Suchen Menü

Gaaaanz vorsichtig...

... und zaghaft klopfe ich bei euch an. Habe heute morgen einen Schwangerschftstest gemacht und er war ganz doll positiv! ET wäre wohl der 13.07. wenn ich mich nicht verrechnet habe :-) Jedenfalls hoffe ich ganz lange bei Euch im Forum bleiben zu können.
Viiiele GGGLLG mira* *die auf gute Nachbarschaft hofft* ;-)
Bisherige Antworten

Na dann,

herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.
LG, Mona, 7+3

Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit

Re: Gaaaanz vorsichtig...

Herzlich Willkommen liebe Mira!
Es wird bestimmt eine wunderschöne Zeit hier in diesem Forum!
Alles Liebe TINI 5+2

Re: Gaaaanz vorsichtig...

Hi Mira!
Was heist hier Du hoffst ganz lange bei uns zu bleiben?
Das ziehen wir durch bis zum Schluß hier alle zusammen!!!!!
Ganz tolle Zeit und herzlich Willkommen!
Lu

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! o.T.

Vielen Dank...

und ich wünsche euch allen auch eine schöne Kugelzeit! Ich bin nur noch ein bisschen vorsichtig, weil ich ja noch gar nicht beim FA war und nur den einen positiven Test habe. Eine Frage habe ich noch an die Expertinen: wie berechnet man eigentlich in welcher Woche man grade ist? Und was ist z.B. 4+2???
Danke von mira* (die noch grün hinter den Ohren ist)

Re: Vielen Dank...

Hi,
schau mal bei "Interaktives" nach, da findest Du viele interessante Sachen, u.a. kannst Du auch Deinen ET-Termin errechnen und siehst dann, wie weit Du bist. Mußt nur wissen, wann Deine letzte Mens war oder aber Dein ES-Tag.
Gruß Britta (4+5), d.h. 5. SSW

Re: Vielen Dank...

Hallo Mira!
Der 1. Tag ist der Beginn deiner letzten Mens. Ab da bist du in der ersten Woche. 4+2 bedeutet, daß deine Mens 4 Wochen und zwei Tage her ist, daß du also in der 5. Woche bist. Wann hattest Du denn deine letzte Mens?
Gruß Jutta

Re: Vielen Dank...

Hallo Jutta! Meine letzte Mens war am 30.09.*verzweifelt nach dem Kalender such* Ääääh, wenn ich es richtig verstanden habe, dann wäre ich jetzt 5+4 bzw. in der 6. SSW, oder?
LG mira*

Re: Vielen Dank...

Hallo Mira!
Ja genau, so sieht es wohl aus!! Herzlichen Glückwunsch dann mal. Du bist ja 3 Tage schneller als ich!! Und viel Spaß beim ersten Arztbesuch.
Gruß
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen