Suchen Menü

Ganz ehrlich bereut ihr manchmal 1....

das íhr die Kinder habt??? Zur Zeit ist unser Süßer etwas stressig (zahnt gerade), schläft sehr schlecht, nachts wird oft wach und war die ganze letzte Woche auch krank (Magen-Darm). Nicht das ICH es bereuen würde, aber mein Mann hat genau diese Worte geäußert, dafür könnte ich ihn echt umbringen. Gut ich bin zur Zeit dadurch auch etwas übermüdet und gereizt, aber ich stehe ja schließlich nachts auf und tagsüber habe auch ich den Kleinen. Wenn es mir zuviel wird gebe ich ihn manchmal auch mal meiner Mutter ab. Nur allzu oft möchte ich das nicht, kann mich noch nicht so trennen von ihm. Dazu möchte ich noch sagen das unser Tim kein Unfall war sondern ein gewünschtes Kind. Ich nehme wirklich gerne Rücksicht auf meinen kleinen Schatz aber das ich immer auf meinen Mann Rücksicht nehmen muß, Nachts weil er am nächsten Tag arbeiten muß, Tagsüber weil er von der Arbeit gestreßt heimkommt das macht mich fertig. Wenn es Tim gut geht und er viel lacht dann ist es natürlcih "SEIN SOHN" und er ist ja sooo stolz darauf was er alles kann und er ist sowieso das schönste Kind auf der Welt. Aber ein Kind muß man ja gerade dann lieben und umsorgen wenn es ihm schlecht geht und wenn er auch mal nörgelig ist. Wollte einfach mal wissen ob sich bei anderen bzw. anderen Papas auch mal solche Gedanken einschleichen. Nach einem langen Gespräch hat er Besserung versprochen und gestern hat er ihn trotz Nörgeln ins Bett gebracht.
Bisherige Antworten

Re: Ganz ehrlich bereut ihr manchmal 1....

hallo tinchen
bereut ist das falsche wort. das wäre ja auch seltsam bei uns, denn
yannick und antonia sind icsi kinder. aber sie haben mich auch schon zu
verzeiflung gebracht, so dass ich dachte, ich kann einfach nicht mehr,
ich halte das nicht mehr aus. es ist schon viel anstrengender als ich es
mir vorgestellt habe. aber zum glück gehen diese gefühle auch immer
wieder vorbei und dann kommen wieder die momente, wo man vor
freude und stolz platzen könnte.
gib deinem mann etwas zeit, er wird sich sicher wieder fangen, aber er
muss auch wissen, dass es dich stresst, wenn er so redet, auch wenn er
es höchstwahrscheinlich ja nicht so meint.
lg, corinne

Re: Ganz ehrlich bereut ihr manchmal 1....

Nein, bereue ich nicht.
Ich denke mir aber manchmal, in so Situationen wo man am liebsten auf einer einsamen Insel wäre: Was muss ich mir auch DREI Kinder antun?? Das meine ich aber genau gegenteilig.
Nämlich dass ich es doch so wollte.
Und was wäre unser Leben ohne diese Sonnenschein-Zwerge, die manchmal zornig und mit Rotznase Bauklötzchen werfen und dabei brüllen: *Na gut, ich hab di nimmer LIEB!!!*
LG anabel, die nix bereut.... :-)))

Re: Ganz ehrlich bereut ihr manchmal 1....

Also unser Kleiner ist seit Oktober fast durchgehend krank, steckt mich dauernd an, mein Mann und müssen beide trotz allem einen verantwortungsvollen Beruf mit der Kindererziehung unter einen Hut bringen - aber bereuen tun wir nichts. Dadurch, das wir absolut gleichberechtigte Eltern sind, besteht dieses GEfälle zwischen Mutter zuhause - Vater berufstätig nicht. Das entspannt diesen potentiellen Konfliktherd deutlich.
Ich komme auch gestresst aus der Arbeit, vor allem, wenn ich mal wieder nur drei Stunden geschlafen habe, aber ich finde es klasse, wenn ich dann mit dem Kleinen zusammen sein kann, das entspannt mich, auch wenn er mal brüllt.
Klar, es gibt immer wieder schwierige Situationen, aber zu einem Bereuen hat das nicht geführt.
JEnnifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen