Suchen Menü

GVK gestern

Hallo.....
gestern der Geburtsvorbereitungskurs war so anstrengend. Wir waren ja im Kreissaal und sind die Gebährpositonen durchgegangen und mußten dann auch selber ausprobieren, wie das so ist. Es war auch so stickig in den Räumen. Mir lief der Schweiß echt nur so runter, obwohl ich meine Haare schon hochgebunden habe. Am liebsten wäre ich nach Hause gegangen.
Die Hebamme hat uns erzählt, daß am Vollmond dort ganz viele Babys geboren wurden. Alleine in der Frühschicht kamen 7 Baby`s und die Hebammen hatten viel zu tun. Ich hoffe auf den nächsten Vollmond. Nächste Woche wollen wir über die Geburt sprechen und dazu ein paar Atemübungen machen. Theoretisch ist also schon alles klar *lol* Naja und den praktischen Teil habe ich ja schon einmal geschafft - also werde ich es dieses Mal wohl auch schaffen *kicher*
Bis bald mal wieder
Lun@
Bisherige Antworten

Re: GVK gestern

Hallo Luna, wenn ich mir das so anhöre, würde ich ja gerade nicht auf den Vollmond hoffen, wenn ich für eine Klinikgeburt keine Beleghebamme hätte - bei 7 Babys in einer Schicht dürfte die Betreuung ja dann nicht so intensiv sein. Aber Euer Kind wird es sicher am besten wissen, wann es kommen mag :-) LG Tini 34+3

Re: GVK gestern

Hallo!
Weißt Du, wann wieder Vollmond ist ?
Ich achte da nämlich nie drauf. Würde mich in diesem Zusammenhang aber mal echt interessieren... ;-)
Lieben Gruß
Buffy (34+5)

Re: GVK gestern

Hallo Buffy,
am 12. August ist wieder Vollmond :O)) und danach wieder am 10. September usw.
LG Lun@

Re: GVK gestern

Hallo Lun@!
Vielen lieben Dank!
Vielleicht macht sich meine Kleine ja dann (vorzeitig) am 12.August auf den Weg?! Termin wäre der 21.August. Aber auf 9 Tage solls da mal nicht ankommen! ;-))
Vor allem bei dieser Hitze...
Sonnige Grüße
Buffy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen