es das es so ist bei ihm!
Dazu muss ich sagen, meinem Mann ist es z.b. egal was der Haushalt macht, ich muss nicht putzen u.s.w., entweder wir machen es gemeinsam oder ich oder er, wer lust hat eben. Nachts steht er von anfang an auf u. kümmert sich um die kleine, er will das so. Wir sind auch der Meinung, hm, wie erklär ich das, also: wieso sollte es anders laufen als vor dem Kind? bin ich zur Putzfrau mutiert oder zur Koch-Putz-michumalleskümmerfrau?!?! Nein, bin ich nicht. In diese Schublade lass ich mich auch nicht reinstecken. Mein VAter ist Iraner, ein Pascha, ein echter Pascha. Ich musste mir jahrelang mit ansehen wie er uns alle umkommandiert hat, er sass faul rum u wir mussten ihm das wasser bringen, essenvorsetzen, pantoffeln bringen, schlafanzu vorwärmen.
Bin ich denn bescheuert?? sorry, aber ich bin niemanden Haussklavin, sondern die Mama meiner Tochter. Ist etwas ausgeartet, aber mich macht sowas sauer!
LG Diana, die Dich versteht

Re: Ganz ehrlich bereut ihr manchmal 2...

Liebe Tine,
Ich denke und hoffe, dass Dein Mann das im Affekt gesagt hat, vielleicht auch, weil er sieht, wie Du Dich abrackerst und nicht wirklich helfen kann.
So eine Situation ist eine harte Bewährungsprobe. Jeden Tag werden die Karten neu gemischt und man muss immer wieder über die gleichen Probleme debattieren. Daraus kann ein starkes Team wachsen oder man zerbricht an dieser Aufgabe. Ich kenn solche Situationen, nur das mein Mann nie sagen würde, dass er es bereut. Aber wir müssen uns oft auseinandersetzen und beide hart arbeiten. Was ich wichtig finde, ist auch dem Partner zu sagen, dass er was gut macht. Also wenn er das nörgelnde Kind ins Bett gebracht hat, dann mal sagen,wie gut man das fand. Das motiviert und schweisst zusammen.
LG und Kraft,
Luna

Re: Ganz ehrlich bereut ihr manchmal 2...

Mmmm bereuen: eindeutig NEIN - auch in den schlimmsten
Situationen nicht.
Aber ich sitze auch manchmal da und könnte mehr Heulen als
Lachen. Vorgestern war so ein Tag - Josi kam drei Tage
hintereinander bis zu 10Mal in der Nacht und tagsüber
durfte ich keinen Meter von ihrer Seite weichen, ohne dass
sie losbrüllte. Da komme ich schon an meine Grenzen...und
bin kurzzeitig mit mir unglücklich.
Mein Mann ist in der Hinsicht die bessere Frau *grins*.
Wenn er nach Hause kommt, da wartet er nur darauf von Josi
freudig begrüßt zu werden. Für ihn ist es dann kein Problem
mir Josi abzunehmen und mit ihr einkaufen zu gehen,
spazieren, Essen machen, Josi füttern, Bett fertig machen,
sie in den Schlaf streicheln......er hat da mehr Nerven als
ich.
Wir sehnen uns danach, einmal abends wegzugehen (Billard
spielen oder so) aber wir sehnen uns keine Stunde nach
unserem Leben vor Josi.
LG Jessi mit Josi

Re: Ganz ehrlich bereut ihr manchmal 2...

Hallo Tine!
Mein Lenny nervt mich jeden Tag auf`s neue und bringt mich immer wieder an meine Grenzen. Aber ich liebe ihn über alles und würde ihn nie, nie, nie wieder hergeben. Mein Mann auch nicht. Er hätte in seinem Leben auch auf ein Kind verzichten können, hätte ich keins gewollt. Aber jetzt, wo der Kleine da ist, ist er soooo verliebt in ihn und denkt genauso wie ich.
Ich kann mir vorstellen daß es sehr weh tut wenn der Partner anders denkt oder fühlt als man selber. Das ist vielleicht auch die Hilflosigkeit in manchen Situationen. Leider kann ich Dir keinen Rat geben. Wie gesagt, ich wünsche Lenny jeden Tag 100 Mal zum Mond aber möchte ihn nie missen.............LG LIlly

Du sprichst mir ganz und gar aus der Seele...

...ich könnte es nicht besser ausdrücken.
GLG Daggi und Sascha (heute auch schon auf den Mond geschossen :o))

Denn sie wußten nicht was sie tun.....

Hallo! Sarah nervt mich manchma auch tierisch und dann denke ich kurz für einen Moment " Auf was habe ich mich da eingelassen". Aber das ist gleich wieder vorbei. ich denke jede Eltern haben ihr Kind schonmal auf den Mond gewünscht. Kommt bei mir auch oft täglich vor. Aber hat ja auch keiner gesagt daß es immer einfach wird. Ich muß zugeben, manchmal habe ich mir schon alles etwas einfacher und lässiger vorgestellt. Man wird tatsächlich zu " richtige Leute". Mein Mann hätte auch ohne Kinder leben können wenn es icht mein Wunsch gewesen wäre. Aber jetzt liebt er seine Sarah abgöttisch und kann manchaml besser mit ihr als ich. Aber er ist ja auch nicht den ganzen Tag mit ihr allein zu Hause. Ich finde es wirklich sehr schwierig wenn man sich mit dem Kind aber gar nicht arrangieren kann. Da hilft nur reden, reden. Eine Trennung ist ja auch nicht so einfach. Vielleicht wächst er aber auch noch rein. Männer sind doch eh immer ein bißchen hinterher. LG Manu

Re: Ganz ehrlich bereut ihr manchmal 2...

Hallo Tine,
es gibt stressige Situationen, da frage ich mich manchmal, warum tut man sich das an und würde ihn am liebsten zum Mond schiessen? Aber bereuen tue ich es nicht und mein Mann auch nicht. Mein Mann hat immer Mitleid mit dem Kleinen wenn er so quängelt, er hat da stärkere Nerven weil er auch nicht den ganzen Tag den Kleinen hat. Manche Väter sind bestimmt überfordert mit der Situation aber er muß sich dem stellen und ihr müsst darüber reden und eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden.
Glaube ich konnte Dir jetzt nicht so recht helfen, hoffe es renkt sich wieder ein.
LG gabi

Re: Ganz ehrlich bereut ihr manchmal 2...

nein, hier wird wirklch ehrlich gesagt bis dato nie bereut. wir sind
beide uebergluecklich mit billie. wunschkind auch, und wir sind bald
9 jahre zusammen. aber wir arbeiten beide und passen beide 8ich
natuerlich mehr, stille ja auch) auf billie auf. das macht schon einen
unterschied aus, denke ich.
sei nicht zu streng mit deinem mann - und schau dass er mehr zeit
mit seinem sohn alleine verbringt, dann bessert sich seine
beziehung mit ihm. du musst die beiden alleine lassen.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen